Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Eisenbeißer/in
    lächerlich. der körper profitiert nicht von einem 30minütigen HGH-anstieg. was soll in dieser zeit passieren? ein paar anabole stoffwechselvorgänge, die von den katabolen gefressen werden. über 24h ist der HGH-ausstoß netto derselbe, nur die zeitliche verteilung ist etwas anders. das trifft auf so ziemlich alle mit dem training in verbindung gebrachte hormonspielerein zu (Testo, Cortisol). vergesst diese geschichten schnell wieder, sie haben keine praktische relevanz.

was das timing der kcal-zufuhr betrifft so dreht sich die studienlage im kreis. betrachtet man ein paar aktuelle arbeiten zu diesem thema, sind weder das timing noch die art der zugeführten KH wirklich entscheidend - hauptsache es kommt was (zumindest für den hobbysportler). das angesprochene "fenster" ist im übrigen sehr viel länger als 2h. diesbezüglich sollte man nicht vergessen, dass auch aminosäuren insulinogen wirken. wenn du also eiweiß vor/während dem training zu dir nimmst, kannst du auch KH zuführen (was ich empfehlen würde).

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Komplement
    lächerlich. der körper profitiert nicht von einem 30minütigen HGH-anstieg. was soll in dieser zeit passieren? ein paar anabole stoffwechselvorgänge, die von den katabolen gefressen werden. über 24h ist der HGH-ausstoß netto derselbe, nur die zeitliche verteilung ist etwas anders. das trifft auf so ziemlich alle mit dem training in verbindung gebrachte hormonspielerein zu (Testo, Cortisol). vergesst diese geschichten schnell wieder, sie haben keine praktische relevanz.

was das timing der kcal-zufuhr betrifft so dreht sich die studienlage im kreis. betrachtet man ein paar aktuelle arbeiten zu diesem thema, sind weder das timing noch die art der zugeführten KH wirklich entscheidend - hauptsache es kommt was (zumindest für den hobbysportler). das angesprochene "fenster" ist im übrigen sehr viel länger als 2h. diesbezüglich sollte man nicht vergessen, dass auch aminosäuren insulinogen wirken. wenn du also eiweiß vor/während dem training zu dir nimmst, kannst du auch KH zuführen (was ich empfehlen würde).
    Hi,
    Aminosäuren wirken insulinogen? Sicher? Ich frage nur deshalb, weil z.B. die Theorie der Low Carb Diät oder der KFZ-Diät ja genau das verneint.

Gruß

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Hi,
    Aminosäuren wirken insulinogen? Sicher? Ich frage nur deshalb, weil z.B. die Theorie der Low Carb Diät oder der KFZ-Diät ja genau das verneint.

Gruß
    ja. sicher.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Komplement
    ja. sicher.
    OK, wieder mal was gelernt. Werds gleich mal nachschauen, nach meinem Whey

Edit:
    Der gute alte Klinke/Silbernagl: Direkte Stimulation durch Glucose, Fructose, Aminosäuren (Arginin, Leucin), Fettsäuren, Ketone...
    Wirft ein neues Licht auf bestimmte Theorien...

Gruß

Neuer Benutzer
    OK danke dann werd ich 2h vorher Haferflocken mit fettarmer Milch essen und bei dem Drink vor dem Training noch Dextrose mit reinmischen Es macht aber nicht viel aus, wenn ich das letzte Eiweiß (pre workout) schon 15Min vor Trainingsbeginn trinke, oder? Weil ich immer 10min zum Studio brauche. Selbe danach.
    Gruß, Felix

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Felix999
    OK danke dann werd ich 2h vorher Haferflocken mit fettarmer Milch essen und bei dem Drink vor dem Training noch Dextrose mit reinmischen Es macht aber nicht viel aus, wenn ich das letzte Eiweiß (pre workout) schon 15Min vor Trainingsbeginn trinke, oder? Weil ich immer 10min zum Studio brauche. Selbe danach.
    Gruß, Felix
    Wenn Du mit nem Liter Flüssigkeit im Bauch noch drücken kannst...warum nicht.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    leg doch nicht deine ernährung auf nahrungs ergänzungsmittel aus. esse nahrung!!!
    davon haste mehr

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    wer macht sich bitte schon nen eiweißshake vorm training?!
    das bringt null.
    ein shake nachm training reicht völlig aus, dazu dextrose und punkt.
    den rest einfach mit der nahrung zu sich nehmen

Neuer Benutzer
    aber Nahrung is aufwendig zu machen xD das geht fix und schmeckt nach nix^^ wenn ich gekochtes Gemüse in Mund nehm, krieg ich Brechreiz.. das geht nur roh runter und so ess ichs nie :P
    Aber wenn jemand nen Link zu nem passenden (Gewicht zunehmen) Ernährungsplan hat :> Bin 17, 1,80m, 60kg, geh zur Schule bis 1 Uhr.

Also hier steht. dass das nach dem Training nichts bringt xD Is man sich denn eigentlich in irgendeinem Punkt einig in dem Gebiet? =/

Neuer Benutzer
    meiner meinung nach machst du den typischen anfängerfehler: von anfang an alles krampfhaft richtig machen zu wollen. mit dem ergebnis, daß du spätestens in 1-2 jahren keine lust mehr hast und das training ganz sausen lässt. glaub mir, schon hunderte male gesehen!

mach dir in deinem leistungsniveau um solche sachen keine gedanken, trainiere nicht zu viel, aber gut; iss normal aber anständig und du wirst sehen wie sich was tut. bei deinem gewicht brauchst du noch nicht mal nen eiweißshake, die paar gramm die du benötigst kann man LOCKER über die normale nahrung machen.
    nur nichts überstürzen, ist halt keine hexerei!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte