-
ok, danke erst mal für die Antworten. Was empfiehlt sich dann, mehr Gewicht draufpacken oder einfach mehr Wiederholungen mit dem geichen Gewicht machen ?
Was wäre in einem Fitnessstudio anders wenn ich daheim die gleichen Übungen mache. Klar, in einem Studio gibt es natürlich mehr Equipment etc.... Aber meint ihr dass das Ergebnis in einem Studio besser wäre ?
-
wie am besten Gewichte erhöhen ?
Um Masse aufzubauen habe ich erfahren, dass man die Gewichte immer erhöhen sollte. In welchem Zeitraum sollten die Gewichte erhöht werden ? Z. B. immer nach 2 Wochen, nach einem Monat.... Wenn ich aber die Gewichte erhöhe, dann schaffe ich aber nicht so viele Wiederholungen wie mit den geringeren Gewichten, ist das egal ? Oder sollte man trotzdem die gleiche Wiederholungszahl schaffen, was ist richtig ?
-
75-kg-Experte/in
Normalerweise bei jedem Training, sonst war das bisherige Training für die Katz.
-
schau dir mal den wkm plan an. einfach mal die forum suche benutzen "wkm plan".
-
ok, danke für die Tipps. Ich trainere z.B meinen Bizeps mit Kurzhanteln. Ich mache 5 Sätze a 10 Wiederholungen mit 17,5 KG. Wie könnte ich hier die Gewichte anheben, was meint ihr ?
-
60-kg-Experte/in
1 Aufwärmsatz , Dann Pyramide .. nicht immer 10 Wiederholungen fahren. Mal 18er Hanteln nehmen & wenns nur 8 Wiederholungen sind. Dann gucken was mit 20er gehen .. & dann nochmal deine 17,5 Kg am Ende.
-
wie am besten aufwärmen ?
Wie wärmt man sich am besten auf ? Bevor ich loslege mache ich ein wenig Dehnübungen, dannach trainiere ich so ca. 2 Sätze mit wenig Gewichten, im Anschluss lege ich richtig los. Irgendwie powert mich die Aufwärmung anfangs mit wenig Gewichten leicht aus, ich würde beim eigentlichen Training mehr Wiederholungen schaffen (ohne die Aufwärmung mit wenigen Gewichten), ist das etwa nicht soganz in Ordnung ? Was meint ihr ?