Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BudSpencer24
    Ich möchte nur keine Beine haben wie Coleman oder Tom Platz XD.
    Find das Jetzt schon ***** Hosen zu kaufen weil die meistens ums Bein zu eng sind.
    Ich möchte nur wissen welche Übungen soll ich dann eurer Meinung nach rausnehmen und auf wieviel Sätze, Übungen soll ich bei dem Split beibehalten???
    es gibt so eine bauteil-mentalität: beine? mach ich kniebeugen für. brust? mach ich bankdrücken für. so als könnte man sich seine körperteile durch entsprechende übungen so frei nach schnauze zusammenstellen. aber der körper funktioniert als system. ich hab mal letztes jahr eine schulterverletzung bekommen, weil ich halt immer schön auf der bank gelegen hab... musste dann auf ein "unterkörper pur" programm gehen, mit kniebeugen halt... was passiert? schultern und titten wachsen. wtf?

also du hast ja vor ein 4er split zu machen. mein minimal-invasiver vorschlag wär dies:

tag 1
    vor den anderen übungen 6 sätze dieser kombi: power clean, dann 3WH front squats. dafür weg mit je einer pussy übung für brust und trizeps (z.b. weg mit kabelziehen und trizepsziehen).

tag 2 bleibt so

tag 3
    als erstes overhead squats 5x5 und dafür wieder 2 deiner isolationsübungen streichen (auch hier: start vom boden, hantel reißen oder mit breitem griff umsetzen und stoßen)

tag 4
    als erstes kreuzheben 5x5, dafür je eine ruder und eine curl-übung weg.

prinzipiell also powerst du erstmal mit einer GANZkörperübung los, das hat eigentlich überhaupt nichts mit "beine trainieren" zu tun. trainiert den ganzen körper. vielleicht fragst du dich dann irgendwann, nach 5x5 overhead squats mit 1,5x körpergewicht, ob das seitheben echt noch nötig ist

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von str8edge
    [...] vielleicht fragst du dich dann irgendwann, nach 5x5 overhead squats mit 1,5x körpergewicht, ob das seitheben echt noch nötig ist
    Allerdings

Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    @Str8edge

Danke erstmal, das nenne ich mal nen konstruktiven Beitrag. Klingt gut was du da sagst, aber ich hätte noch ein paar fragen.

1. Von welchem Plan gehste aus? Der am Anfang mit 5 Übungen z.B. bei Brust oder nachdem ich einige Übungen reduziert hab??

2. 6x power clean, dann 3WH front squats? Was ist das?? ^^

3. Am Tag 4 nochmal Kreuzheben, weil Tag 2 schon Kreuzheben hat?

Das wars fürs erste

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BudSpencer24
    @Str8edge

Danke erstmal, das nenne ich mal nen konstruktiven Beitrag. Klingt gut was du da sagst, aber ich hätte noch ein paar fragen.

1. Von welchem Plan gehste aus? Der am Anfang mit 5 Übungen z.B. bei Brust oder nachdem ich einige Übungen reduziert hab??

2. 6x power clean, dann 3WH front squats? Was ist das?? ^^

3. Am Tag 4 nochmal Kreuzheben, weil Tag 2 schon Kreuzheben hat?

Das wars fürs erste
    1. am besten vom reduzierten!
    2. also mal auf deutsch; ein satz wäre dies: hantel liegt auf dem boden - umsetzen - 3 WH frontkniebeugen. der punkt ist, dass die hantel nicht aus dem kniebeugenständer aufgenommen sondern per power clean vom boden umgesetzt wird. die kombi power clean/front squat belastet dann so ziemlich jeden muskel im körper, und produziert ne menge stress -> wachstumsreiz.
    3. ja 2x kreuzheben, genau wie 2x kniebeugen. der gedanke ist halt jeden tag mit einer fetten ganzkörperübung zu starten um den ganzen körper in einen kampfzustand zu versetzen. die anderen übungen, die du also bereits im plan hast stimulieren dann die einzelnen muskeln nochmal und bringen volumen rein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12