Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Neuer Benutzer
    mit 0 fett meine ich keine 3 meter schwabbel, türlich ist da fett dran. aber es hängt halt nix ^^

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Zitat Zitat von SE37
    Hi,
    bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen.
    Ich möchte gerne schöne Oberarme bekommen, Kraftaufbau ist nich wichtig, ich hab schon richtig kraft aber man sieht halt keine richtige "Beule".
    Grob gesagt geht es mir halt um Optik.
    Ich werde bald 15, bin 180cm groß und wiege 90kg (ja bin übergewichtig, aber das sollte doch nicht daran scheitern, oder? An den Armen ist fast 0 Fett.)
    Oberarmumfang untrainiert sind knapp 37 cm. Bin halt schon von Hause aus ganz kräftig, (Vater untrainiert 47 )
    Möchte gerne bisschen über 40cm.
    Habe mich schon informiert und gesehen dass man keine Monsterhanteln verwenden soll, sondern kleinere Hanteln und auf eine saubere Ausführung achten soll. Ich habe noch ein Kurzhantelset mit Gummigewichten, 4 x 2,5 + 4 x 1,25kg, denke ich fange am besten mit 2,5 + 1,25 pro Seite, damit habe ich keine Probleme 30 Wiederholugen im Liegen zu schaffen.
    3-4 mal die Woche ist ok? Dachte so Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag.
    Hab ich noch grundlegende Sachen falsch im Hirn?
    MfG, hoffe ne' gute Zeit hier zu haben.

du möchtest also quasi bankdrücken durchführen?
    und das mit schlappen 10kg total gewicht... ausserdem fehlt ne richtige bank (der boden behindert den bewegungsradius...)

denke mit kurhantelset alleine kannste gerademal nen schönen bizepscurl hinkriegen...

ausserdem fänd ich die leistung bei nem 37er OA (untrainiert) schon etwas schlapp... die meisten kräftigen beginnen bei 50kg+ bankdrücken (natürlich inkl. stange)

gruss
    darkstorm

75-kg-Experte/in Avatar von Sgt. Death
    Ganz persönlich find ich Leute mit dicken Armen aber sonst schwabbeligem Körper lächerlich

Das Beste zu was man dir raten kann ist:

Melde dich in irgendeinem Fitness-Studio an und trainier nach dem WKM-Plan.
    Außerdem solltest du dann deine Ernährung umstellen damit du abnimmst und dafür Muskeln aufbaust.

Glaub mir, wenn du erstmal dicke Arme hast wirst du sehen wie komisch das zum restlichen Körper aussieht. Also trainier besser gleich ALLES mit ! Alles andere ist Zeitverschwendung.
    Achja, wie schon gesagt wurde, die beste Übung für nen dicken Bizeps sind Klimmzüge im Untergriff, also eine Rückenübung !

Neuer Benutzer
    Wie willst du auf dem Boden Bankdrücken machen? es heißt BANKdrücken, es wäre also nicht schlecht auf einer Bank zu liegen.

Dabei trainierst du übrigens die Brust, also nicht nur die Arme, wie es ja dein Wunsch zu sein scheint. Und wie meine Vorposter schon sagten ist pro Seite 10kg nicht viel, also auch nicht "kräftig" - auch als untrainierter.

Mach auf jedenfall mal ein Bild, am besten eine oberkörperfreie Pose und dann auch den Arm. Wollen mal sehen wie "fettfrei" dein Arm ist.

Am besten ab ins Studio mitm vernünftigen Trainer (nich McFit o.ä.)

Sportstudent/in
    man kann schon z.b. Fliegende aufm Boden machen.
    Sicher nicht optimal, aber besser als garnix.

mit 10kg pro hantel ist das aber bei nem 37er Ärmel nichtmal zum aufwärmen geeignet.

deswegen : ordentliches equipment oder studio.

allerhöchstens könntest du mit den hanteln curlen, aber das alleine bringt dich nicht weit, da kann ich aus Erfahrung sprechen.

BBszene Kenner
    Bizeps und Trizeps only...

Gesperrt
    am besten du fängst wirklich mit ganzköprer an - nur armtraining is wirklich nur zeitverschwendung und in 3 jahren würdeste dich auch nur ärgern.

dazu kommt, dass du schnell ane grenze stößt, wenn du nur deine arme trainierst!
    für dicke arme solltest du übrigens viel drücken - 2/3 des armumfangs kommen von den armstreckern.
    also mach dips und liegestütze oder leg dir geräte zu/geh ins studio! auf alle fälle iwas schweres drücken.

alles andere is spielerei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12