Hallo an alle,
ich bin neu in diesem Forum und auch anfänger was das Trainieren angeht. Deswegen benötige ich eure Hilfe.
Ich bin 175 cm und wiege 67 Kg. Ich hab anfang 2005 angefangen zu Trainieren mit einem Trainingsplan vom Fitnessstudio. Dieser war auf Ganzkörpertraining angelegt. D.h. ich hab an einem Trainingstag 2 Rückenübungen(Lat. und Rudern), 2 Brustübungen(Brustpresse und Butterfly), 2 Schulterübungen, 1 Nackenübung und Bizeps und Trizeps.
Diesen Trainingsplan hab ich dann bis zum Sommer so durchgezogen und hab mich auch gut gesteigert. Im Sommer war ich dann in den USA und hab 2 Monate lang nicht trainiert aber durch das ganze Essen dort bin ich auf ein Gewicht von 73 Kg gekommen. D.h. 5-6 Kilo zugenommen. So weit so gut. Nach dem Urlaub bin ich dann 1 Monat lang wieder trainieren gegangen und danach fehlte mir der Wille und die Zeit um regelmäßig trainieren zu gehen.
Jetzt habe ich mich wieder angemeldet und trainiere seit 1 1/2 Monaten jetzt nach dem selben Trainingsplan mit guten Ergebnissen. Jetzt meine Frage: Sollte ich anfangen zu splitten? Wenn ja, wie wäre es am besten und effektivsten Oder erstmal weiter mit dem Ganzkörpertraining trainieren?
Ich hoffe mein Text ist nicht zu lang zum lesendanke im vorraus
gruß
moe92i
Lesezeichen