-
hab jetzt geschrotene leinsamen.
nehme ja gar keine ballaststoffe außer vl 5teelöffel davon zu mir.
reicht das?
normal soll man ja 20-40g ballaststoffe am tag essen und ich komme vl auf 13g durch die leinsamen
-
Wenn es 20-40g sein sollten, werden 12g wohl nicht reichen. Aber was isst du denn so? Es gibt ja noch andere Sachen mit Ballaststoffen außer nur Leinsamen.
-
eigentlich woll ich ketogen, sprich gouda, (putenbrust), thunfisch, eier, proteinpulver mit bissel öl, aber meine mutter verbietet mir das, deshalb hüttenkäse, putenbrust, thunfisch, proteinpulver mit fettarmer milch, vl 1-2äpfel oder 500ml apfelschorle, und normales mittag, wobei ich es fast nur fleisch und gemüse esse.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Sculpture
vl 1-2äpfel, gemüse
ballaststoffalarm!
-
ja, das sind aber nur 100g spargel vl und maximal 2äpfel und dei vl alle 3-4tage
-
Deine Mutter verbietet dir Proteinpulver mit Öl zu nehmen??
Wenn du Keto machst, dann kauf dir mal Weizenkleie. Hat wenig KH und so um die 50% Ballaststoffe. Da kannste nix falsch machen.
-
Discopumper/in
@ Sculpture
Durch Blausäure verursachte Vergiftungen wurden bisher nach Einnahme von Leinsamen noch nie beobachtet. In Versuchen zur Absicherung dieses Sachverhalts wurden Versuchspersonen große Mengen (150 bis 300 g) Leinsamenschrot verabreicht. Auch unter diesen Bedingungen traten keine Vergiftungssymptome auf.
http://www.pharmakobotanik.de/system...e-f/lini-s.htm
Inhaltsstoffe: [....] Glykosid Linustatin. Hieraus wird enzymatisch etwas Blausäure freigesetzt. Bei sachgemäßer Anwendung sind Nebenwirkungen nicht zu befürchten, selbst bei täglichem Verzehr von 150 Gramm nicht (bei intakter Magenfunktion).
http://www.abtswinder.de/fibel03.php?nr=41
Allerdings können Ölsaaten Cadmium aus dem Boden aufnehmen und anreichern (ev. ist ungeschroteter Ls deshalb die bessere Wahl?!) - aber man muss ja nicht übertreiben ("Die Dosis macht das Gift" )
Wegen Keto:
Wie wär´s z.B. mit Champignons?
100 g - 2 g Ballaststoffe - 0,5 g KH
Oder Kopfsalat?
100 g - 1,7 g Ballaststoffe - 1 g KH
Macadamia? (jaja, ich weiß, hochkalorisch)
100 g - 16,2 g Ballaststoffe - ~ 0 g KH
Und so 2 El Weizenkleie dürften imo selbst bei Keto drin sein
100 g - 48 g Ballaststoffe - 16 g KH
-
ja, würd gern keto machen, aber meine mami verbietets mir, obwohl ich laut irgendsonem gesetzbuch das recht habe eine ketogene diät zu machen ohne ihr einverständnis, weil es ja nicht gesundheitsschädlich ist, aber bevor ich die verklage, schummel ich einfach, vl täusch ich ne vergiftung durch ihr essen vor oder so
aber danke, werd ich garantiert noch anwenden alles