-
Sportstudent/in
 Zitat von C.A.P.1
zum glück stehts mittlerwiele fast überall drauf, sodass man eig. nur noch obst und gemüse ohne diese angaben kaufen kann. kann man aber im internet alles nachlesen.
kleine randnotiz: ab 2010 sind nährwertangaben in kcal verboten und nur noch in kJ erlaubt.
In diesem sinne: frohes umrechnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorie
"zum 1. Januar 2010 ist die Anführung von Kalorien und allen anderen Nicht-SI-Einheiten auf Handelswaren wie Lebensmitteln in der gesamten EU nicht mehr zulässig."
bye bye kalorie
kalorien können aber doch danach weiterhin in kcal angegeben werden, oder? zwigend ist ab dem 1. januar 2010 nur, dass die kalorien zumindest auch in kJ angegeben werden.
so würde das ganze für mich sinn machen?!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Govinda86
kalorien können aber doch danach weiterhin in kcal angegeben werden, oder? zwigend ist ab dem 1. januar 2010 nur, dass die kalorien zumindest auch in kJ angegeben werden.
so würde das ganze für mich sinn machen?!
?
kcal un kJ werden auf allen verpackungen immer zusammen angegeben, das kann ja nicht die neuerung sein.
nein, ab 1. 2010 dürfen die heute zusätzlich geführten angaben in kcal nicht mehr auf den verpackungen stehn.
ja und kalorien in kcal (kilokalorien) anzugeben kann einem niemand verbieten. in 5 jahren nachdem die kalorie aber von der verpackung verbannt wurde, wird sich sowieso niemand mehr daran erinnern. die einheit ist längst überholt. ob kalorie oder kilokalorie... das wird niemanden mehr jucken
-
Men`s Health Abonnent
mein trainer meint immer, lebensmittel ohne nährwertangaben, da kann nichts gescheites drin sein..