so, hab mich mal entschieden, mein training zu posten (für die, die es interessiert)
mit dem ich in den 3 jahren, die ich jetzt in dem sport tätig bin, die besten erfolge erzielt habe.
ich trainier 4x die woche zwischen 40 und 45 min, 2mal den ganzen körper.

tag 1:
Kniebeugen 3-max4 sätze
Klimmzüge mit gewicht 3 sätze
LH oder KH rudern 2 sätze
LH oder KH curl 2 sätze
stehendes wadenheben 3 sätze

tag 2:
Bankdrücken 3 sätze
seitheben oder aufrechtes rudern 3 sätze
fliegende 2 sätze
tricepsstrecken am kabel 2 sätze
crunches a.d. maschine 3 sätze

tag 3 wie tag 1

tag 4 wie tag 2

planung sieht wiefolgt aus:tag 1 und 2 direkt im anschluss, 1-2 tage pause, je nach gefühl, tag3 und 4 wieder direkt nacheinander, wieder 1-2 tage pause...

bevor wieder die antworten kommen vonwegen so rutschst du schneller ins übertraining oder du hast nicht genug erhohlung, dem möchte ich vorweggreifen.
hab den plan auch mehreren voneinander unabhängigen trainern vorgelegt und die antwort war einstimmig.
durch die geringen satzzahlen ist dies nicht der fall, allerdings ist es ausreichend, um einen annähernd maximalen wachstumsreiz auszulösen.
für mich ist dies der perfekte weg .
allerdings möchte ich niemandem sagen, dein plan is *******e, meiner is perfekt.
ich sage jedoch, meiner is für mich perfekt...
die wdh zahl und die pausenzeiten variieren.je nach ziel...bei hypertrophietraining 8-10 wdh und 2 min satzpausen, bei ik-training 1-4 wdh und 3-4 min satzpause, bei nem ausdauertrain 20wdh mit 60sec satzpausen.

das zieh ich folgendermaßen durch:
6 wochen ik (maximalkraft)
12 wochen hypertrophie
6 wochen ik
12 wochen hypertrophie
6 wochen ausdauer

auf diese weise euge ich einem plateau vor

ich muss dazu sagen, habe diesen weg erst sehr spät entdeckt, aber ich hab ja noch zeit.bin erst 24

hoffe, ihr könnt was damit anfangen

ach ja, bitte nicht sinnlos flamen, nur ernst gemeinte antworten
PLSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

ach ja, ps:hab vergessen, an tag 3 tausch ich kniebeugen gegen kreuzheben, an tag 1 führ ich zusätzlich 2 sätze kreuzheben mit gestreckten beinen durch...