-
Und was ich auch noch interessesant finde ist, daß unter gewissen Umständen hier doch noch ein zweiter Satz empfohlen wird. Auch hier würden mich Erfahrungen interessieren. Es ist richtig, daß die Maximierung der Intensität das oberste Gebot einnimmt, weil die höchstmöglichste Auslastung hierbei die wichtigste Stellung einnimmt. Wie hoch die individuell höchstmöglichst erreichbare Auslastungsgrad möglich ist, kann dabei individuell sehr unterschiedlich sein. Mich würde interessieren, wann hier jemand zu einem zweiten Satz raten würde. In der Regel sollte dieses Problem mit einer Vor- oder Nachermüdung eigentlich beseitigt werden können, oder?
-
Discopumper/in
bin grad in eile, hab das ganze mal nur überflogen,
könnte sein dass es schon jemand erwähnt hatte...
versuch doch mal negativ wiederholungen.
wenn du überhaupt nicht mehr kannst, laß dir das gewicht von deinem trainingspartner hoch heben in deine ausgangsposition, und lasse das gewicht so langsam wie möglich ab, bzw halte das gewicht mit fast gestreckten armen, wenn die kraft nachlässt senkst du das gewicht voll automatisch ab, aber nicht schlagartig sondern versuche es in zeitlupe und kontrolliert abzulassen, mache das ein paar mal hintereinander.
oder die sogenannten erzwungenen wiederholungen
wenn du nicht mehr in der lage bist das gewicht hochzudrücken, soll dir dein trainingspartner zu hand gehen, "wie gesagt er soll DIR zur hand gehen"!! und nicht dass er gleich 90% des gewichts abnimmt...
er soll dir nur viel helfen, dass du das gewicht grad noch hoch drücken kannst, das kannst du auch ein paar mal am schluss machen