-
Sportstudent/in
 Zitat von Strongmike1
Bin da sicher kein Experte
aber vielleicht hast du eine schlechte durchblutung
falls du es nicht schon machst versuchs mal mit dehnen hat bei mir wunder bewirkt
und vielleicht cardio bzw. bisschen mehr cardio weiss ja nicht ob du es machst
Vielleicht hilft es ja
Mfg Mike
danke.
aber eher das gegenteil ist der fall. habe sofort einen sehr starken pump.
dehnen und cardio mache ich für meinen sport ausreichend.
trotzdem danke.
mfg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von shane 54
kann doch jeder mitmachen!!! hättest dich doch bloß anmelden brauchen.
international starte ich ja auch und da ist das niveau noch höher.
...
Ich meinte eher weil ich NOCH zu schwach bin um mit zumachen...
verstehst?!?!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
Ich meinte eher weil ich NOCH zu schwach bin um mit zumachen...
verstehst?!?!
Das kann wohl jeder gut nachvollziehen. Nur ich denke, wenn man sich wirklich immer Siegeschancen ausrechnen möchte, kommt man womöglich nie dazu, auf einem Wettkampf mitzumachen. Man kann nicht überall der Beste sein und Wettkampf und Training sind immer zwei paar Schuhe. Auch wenn man nicht direkt etwas reißen kann, hilft einem die Erfahrung wohl trotzdem, in späteren Wettkämpfen das Beste für sich selbst umzusetzen.
Mich würde aber trotzdem interessieren, was da so der ein oder andere für eine Einstellung dazu hat.
-
ich finde wenn man das ganze proffessionel machen will, sollte man erst ein grund niveau haben um dort mitzumachen.
ich denke jeder sollte erst einmal mit kraftdreikampf beginnen um eine solide basis zu haben. dann stehen einem immer noch alle türen offen.
-
Sportbild Leser/in
Zitat Kingcola:
Das kann wohl jeder gut nachvollziehen. Nur ich denke, wenn man sich wirklich immer Siegeschancen ausrechnen möchte, kommt man womöglich nie dazu, auf einem Wettkampf mitzumachen. Man kann nicht überall der Beste sein und Wettkampf und Training sind immer zwei paar Schuhe. Auch wenn man nicht direkt etwas reißen kann, hilft einem die Erfahrung wohl trotzdem, in späteren Wettkämpfen das Beste für sich selbst umzusetzen
Absolut richtig!
Das wichtigste ist nicht der erreichte Platz,sondern das man einfach sein bestes gibt und dann weiß wo man steht und was man in Zukunft besser machen kann-mit Trainingsleistungen kann man einen Wettkampf absolut nicht vergleichen, außerdem ist die Wettkampferfahrung ein nicht unwesentlicher Anteil am Erfolg- und Meister ist ja bekanntlich eh noch nie einer vom Himmel gefallen!
Ich persönlich fahre ja auch sehr gerne zu int.Bewerben obwohl ich ja im vorneherein schon weiß,gegen Leute wie Savikas oder Pudzianovski keine Chance zu haben-aber zu sehen wie die das machen oder nach dem Wettkampf Tips zu erhalten bringt mich vielleicht wieder ein Stückchen weiter!
Also,in diesem Sinne Burschen-trauts euch,tut es einfach und denkts nicht soviel nach! 
Jeder Athlet,der sein bestes gibt verdient auch 
lg Oliver
-
Forum Spezialist/in
Ja, ABER 
Wenn einer grade mal 80kg über den Kopf drücken kann soll er beim Wettkampf 110kg schaffen können?? 
Kreuzheben max. 190 beim Wettkampf aber 300 für reps!!!
nur mal zwei Beispiele...
versteht ihr jetzt was ich meinte?
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ok ein gewisses niveu sollte man schon haben aber der Rest ergibt sich
durch richtig hartes Training und Erfahrung
ich habe auch die appolons axle probiert mit 110kg am wettkampf und konnte nur 100 überkopf stemmen
ich habs sie zwar nciht mal richtig bis zu den Schultern bekommen
aber jetzt weiß ich auch was ich besser machen könnte
Mfg Mike
-
Sportstudent/in
 Zitat von körnel
ich finde wenn man das ganze proffessionel machen will, sollte man erst ein grund niveau haben um dort mitzumachen.
ich denke jeder sollte erst einmal mit kraftdreikampf beginnen um eine solide basis zu haben. dann stehen einem immer noch alle türen offen.
finde ich nicht. gibt viele die gleich beim strongmansport einsteigen oder davor gewichtheben gemacht haben.
kevin nee zb ist ziemlich schnell beim strongman eingestiegen. soweit ich informiert bin, hat er praktisch sofort damit angefangen.
athleten wie koklayev machten zuvor gewichtheben. savickas machte kraftdreikampf...
 Zitat von Olibaer
Zitat Kingcola:
Das kann wohl jeder gut nachvollziehen. Nur ich denke, wenn man sich wirklich immer Siegeschancen ausrechnen möchte, kommt man womöglich nie dazu, auf einem Wettkampf mitzumachen. Man kann nicht überall der Beste sein und Wettkampf und Training sind immer zwei paar Schuhe. Auch wenn man nicht direkt etwas reißen kann, hilft einem die Erfahrung wohl trotzdem, in späteren Wettkämpfen das Beste für sich selbst umzusetzen
Absolut richtig!
Das wichtigste ist nicht der erreichte Platz,sondern das man einfach sein bestes gibt und dann weiß wo man steht und was man in Zukunft besser machen kann-mit Trainingsleistungen kann man einen Wettkampf absolut nicht vergleichen, außerdem ist die Wettkampferfahrung ein nicht unwesentlicher Anteil am Erfolg- und Meister ist ja bekanntlich eh noch nie einer vom Himmel gefallen!
Ich persönlich fahre ja auch sehr gerne zu int.Bewerben obwohl ich ja im vorneherein schon weiß,gegen Leute wie Savikas oder Pudzianovski keine Chance zu haben-aber zu sehen wie die das machen oder nach dem Wettkampf Tips zu erhalten bringt mich vielleicht wieder ein Stückchen weiter!
Also,in diesem Sinne Burschen-trauts euch,tut es einfach und denkts nicht soviel nach! 
Jeder Athlet,der sein bestes gibt verdient auch
lg Oliver
sehe ich genauso.
ich sehe es selbst bei mir. ich habe mir früher nie gedanken gemacht, dass das ganze equipment auf den wettkampfen total unterschiedlich sein kann, obwohl es praktisch die gleichen disziplinen sind. das habe ich jetzt zb wieder beim yoke vom moser franz erfahren dürfen. jedes yoke ist etwas anders, die koffer können ähnlich aussehen, aber unterschiedlich schwer zu tragen sein, obwohls das selbe gewicht ist, apollons axle können mit metallrädern oder mit traktor bzw autoreifen sein und sind deshalb auch unterschiedlich handzuhaben. auto oder traktorreifen springen wie wild herum beim hinunterschmeißen- das kostet zeit, metallräder springen nicht einmal auf und bleiben liegen. beim baumstamm habe ich schon solche unterschiede erlebt, dass 20-30kg leistungsunterschied möglich war. in polen hatten wir zb einen sehr im durchmesser dünnen baumstamm mit sehr sehr breitem griff- war sehr schwer umzusetzen, aber auch schwere zu drücken.
natürlich hat man auch nicht alle disziplinen zu hause und kann diese trainieren, alleine aus dem grund lohnt es sich so viele meisterschaften wie möglich mit zu machen.
bei diesem wettkampf am wochenende bin ich nur 4. geworden und ich habe mich furchtbar geärgert(wie jeden wettkampf, wenn ich mit meiner leistung nicht zufrieden bin, gell oli ), weil eindeutig mehr drinnen sein hätte müssen, aber ich habe wieder wertvolle tipps bekommen und eine menge dazu gelernt.
 Zitat von krusch lee
Ja, ABER
Wenn einer grade mal 80kg über den Kopf drücken kann soll er beim Wettkampf 110kg schaffen können??
Kreuzheben max. 190 beim Wettkampf aber 300 für reps!!!
nur mal zwei Beispiele...
versteht ihr jetzt was ich meinte?
du nützt aber nicht deine beine. ich kann ohne schwung auch nicht wirklich viel überkopf, aber das ist beim wettkampf egal- du musst das gewicht zb beim baumstamm einfach hochbringen und fertig. praktisch als military press kann ich 140er baumstamm, wenn ich fit bin und wenn ich es ausstoße kann ich 160 an einem guten tag- 160 zählen.
bei den disziplinen, bei denen man nicht top ist, kann und muss man sich mit der technik helfen. DAS ist strongman... nicht der stärkste gewinnt. es gewinnt der, der am geschicktesten, schnellsten, am besten die kraft übertragen kann, explosivsten, usw ist.
und bei dir ist mir noch aufgefallen, dass du für strongman falsch trainierst, aber das habe ich dir schon ein paar mal gesagt, dass du eventuell mit einem anderen trainingssystem mehr erfolg haben könntest.
außerdem musst du ja nicht gleich solche wettkämpfe mitmachen, es gibt ja genug newcomer cups, wo die gewichte etwas leichter gewählt werden.
da fällt mir spontan der hercules von tirol ein, der jedes jahr von geissler erwin, einem guten kollegen von mir, organisiert wird. hier dürfen athleten, die bei den giatns starten oder in deutschland beim deutschland cup, nicht starten- der wettkampf ist rein für newcomer mit einem attraktiven preisgeld von 500 euro für den ersten platz.
mfg
-
Neuer Benutzer
Ich habe eine Liste mit den Details auf unsere HP unter Allgemein gestellt!
www.styrian-strongman.com
Und ich möchte auch gleich die Gelegenheit nutzen und unsere nächsten Bewerbe ankündigen!
Am 9. August 2008 in Eisenerz / Steiermark / Österreich. Die Disziplinen habe ich noch nicht festgelegt aber Infos über Zimmer, Preisgeld usw. könnt Ihr euch unter c.g.jgspoe-eisenerz@gmx.at Christoph Grabner holen! - Wir werden die Geräte und die Schiedsrichter sowie die Helfer stellen!
Am 30. August 2008 in Leoben / Steiermark / Österreich. Hier werden 10 Jahre Eisenstrassen Giants gefeiert. Helmut Martinovic wird mit unseren Geräten einen 2 Mann-Team Bewerb durchziehen! Wird sicher ganz spaßig!
Danke an Oli und Martin für die Blumen! Wir versuchen bei unseren Bewerben auch auf die Strongmen zu schauen und trotzdem mit den Gewichten international zu sein! Achja und ich hoffe das hat sich schon rumgesprochen, die Gewichte stimmen aufs Gramm! Kann und ist auch schon nachgewogen worden!
Glg. Franz
-
Sportstudent/in
ich brauche meistens 2-3 Tage Ruhe,lockeres Radfahren,ein 500g Steak auf den Griller und eine fette Zigarre-dann gehts wieder!
.......
alles klar- weiterhin alles gute u. bleibts so weit es geht verletzungsfrei!