-
 Zitat von acbb
creatin und eiweiss usw sind mMn mehr placebo wie nützlich... spüre bei creatin NULL und eiweiss, kp.. beruhigt mein gewissen...
Wirkung von Whey nach dem Training und Creatin ist mehrfach nachgewiesen worden. Bei dir scheint es eher der umgekehrte Placebo-Effekt zu sein. Du glaubst so stark das es nicht wirkt, das es die Wirkung außer Kraft setzt 
Mehr wie Whey, Kreatin und vielleicht einem Trainingsbooster wie Koffein würde ich allerdings auch nicht kaufen. Gibt einfach zu viele Abzocker auf dem Markt die mit ihrem neu erfundenen Wundermitteln und Mega-Werbung auf unwissende Kunden aus sind. Das einzige was ich mir noch gönnen würde wenn ich nicht wüsste wohin mit dem Geld wäre L-Glutamin.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von N3ckBr34k4
Wirkung von Whey nach dem Training und Creatin ist mehrfach nachgewiesen worden. Bei dir scheint es eher der umgekehrte Placebo-Effekt zu sein. Du glaubst so stark das es nicht wirkt, das es die Wirkung außer Kraft setzt
Mehr wie Whey, Kreatin und vielleicht einem Trainingsbooster wie Koffein würde ich allerdings auch nicht kaufen. Gibt einfach zu viele Abzocker auf dem Markt die mit ihrem neu erfundenen Wundermitteln und Mega-Werbung auf unwissende Kunden aus sind. Das einzige was ich mir noch gönnen würde wenn ich nicht wüsste wohin mit dem Geld wäre L-Glutamin.
das mag sein...
letztens habe ich einen proteintest gelesen (gepostet von einem user), dort stand dann bei jedem protein irgendwas wie "kein nachweisbarer effekt für den hobbysportler"...
ich weiß nur, dass mein kumpel keinerlei supps nimmt und sehr sehr gut wächst, sowohl was die power betrifft und auch die batzen... und er trainiert hart und ernährt sich sauber... mehr nicht.
und das bringt mich halt ins grübeln, ob die 60-100€/monat an EW-pulver wirklich sinn machen...
ich fühle mich natürlich auch besser, wenn ich nen shake trinke, aber ob der preis da wirklich sich noch rentiert, bezweifle ich inzwischen stark...