-
Sportstudent/in
karamalz
wie findet ihr karamalz?
ist es ok wenn man 1liter am tag trinkt wenn man in der massephase ist?
-
Nach dem Training ist es gut, weil maltodextrose haltig, besser als Traubenzucker, ansonsten schmeckts auch noch ganz gut
-
ich will gern alles wissen 
wieso ist maltodextrose besser als dextrose?
ich den wenn ich in 2 jahren in der 12. klasse bin werde ich ne facharbeit über muskelaufbau machen un da hilft mir mein wissen!
-
15 + massephase?
gibts da überhaupt schon irgendwelche phasen?^^
-
Sportstudent/in
15 + massephase?
was meinst du damit?
-
ich denke er meint mein alter und daraus schließt er negative dinge...
außerdem halte ich von massephasen nicht viel lieber langsam und saubere masse.also kann mir jemand meine frage beantwoerten?
-
 Zitat von Juleian
ich will gern alles wissen
wieso ist maltodextrose besser als dextrose?
ich den wenn ich in 2 jahren in der 12. klasse bin werde ich ne facharbeit über muskelaufbau machen un da hilft mir mein wissen! 
http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin
 Zitat von wikipedia
Maltodextrin wird langsamer resorbiert: Dadurch kommt es nicht wie beispielsweise bei Traubenzucker zu einem starken Blutzuckeranstieg, der im Körper eine kompensatorische, überschießende Insulinausschüttung bewirkt und so mittelfristig eher zu einer Unterzuckerung führt („Hungerast“).
Maltodextrin besitzt bei Zufuhr der gleichen Energie (Kalorienzahl) eine viel niedrigere Osmolarität, bindet also weniger Wasser an sich. Dadurch lässt es sich auch im Zustand der körperlichen Dehydratation leichter trinken („es klebt nicht so“). Im Darm spielt die geringere Osmolarität allerdings keine wesentliche Rolle mehr, da längerkettige Kohlenhydrate zur Resorption im Verdauungstrakt gespalten und somit zu kürzerkettigen werden.
Gerade in Verbindung mit Creatin erweisst es sich daher als effizienter.
-
Sportstudent/in
ist karamalz lemon teurer als das normale?