Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Was nun???

75-kg-Experte/in
    Also 100KG Kreuzheben kommen mir auch relativ viel vor. Ich bin bei 62KG und wiege knappe 80KG. Mache 3 Wdh.

Also entweder vielleicht an der Ausführung arbeiten oder mal ein Video hier reinstellen, damit man mal beurteilen kann

Und falls die 100KG korrekt ausgeführt werden, dann fetten Respekt. Deine anderen Kraftleistungen sind aber auch nicht schlecht, vorrausgesetzt korrekt durchgeführt.

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von vlsk
    Also 100KG Kreuzheben kommen mir auch relativ viel vor. Ich bin bei 62KG und wiege knappe 80KG. Mache 3 Wdh.
    Naja, da ist es keine Kunst mehr zu heben wie du... oder meintest du vielleicht anders rum? 62kg du, 80kg das gewicht?

75-kg-Experte/in
    ALSO ERSTMAL VORAB: ICh bin KEIN Fakeaccount

und ja ich hebe wirklich 95 Kg (also fast 100 und ich glaube auch relativ korrekt, denn wie gesagt lasse mir ödters von leuten drübergucken und sie sagen alle der Rücken sei BRETTGERADE. Und ich gehe auch ganz langsam und kontrollioert wieder runter, gehe nur recht explosiv also reiße nicht aber schon schnell hoch.

habe mit 60 kg begonnen also an jeder seite ne 20er scheibe und die stange wiegt ja auch 20 kg. jetzt mache ich mir fast 2 20er an jede seite.....

sonst KB täuschen von der Kraftleistung: Ich mach sie in der MP, das habe ich bisher verschwiegen *steinigt mich* aber wir haben leider keine freien ständer für kniebeugen.

sonst bei allen Kraftangaben die stange mitgezählt!

sind doch normale werte oder nicht? 40 Kg auf der bank drückt doch jeder oder net?! es war mir fast schon peinlich mit 30 zu beginnen....

und dadurch das ich eben so schwer und hart trainiere brauche ich eine lange Regenerationszeit und die hab ich beim WKM einfach nicht. wenn man sich richtig "zerstört" dann ist man am übernächsten tag in der selben muskelgruppe nicht wieder topfit ?!

deshalb denk ich fang ich bald mal mit nem 3er an.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Foreigner
    Im Moment wiege ich 62 Kg. Habe also in nem halben JAhr knapp 8-10 knapp 10 Kg zugenommen, aber ich war auch sehr dünn und bin auch gewachsen 5 cm.
    die Erfolge sind für 3 Monate okay find ich (außer beim BD) sonst habe ich eigendlich überall 50-100 % Kraftgewinn

das ist doch ein fakeboy, wiegt 62kg stemmt 100kg!!?? nach zirkeltraining!!! wächst mal eben 5cm hahahahaha

statt mal so viel zu spamen solltst du leiber mal was produktives posten. Ja, ich bin 16,5 jahre alt und in der absoluten wachstumsphase. Und ja ich bin 5 cm größer als vor 6-7 monaten. Meinste ich will euch verarschen oder was, du Bauer?? Man hat immer mal Wachstumsphasen.

Sportbild Leser/in Avatar von HITfan
    Immer mit Ruhe, freaky, wollt dir net auf den Schlips treten. O.k., du kannst mich jetzt erschiessen.
    Ne, ich les da, 16 Jahre, 62 kg, 40kg im Bd, aber 100kg im Kh. Und ich glaub dir das schon, aber is mir ja egal, ob du 60 oder 120 kg schaffst, hab mir nur Sorgen gemacht, dass du deine Rücken viell in jungen Jahren schon runinierst. Ich hab mir schon mit 16 die Schulter kaputtgedrückt, klar, keine Ahnung von nix und fleissig schwingen...
    Aber heutzutags gibts ja das Inet und sogar Fitnessstudios und manchmal sogar Trainer, die sich auskennen. Ich hab schon viele gute Leute gesehn, manche sogar mit sehr guter Genetik, die sich schon früh kaputtdrückten.
    Also, trinkn wir ein Bier ?

Back zu deinem Prob: Du trainierst wie ein Irrer und da hast du schon richtig erkannt, die Regeneration ist ein Problem bzw DAS Problem überhaupt im Training.
    Anders gesagt: Du hast mehr Motivation wie ein Mr Olympia und trainierst auch noch härter wie dieser. Nur... deine Muskeln wachsen nicht.

Lösungsmöglichkeiten evtl: 3er Split wie von ThePump. Oder den wkm zu einem Pull-Push - Plan machen (wär auch längere Erholung), also so zB:

Abgewandelter wkm-Plan:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken

TE2: 1/2 Kreuzheben (oder LH-Rudern im Untergriff), Klimmzüge im Untergriff

(beim halben Kh würde die Beinarbeit wegfallen).

Und vor allem periodisieren, also einfaches Beispiel zB so:

1. Woche:
    TE1: Leicht - TE2: Mittel - TE: 1: Schwer

Nächste Woche:
    TE2: Leicht - TE1: Mittel - TE2: Schwer

und so weiter.

Mit Leicht ist Pumpen gemeint, also Gewicht für 20Wh zB.
    Mittel ist 3x10 oder so.
    Schwer wär 3x5 zB.

Das Ganze kann man noch weiter variieren: Übungswechsel, verschiedene Bewegungsgeschwindigkeiten, leichte Volumenänderungen etc

Der eigentliche Sinn der Periodisation wär ja, weil der Körper halt ein bisschen anders funktioniert, wie man immer meint, dass dieser zu funktionieren habe, gezielt etwas Übertraining aufzubauen (loading), nicht in einem Training, sondern in einer Zeitspanne (zB drei Wochen) und dies dann, der Körper versucht ja immer zu adaptieren, (was er allerdings fast nicht kann, weil er ja ums "Überleben" kämpfen muss), in einer Entlastungsphase (deloading) zu nutzen.
    Also den Körper ein paar Wochen mit Volumen/Intensität an seine Grenzen zu treiben und ihm klarmachen, dass es für ihn zwingend ist, zu adaptieren. Nur geht das nur bis zu einem gewissen Punkt. Dann schwenkt der Körper die weisse Flagge.
    In der Entladephase hat der Körper nun die Möglichkeit, wirklich zu adaptieren, weil er sich erholen kann.

Also, ein, zwei Wochen leicht trainiern=Erholung und wennst Glück hast=Wachstum. Dann wieder ein paar Wochen schwer trainiern, dann wieder leicht.
    Mit Leicht-Mittel-Schwer oder Leicht-Schwer innerhalb des loadings kann man eben nochmal variiern.

Ich glaub, nach 30 Jahrn Training kapier ich langsam, wie die Sache läuft. Hoff, du brauchst nicht so lange...

Also: Keep On Pumping.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von HITfan
    Immer mit Ruhe, freaky, wollt dir net auf den Schlips treten. O.k., du kannst mich jetzt erschiessen.
    Ne, ich les da, 16 Jahre, 62 kg, 40kg im Bd, aber 100kg im Kh. Und ich glaub dir das schon, aber is mir ja egal, ob du 60 oder 120 kg schaffst, hab mir nur Sorgen gemacht, dass du deine Rücken viell in jungen Jahren schon runinierst. Ich hab mir schon mit 16 die Schulter kaputtgedrückt, klar, keine Ahnung von nix und fleissig schwingen...
    Aber heutzutags gibts ja das Inet und sogar Fitnessstudios und manchmal sogar Trainer, die sich auskennen. Ich hab schon viele gute Leute gesehn, manche sogar mit sehr guter Genetik, die sich schon früh kaputtdrückten.
    Also, trinkn wir ein Bier ?

Back zu deinem Prob: Du trainierst wie ein Irrer und da hast du schon richtig erkannt, die Regeneration ist ein Problem bzw DAS Problem überhaupt im Training.
    Anders gesagt: Du hast mehr Motivation wie ein Mr Olympia und trainierst auch noch härter wie dieser. Nur... deine Muskeln wachsen nicht.

Lösungsmöglichkeiten evtl: 3er Split wie von ThePump. Oder den wkm zu einem Pull-Push - Plan machen (wär auch längere Erholung), also so zB:

Abgewandelter wkm-Plan:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken

TE2: 1/2 Kreuzheben (oder LH-Rudern im Untergriff), Klimmzüge im Untergriff

(beim halben Kh würde die Beinarbeit wegfallen).

Und vor allem periodisieren, also einfaches Beispiel zB so:

1. Woche:
    TE1: Leicht - TE2: Mittel - TE: 1: Schwer

Nächste Woche:
    TE2: Leicht - TE1: Mittel - TE2: Schwer

und so weiter.

Mit Leicht ist Pumpen gemeint, also Gewicht für 20Wh zB.
    Mittel ist 3x10 oder so.
    Schwer wär 3x5 zB.

Das Ganze kann man noch weiter variieren: Übungswechsel, verschiedene Bewegungsgeschwindigkeiten, leichte Volumenänderungen etc

Der eigentliche Sinn der Periodisation wär ja, weil der Körper halt ein bisschen anders funktioniert, wie man immer meint, dass dieser zu funktionieren habe, gezielt etwas Übertraining aufzubauen (loading), nicht in einem Training, sondern in einer Zeitspanne (zB drei Wochen) und dies dann, der Körper versucht ja immer zu adaptieren, (was er allerdings fast nicht kann, weil er ja ums "Überleben" kämpfen muss), in einer Entlastungsphase (deloading) zu nutzen.
    Also den Körper ein paar Wochen mit Volumen/Intensität an seine Grenzen zu treiben und ihm klarmachen, dass es für ihn zwingend ist, zu adaptieren. Nur geht das nur bis zu einem gewissen Punkt. Dann schwenkt der Körper die weisse Flagge.
    In der Entladephase hat der Körper nun die Möglichkeit, wirklich zu adaptieren, weil er sich erholen kann.

Also, ein, zwei Wochen leicht trainiern=Erholung und wennst Glück hast=Wachstum. Dann wieder ein paar Wochen schwer trainiern, dann wieder leicht.
    Mit Leicht-Mittel-Schwer oder Leicht-Schwer innerhalb des loadings kann man eben nochmal variiern.

Ich glaub, nach 30 Jahrn Training kapier ich langsam, wie die Sache läuft. Hoff, du brauchst nicht so lange...

Also: Keep On Pumping.

hey,
    joa meine motivation ist wirklich sehr groß. Ich versuche immer, ales so korreekt wie möglich zu machen und langsam runter zu gehen (z.B bei den KB)

Ich habe mir überlegt, den WKM Plan noch 3 wochen durch zu ziehen und dann mit nem Dreier anzufangen.
    Den stelle ich für Kritik nochmal extra als Beitrag ins Forum.

danke für die antwort.

lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen