-
 Zitat von Kuldren
Man kann ja zusätzlich noch ne Übung für die Griffkraft einbauen und nur bei den schwersten Sätzen Zughilfen verwenden...Mach zumindest ich so
ja,stimmt - nich dran gd8.
dann geht das - könnteste ja mal probierne.
-
BB-Schwergewicht
Ich würde aber auch erst ab 170-180 kg im Satz Griffhilfen verwenden. Hat ja keinen Sinn sich schon am Anfang Hindernisse in den Weg zu bauen 
Schaumstoff ist auch ne gute Idee
-
 Zitat von Kuldren
Ich würde aber auch erst ab 170-180 kg im Satz Griffhilfen verwenden.
würd sagen das kommt auch mal stark drauf an wo das eigene max liegt...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von maphge
würd sagen das kommt auch mal stark drauf an wo das eigene max liegt... 
Da hast du Recht! Ich wollte nur darauf hinaus, dass man nicht schon bei 100 kg Zughilfen verwenden sollte. Leider kenne ich da einige die bei 100 kg schon welche verwenden, weil sie die nicht für 4 wdh halten können.
-
Forum Spezialist/in
ich würde erst am 200+ Griffhilfen benutzen 
Habe das gleiche Problem wie der Threadsteller, da hilft nur nach dem Training bzw. am besten nach dem Duschen die Schwielen mit dem sog. "Bimstein" abrubeln, und dann mit einer Handcreme (Neutrogena ) einschmieren.
Klappt bei mir derzeit ziemlich gut.
Und noch was, versuche die Hantel&Stange mit den Händen zu umschließen so das die hantel sich in die "HandFLÄCHEN" graben kann...!
Ist besser als wenn durch die Hantel die schwielen abgescharbt werden 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
hehe, der Königsfeder sei Dank habe ich mit der Griffkraft keine Probleme......oder liegt es einfach daran, daß ich noch mit "Kindergewichten" arbeite und der trainierte Muskel weit vor meinen Händen platt ist ???
aber mal ernsthaft, ich trainiere nur mit Handschuhen und hab da überhaupt keine Probleme mit. Meine neuen haben innen so kleine Noppen, die an KZ Griff und Stangen richtig "kleben".
Alle 6 Mon. sind halt ein paar neue fällig, aber dafür habsch noch keine Schwielen.....naja, so gaaaanz kleine Am Fingeransatz, aber die könnten auch von der Arbeit kommen
Denke aber auch, daß die Fingerlänge ne Rolle spielt. Wenn ich "nackig" greife, sind mir die Stangen viel zu dünn um da richtig Gripp zu bekommen.
-
schlimm ist nur wenn dann leute ankommen und behaupten die schwielen kommen vom mastrubieren. durchdrehen könnte ich da!!!!
-
-
Sportstudent/in
ok, danke erst mal an alle!!!
 Zitat von addu
schlimm ist nur wenn dann leute ankommen und behaupten die schwielen kommen vom mastrubieren. durchdrehen könnte ich da!!!!
wenn man des an den händen vom wichsen haben sollst will ich mir ganed vorstellen wie dann das teil erst aussehen muss.
-
Wenn die Schwielen zu groß werden, abhobeln/abfeilen, wie krusch lee schon sagte.
Ansonsten eincremen und für die Sätze Magnesia benutzen. Dann klappt das auch bei empfindlicher Haut wunderbar.