-
Schmerzen im Handgelenk / "Überbein" (Fotos angehängt)
Hallo Leute,
Ich hab jetzt schon sein längerer Zeit schon ziemliche Schmerzen im rechten Handgelenk bzw. "auf" dem Handgelenk drauf. Hier ist auch so eine Art "Überbein" zu sehen (siehe Fotos).Ich kann mein Handgelenk auch nicht mehr so weit nach hinten biegen wie das andere. Einerseits weil es dann weh tut, andererseit aber auch weil einfach eine Art "Sperre" vorhanden ist. Wenn ich dann auf den Knubbel draufdrück tuts halt auch weh.
Ich war auch schon beim Arzt, um einfach sicher gehen zu können, dass nix gebrochen ist - also gebrochen ist schonmal nix. Der Arzt hat gesagt, dass die Knochen einwandfrei aussehen und es höchst wahrscheinlich eine Überbelastung ist; sprich: Es hat sich Flüssigkeit gebildet, die nun nach außen drückt.
Ich würde nun mal gern eure Meinung dazu hören:
Ich kann mein Training nicht einfach für 2 Wochen unterbrechen, damit des nicht mehr weh tut... und danach kommt es wahrscheinlich wieder!
Aber was kann ich dann dagegen machen?
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit (guten) Handgelenksbandagen oder auch mit der gleichen Reizung/Verletzung?
Viele Grüße aus Stuttgart
Edit:
Oh Shiiet... jetzt hab ich die Fotos vergessen und schon von meiner Digicam gelöscht. sorry! ich hoffe, dass ihr euch trotzdem vorstellen könnt was mein Problem ist danke