Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    Zitat Zitat von DoGGFlExX
    Hi,
    Kalorienüberschuß = man wird "dick"
    Kaloriendefizit = man nimmt ab

...dabei ist es vollkommen irrelevant woher die Kalorien stammen.

ciao
    das wird jemand mit 4774 beiträgen schon wissen
    Anscheind nicht, ansonsten würde er die Frage nicht stellen

ciao
    hastdu den thread eigentlich gelesen?

einfach nicht, hey ich bin garn icht so dumm ok

aber darauf ob nee ome3 gabe alleine ausreichth at irgendwie noch niemand geantwortet
    Natürlich

War auch nicht böse gemeint

Falls man in einer "Masse" phase ist und so ca. 10 % zuführt, wird man doch bei etwas zu hohem kcal plus nicht so schnell fett, wie wenn man jetzt fast nur fet essen würde, oder?
    Es ist irrelevant, ob du z.B. 7000 kcal aus Fett oder Kohlenhydraten zuführst. Es bleibt ein Überschuß von 7000 kcal. Es wandern somit 1 KG an Depotfett in deine Adipozyten

ciao
    wie erklärst du dann die Aussagen Zykos bezüglich des Refeed-tages?

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    weil die Enzyme fehlen alle überschüssigen KHs umzuwandeln, nsach ein paar Tagen sind ie Enzyme wieder "vollständig"

zu den O3 Fs:
    theo würde es reichen - prakt. solltest du auch einen Teil an O6:O9 und ges. Fs haben

Sportstudent/in
    Extrem-LowFat-Diäten sind in fast jeder Hinsicht kontraproduktiv für Sportler (Stichwort: Immunsystem, Aufnahme von Micronährstoffen, Testosteron, Knochengesundheit, intramuskuläre Triglyceridspiegel ect.)

American Journal of Clinical Nutrition, Vol 49, 1169-1178, Copyright © 1989

Dietary carbohydrate-to-fat ratio: influence on whole-body nitrogen retention, substrate utilization, and hormone response in healthy male subjects

LJ McCargar, MT Clandinin, AN Belcastro and K Walker
    Nutrition and Metabolism Research Group, University of Alberta, Edmonton, Canada.

The effect of a high-carbohydrate and a high-fat diet on nitrogen retention, substrate utilization, and serum hormone concentrations was assessed in six healthy male subjects. Both diets were fed at a level estimated to provide maintenance and 75% maintenance energy requirements. Urine and feces were collected and analyzed for N and energy content. Anthropometric measurements; fasting and postprandial oxygen consumption; and serum levels of glucose, triglycerides, and metabolic hormones were measured. The high-fat diet increased N retention at both energy levels with significance reached at maintenance energy intakes (p less than 0.05). The high-fat diet resulted in less weight loss (p less than 0.05) at low energy and a consistently lower respiratory quotient (p less than 0.05), indicative of increased fat oxidation. The N sparing effect of the high-fat diet did not appear to be explained by hormone levels observed but may be substrate mediated.
    PS: Ein niedriger respiratory quotient (wie in obiger Studie beschrieben) scheint langfristig wahrscheinlich mit einer geringeren Fettzunahme in Verbindung zu stehen (Vgl.: Marra et al.: Fasting Respiratory Quotient as a Predictor of Long-Term Weight Changes in Non-Obese Women. In: Ann Nutr Metab 2004;48:189–192).

Discopumper/in
    die umwandlung von Kohlenhydrate zu fetten ist
    1. garnicht so einfach wie ihr euch das vorstellt
    2. kostet die umwandlung zu Fett auch energie .
    3. müssen komplexe KH z.b. erst einmal in einzelne GLucose Moleküle gespalten werden , was den Körper auch wieder energie kostet .
    4. spielt Insulin auch eine entscheidene Rolle ..

Man kann nicht einfach sagen das wenn man 7000kcal im überschuss isst 1kg fett mehr drauf hat ...
    Kohlenhydrate werden vom Körper nicht mal eben so in ein völlig anders Molekül umgewandelt . Das sind riesige chemische reaktionen die zum Teil grosse mengen an Energie benötigen um stattfinden zu können . ( Auserdem sind nicht unbegrenzt Enzyme vorhanden , die solche Reaktionen stattfinden lassen)...
    Besonderns die Komplexen Kh werden nicht einfach in Fett umgewandelt .
    Die müssen erst mal in einzelne Moleküle gespalten werden , was dem Körper schon energie kostet . Zucker oder andere Monosacaride können jedoch im vergleich leichter umgewandelt werden !

Fett hingegen muss vom Körper nicht sonderlich bearbeitet werden , sondern kann direkt ohne probleme eingelagert werden .

Fett macht Fett bei Kalorienüberschuss , Kh nur unter bestimmten Bedingungen ! So seh ich das

Flex Leser
    @rantanplan:

ab wann ist nee diät denn low fat?

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Zitat Zitat von waschi
    Auserdem sind nicht unbegrenzt Enzyme vorhanden , die solche Reaktionen stattfinden lassen)...
    die werden leider relativ fix hergestellt

Fett hingegen muss vom Körper nicht sonderlich bearbeitet werden , sondern kann direkt ohne probleme eingelagert werden .
    nahrungsfett muss ebenfalls zerlegt werden, siehe verdauung-biologie 7. klasse oder so

Fett macht Fett bei Kalorienüberschuss , Kh nur unter bestimmten Bedingungen ! So seh ich das
    ich nicht

Discopumper/in
    nahrungsfett muss ebenfalls zerlegt werden, siehe verdauung-biologie 7. klasse oder so
    11klasse , aber nicht unter sonem aufwand und energieverlust wie KH

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    ja, eine gesteigerte praktische relevanz möchte ich aber bezweifeln. ansonsten bring mal bitte zahlen+quellen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    @rantanplan:

ab wann ist nee diät denn low fat?
    ich glaub unter 20% fettanteil in der täglichen ernährung kann man von Low Fat sprechen

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    fast bis 30%

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte