-
Essproblem
Hallo erstmal!
Wie schon im Titel erwähnt gehts es bei mir um erster Linie um ein Essproblem... Viele von euch, um nicht zu sagen alle, werden Essen in Massen vernichten. Mein Problem ist es zu essen. Das klingt jetzt komisch und nein, ich habe keine Bulimie oder etwas in der Art. Meine Probleme sind:
1) Ich habe keine geregelten Essenszeiten. Will heißen, ich steh morgens auf, hab ca. 5 min zum essen, was max. für eine Brotschreibe langt. Im allgemeinen habe ich auch schon probiert früher aufzustehen um mehr zu essen, aber auch wenn ich 20 min. Zeit habe, ich "schaffe" nur eine Brotscheibe. Evlt. steht der Druck dahinter bis so und so viel Uhr fertig zu werden, auf jeden Fall klappst nicht 
2) Im allgemeinen Esse ich bis zum Mittagessen (um 3 Uhr) so gut wie gar nichts. Problem ist das ich dauernd unterwegs bin und bis zur Mittagsessenszeit wirklich nicht viel essen kann. Wieviel Kalorien mir dabei verloren gehen ... brauch ich euch ja nicht zu sagen.
3) Danach gehts los, ich ess wie ein Normalmensch und gegen Abend kann ich deutlich mehr essen. Ich bin so gut wie dauernd hungrig 
4) Bei mir hat es irgendwie an "Esserziehung" gefehlt. Es hieß immer es muss gegessen werden damit gegessen ist, und nicht weil es mir schmeckt. Wenn ich in mich reinfühle merke ich das ich nun genau die Einstellung gegenüber Essen habe. Ich esse nicht aus Lust oder weil mir danach ist, ich esse weil ich muss.
5) Wenn Streß ist geht gar nichts mehr. Und ich hatte in letzter Zeit sehr sehr viel Streß. Privat, Schulisch, etc. Die Folge von allem war bzw. ist ein Untergewicht von ca. 5kg. Allein die letzten 2 Monate habe ich ca. 8 kg abgenommen.
So, und irgendwann kommt der Punkt wo ich mir gesagt habe jetzt ist Schluss. Da ich nun wieder aufbauen möchte (habe früher 2 Jahre BB gemacht und es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht, wurde allerdings von ner schweren Krankheit so gut wie ganz zurückgeworfen) brauche ich erstmal Tips was Ernährung angeht, bzw. mein Ernährungsproblem.
Ich hoffe auf Hilfe und Tips und ansonsten.