-
Sportstudent/in
Ich nehm 2x2g Creatin und 3x10g Glutamin.
Wenn ichs denn nehme
Achso mit der wirkung von HMB:
Hatte vor Jahren flüssiges HMß in Reinform. Das wirkte schon.
Nahm damals sonst nix außer ner lächerlich kleinen Menge Kartoffel-Ei-Hydrolysat
-
Flex Leser
glutamin halte ich zb für total unnütz , in jedem guten whey ist viel Glutamin und Magerquark enthält soweit ich weiss auch sehr viel davon...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sasin
glutamin halte ich zb für total unnütz , in jedem guten whey ist viel Glutamin und Magerquark enthält soweit ich weiss auch sehr viel davon...
In Whey ist relativ wenig, in Magerquark viel, das stimmt
. Aber ist auch egal, da die antikatabole Wirkung sehr indirekt ist und deswegen eine recht hohe Dosierung an freien Aminos nötig ist.
Die Sache ist, dass du dadurch die Gesamtkonzentration von Glutamin in Muskel und Blut entlastest und sie nicht abfällt.
Ich merk , ob ich nix nehm oder ob ich (min 30g) nehme
-
Flex Leser
ein guter kollege von mir behauptet auch er fühle sich nach der einnahme von glutamin nach dem training direkt fitter... ob placebo oder nich wirkt sicherlich bei jedem anders
mein whey ( ON ) hat zb 5.5g+- Glutamin in 30g portion find das eig nich grad wenig
-
Neuer Benutzer
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kaputo
wenn man seinen ***** nicht bewegt, passiert auch nichts. und vielleicht hast du sogar zu hohe ziele gehabt. wenn du 50-80g reine muskelmasse im monat aufbauen kannst, solltest du schon zufrieden sein 
50 bis 80g im Monat
Dass macht im Jahr 0,6 bis 0,96Kg Muskeln.
Also da wäre ich nicht so zufrieden mit.
-
 Zitat von Wassert2
50 bis 80g im Monat
Dass macht im Jahr 0,6 bis 0,96Kg Muskeln.
Also da wäre ich nicht so zufrieden mit.
als naturaler fortgeschrittener in einem jahr 1kg pure muskelmasse findest du wenig? in 5 jahren wären es 5kg. anfangs sind die zunahmen gigantisch, aber danach geht es nur langsam voran. das was du an gewicht zunimmst im monat, 3-4kg, wäre nichts als wasser denn natural unmöglich.
-
Sportbild Leser/in
Es geht nichts über eine ausgewogene Ernährung, je nach dem was du im Sinn hast.