-
60-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
gut gemacht
-
mich ineressiert immer noch wie du dein Rücken trainiert hast
-
Sportbild Leser/in
Habe das Training auf 3 anstatt 4x/Woche reduziert, das scheint bei mir besser zu wirken (Regeneration?). Obwohl ich eigentlich vorher auch schon vermieden habe gleiche Muskelgruppen am aufeinanderfolgenden Trainingstagen zu trainieren.
Habe so eine Art 3er Split (Schulter/Biceps/Brust) - (Rücken/Triceps) - (Beine-Bauch)
(beschreibe nur mal kurz die Rückenübungen, habe die Gewichte aber nicht alle im Kopf, kann ich aber nachreichen - sind wahrscheinlich weniger hoch als man glaubt)
Rücken meist 3(-4) Sätze mit 8- 10 WH:
1. Rückenmaschine sitzend 35 - 55 kg 4 Sätze a 8 - 10 WH
2. Lang / oder Kurzhantel Shrug 10 -20 kg 3-4 Sätze a 8-10 Wh
3. Pull-over mit Lang-/Kurzhantel auf Bank in Rückenlage (kombiniere ich mit Übung für Triceps)
4. Rudern am Gerät 35- 65 kg aufsteigend
5. Lat- Zug 40-60 kg vor und hinter dem Kopf abwechselnd (hinter den Kopf soll man ja eigentlich nicht)
6. Unterstützter Klimmzug / Dips
7. Back Extensions in Rückenlage auf Bank mit Gewichten 4-8 kg (ist mir momentan schwer genug, habe ich erst seit ca Februar im Übungspool)
dazu kommen noch Tricepsübungen am Seil und Maschine. Aus dem Pool mache ich ca 1-1,5 h pro Training. Das heißt ich mache nicht immer alle!
Hatte ja mit der Trainingsumstellung auch eine Massephase zwischen Dezember und Mitte Januar gestartet - weiß nicht, ob die vielleicht auch mit dem guten Ansprechen auf das Training zu tun hat. Habe aber jetzt wieder etwas abgenommen. (siehe meinen Massephasebilder-thread)