-
Sportstudent/in
Wie viel für Deltas und Rückenstrecker?
Moinsen Leute! Ich wollte mal fragen was ihr so für die Deltas und die Rückenstrecker macht (Übungen, Sätze, Whs etc). Trainiere jeden Muskel einmal die Woche, nur bin halt nicht sicher was an Volumen und Übungen für die Deltas genug/zuviel ist. Und das gilt auch für die Rückenstrecker. Macht ihr ausschließlich Kreuzheben oder nehmt ihr Hyperextensions mit rein?
Ach ja, was ihr für die Trapezmuskeln macht würde mich auch interessieren, da ich die mit Deltas trainiere.
Danke für eure Antworten
MfG Buddy
-
deltas und trapez sind für mich komplett abgedeckt mit stehenden military- bzw. push press, KH bzw. reißgriff-KH.
z.Zt. mach ich GK 2x pro woche (+ gewichtheben), however die kraftsessions sehen, soweit es die schulter-wirksamen übungen angeht, so aus:
military- o. push press (5x5)
KH (max effort + 5x3) o. reißgriff-KH (5x5) o. speed KH (10 + 8x2)
das sind die parameter für load- phasen. ich mache 3 wochen load, dann 1-2 wochen deload, dann evtl. 1 woche schwerer.
-
Sportstudent/in
Jepp Buddy!
Also ich mache eigentlich nur sehr wenig für meine Deltas und Trapezmuskeln. Ich glaube gerade diese Muskelgruppen werden bei sehr viele Übungen bereits gut mittrainiert. Ich glaube Beispiele brauche ich da nicht zu nennen. Die einzige Übung, die ich gezielt für die Schulter mache ist Seitheben.
Weiterhin mache ich zwar Hyperextensionen (mit nur einem Bein), aber weniger für den unteren Rücken, sondern mehr für den Beinbizeps.
Das war es bei mir!
Gruß Nordmann!
-
Sportstudent/in
Erstmal danke für eure Antworten Jungs! Ich würde gern ein bisschen genauer wissen (Sätze, Übungen) wie viel ihr/ich macht/machen soll. Wie viele Sätze Kreuzheben sind optimal bei 1x Training die Woche, ohne dass ich dann noch Hyperextensions mache? Für den gesamten Deltamuskel mache ich bisher 4 Übungen: Frontdrücken, Schulterpresse, Seitheben, KH-Reverse Butterfly und 4 Sätze Shrugs für den Trapez? Soll ich andere Übungen für den Delta reinnehmen und wie viele Sätze mache ich am besten ohne den Deltas zuviel zuzumuten?
MfG Big Bud
-
mensch wie soll man das so pauschal sagen? mal TP posten?
-
Sportstudent/in
Mo: Flachbank 3x12-8
Schrägbank 3x12-8
Fliegende 3x12-8
Trizepsdrücken( an der Maschine) 3x12-8
Kabelziehen 3x12-8
Bauchpresse 3x20
Beinheben 3x Max
Di: Kniebeuge 5x5 (möchte keine Masse nur Kraft)
Wadenheben im Stehen 3x15-10
Wadenheben im Sitzen 3x15-10
Unterarmcurls 2x12-10
Unterarmcurls(revers) 2x12-10
Do: Frontdrücken 3x12-8
Schulterpresse 3x12-8
Seitheben 3x12-8
Reverse BF 3x12-8
Shruggs 4x15-8
Fr: Kreuzheben 5x5
Latziehen zum Nacken 3x12-8
Klimmzüge 3x12-8