-
@ toromor
Habe auch schon mal drüber nachgedacht UA jeden Tag zu trainieren. Denke aber mal das ist zuviel des guten und wirkt sich bestimmt auch schlecht auf Sachen wie Rückentzraining aus.
@ rene85
Die Idee Zughilfen wegzulassen hatte ich wie gesagt auch schon. Wiege selbst so 100Kg und wenn ich dann Klimmzüge mit 40-50Kg Zusatzgewicht mache bzw. Latzugvariationen oder Kabelrudern mit 140-150Kg, würden mir meine Hände ohne Zughilfen schon ganz schön schnell aufgehen. Mal ganz abgesehen von schweren Shrugs oder Kreuzheben jenseits der 200. Mag sein das du die Griffkraft hast, mir fehlt sie aber leider. Macht doch keinen Sinn bspw. bei Klimmzüge auf Zughilfen zu verzichten und dafür schon nach der dritten Wiederholung aufhören zu müssen. Man müßte vielleicht statt des normalen UA-Trainings einfach einmal die Woche auf reine Griffkraft trainieren, in der Hoffnung irgendwann komplett auf Zughilfen verzichten zu können.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Anthony
@ toromor
Habe auch schon mal drüber nachgedacht UA jeden Tag zu trainieren. Denke aber mal das ist zuviel des guten und wirkt sich bestimmt auch schlecht auf Sachen wie Rückentzraining aus.
Nen Versuch ist's wert wenn sonst nichts hilft.
Mache jeden Tag zwei Gripper Sätze mit nem schweren CoC Gripper und 1x pro Woche eine größere UA Einheit (Curls etc.).
Ich werde berichten....
Aber wie gesagt, als Anfänger ist das Thema nicht spannend.
-
BBszene kennt mich
Ich hab meinen Iwanko-Gripper auf dem Klo liegen. Morgens und abends wird beim scheißen einfach trainiert. Da immer nur mit hohen Wdh.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von kleberson
Ich hab meinen Iwanko-Gripper auf dem Klo liegen. Morgens und abends wird beim scheißen einfach trainiert. Da immer nur mit hohen Wdh.
Die ****-Detonationen will ich mir jetzt garnicht vorstellen 
Meine Hämorrhoiden sind schlimm genug, da brauch ich sowas nich auch noch.
Mach meine Grips immer vor dem Mittagessen.
-
 Zitat von toromor
Mache jeden Tag zwei Gripper Sätze mit nem schweren CoC Gripper
Habe auch schon mal drüber nachgedacht mir so einen Gripper zuzulegen. Allerdings befürchte ich, dass ich ihn nur am Anfang benutzen werde und das Ding danach nur noch rumliegt. Welchen Gripper (Nr.) hast du dir bestellt und wieviel Wdh. machst du damit?
Was mir persönlich gefällt ist "The Armory" von Coc.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Anthony
Habe auch schon mal drüber nachgedacht mir so einen Gripper zuzulegen. Allerdings befürchte ich, dass ich ihn nur am Anfang benutzen werde und das Ding danach nur noch rumliegt. Welchen Gripper (Nr.) hast du dir bestellt und wieviel Wdh. machst du damit?
Was mir persönlich gefällt ist "The Armory" von Coc.
Also ich würde auf jeden Fall mit dem "Trainer" anfangen. Den kannst du immer benutzen, auch wenn du stärker wirst (gibt auch Intensivtechniken für leichte Gripper).
-
Sportstudent/in
zum threadsteller:
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem trainingserfolg! 12kg sind ne menge!
nun brauchen wir noch ein paar daten:
wie sieht dein trainingsplan aus?
wie sieht dein ernährungsplan aus?
gerell würd ich sagen, nimm nochmal 10-15 kg zu dann sieht das ganze schon wieder anders aus...
MfG Legend
-
Men`s Health Abonnent
Für 1,5 Jahre Training sind deine Oberarme aber auch recht dürr...
Also ich würde nicht gezielt Unterarme trainieren sondern einfach hart weitermachen...die wachsen schon bei alle Übungen mit, bei denen die involviert sind : Curls,Klimmzüge, Shrugs, Kreuzheben etc.
-
UA training..
Hallo zusammen!Unterarmtraining mit KH Curls geht irgendwann ganz schön mies auf die gelenke, ok meine sehnen sind dick wie Kugelschreiber geworden aber das krachen im gelenk machte mir immer Gedanken...also ich empfehle die Handpresse oder wie auch immer man sie nennt(die Dinger zum zusammendrücken) mach das bei jeder gelegenheit oft über mehrere stunden und das seit jahren und je nach handgelenkstellung geht es auf die verschieden muskelgruppen im UA.Ist zwar langwierig aber beim movie sehen geht das nebenbei und über die jahre habe ich enorme griffkraft entwickelt und abgesehen vom normalen training ging beim UA fast nichts weiter und mittlerweile angespannte 39 und ich bin fast zufrieden.egal, probierts mal lg mike
-
Neuer Benutzer
Zitat
Die Idee Zughilfen wegzulassen hatte ich wie gesagt auch schon. Wiege selbst so 100Kg ,
Ich hab doch gesagt:
Zughilfen benötigen wir erst in grösseren dimensionen!!
Ich wiege 84 kg und hape0815 wiegt 81kg,
wir können eine solche Masse wie du sie im Studio bewegst
gar nicht bezwingen!
Bei der Masse die wir bewältigen finde ich Zughilfen zwecklos.
Er soll sie einfach weglassen, und seine Fingerkraft wird sich schon erhöhen,
der Unterarm wird dadurch auch intesiver beansprucht.
Sollten wir mal 100kg schwer sein werden wir auch Zughilfen benötigen
keine Frage.