-
60-kg-Experte/in
 Zitat von GM66111
Ich habe genau das gleiche Problem, über mir wohnt ein junges Paar mit Kind, da hört es sich an als würden täglich von morgens bis Abends ein Haufen Möbelpacker in der Wohnung hin und her rennen und die Möbel kurz und klein schlagen. Die trampeln so durch die Wohnung das bei mir manchmal alles vibriert. Besonders Abends, Sonntags und an Feiertagen treiben sie es am schlimmsten.
Unter mir wohnen welche die haben immer die Musik sehr laut. Man hörte aber immer nur das hämmern und dröhnen vom Bass und das manchmal täglich stundenlang. Ich habe mich schon mehr als ein Dutzend mal beschwert, ein paar mal die Polizei gerufen, bei der Hausverwaltung beschwert, nutzte aber alles nichts.
Dann habe ich deren Vermieter mit Anrufen und Briefen genervt bis der aufgegeben hat. Der verkauft jetzt die Wohnung und die Mieter ziehen hoffentlich bald aus.
wie jetzt, der Vermieter hat aufgegeben und verkauft die Wohnung?!?
Ansonsten, klar, müssen die Mieter über Dir leise gehen. Steht zwar leider nirgendwo im Gesetzbuch, aber wenn die es nicht wollen/machen, sollen die sich Trittschalldämpfung Bretter anschaffen!!!
Wenn der Vermieter nicht mitzieht, Mietkürzung; diese vorher androhen und wenn er in der Frist nix macht, dann kürzen.
 Zitat von Kraftfanadi
Bei Zentralheizung darfst du Schlagzeug spielen auf den Heizungrohren spielen.Kauf deinem kumpel ein Hund der durch kläft hau hau hau hau hau hau hau hau hau hau hau hau hau hau hau ............
ich finds ja schon belästigend, wie oft Du "hau hau..." geschrieben hast.
-
Power User
Nimm ne Schlagbohrmaschine, einen stumpfen Bohrer und ne Eisenplatte.
Die Eisenplatte etwas mit einen scharfen Bohrer anbohren, zum Zentrieren.
Dann den Stumpfen Bohrer in die Maschine, Platte an die Wand, ansetzen und los. Das hört sich dann je nach Modell an als ob wer das halbe Haus abreisst, aber hinterlässt keine Spuren.
Kommt am besten wenn man nur einen ungebetenen Mieter hat und sich mit den nachbarn abgesprochen hat das die auch nix gehört haben.