-
Hallo,
also ich bin 1,73 m hoch und noch 16 jahre alt, mit einem gewicht von ca. 54 kg.
Ich trainiere jetzt seit 22.07.2008 und der Trainer meinte halt ich müsste schon längst zugenommen haben. Ich mach aber trotzdem fortschritte, beim training und veränderungen am muskel sieht man (umfang) aber trotzdem hab ich noch nicht wirklich was zugenommen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ambience
Hallo,
also ich bin 1,73 m hoch und noch 16 jahre alt, mit einem gewicht von ca. 54 kg.
Ich trainiere jetzt seit 22.07.2008 und der Trainer meinte halt ich müsste schon längst zugenommen haben. Ich mach aber trotzdem fortschritte, beim training und veränderungen am muskel sieht man (umfang) aber trotzdem hab ich noch nicht wirklich was zugenommen?
Nach 3 Wochen?
Du musst gut futtern, nen anderen Plan verfolgen (also möglichst nicht den da oben) und geduld haben
-
Liegt es vllt. auch daran das ich raucher bin? will ab heute eh aufhören....
Ich werde mir jetzt auch ein eiweißpulver direkt beim studio kaufen, das ich dann 2-3 mal täglich zu mir nehme... vllt. geht dann mehr voran... aber ich versteh nicht, wieso ich meine gewichte steigern kann aber nicht zulege...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ambience
Liegt es vllt. auch daran das ich raucher bin? will ab heute eh aufhören....
Ich werde mir jetzt auch ein eiweißpulver direkt beim studio kaufen, das ich dann 2-3 mal täglich zu mir nehme... vllt. geht dann mehr voran... aber ich versteh nicht, wieso ich meine gewichte steigern kann aber nicht zulege...
Zum Einen sind 54 kg zwar wenig aber Muskelmasse steigert sich trotzdem nur sehr langsam.
Du brauchst im Moment auch keine Eiweißshakes - nur eine gute Ernährung.
Das bedeutet -> FUTTERN.
Die Gewichte kannst du anfangs schnell steigern weil sich vorallem die Intramuskuläre und intermuskuläre Koordination steigert.
-
was heißt du trainierst auf kraft-ausdauer?
-
das ich immer versuche mit den kilos die ich habe, 3 sätze a 15 wiederhohlungen zu schaffen... und halt nicht weniger wiederholungen mit mehr kilos...
-
so habe gerade irgendwo gelesen, das der muskelwachstum nur 2-3 kilo in einem jahr sein sollen.... da ist es ja wirklich kein wunder das ich noch nicht zugenommen habe.... also ich denke ich sollte mir vorerst mal keine sorgen mehr machen müssen.
-
Das dürfte wohl doch etwas niedrig gegriffen sein.
Du brauchst sicher keine 10 jahre um auf relativ fettfreie 75kg zu kommen.
0.5kg pro Monat kann man schon rechnen, wobei auch das bei gutem Training und guter Ernährung, gerade als Anfänger, auch zu überbieten ist.
-
Hallo,
habe gerade gelesen, wenn man 3 Sätze à 15 Wiederholungen schafft, soll man gewicht erhöhen, und solange wieder mit diesem gewicht trainieren, bis man die 15 stück wieder 3 mal schafft... stimmt das? mein trainer sagte, dass ich alle 2-3 spätestens 4 einfach erhöhen soll, ansonsten nicht.
edit: noch eine Frage, ich habe einen 2er splitt plan, wie oben zu sehen ist.
Sollte ich diesen so trainieren: 1. Tag trainieren, 2 Tag trainieren, 1 Tag Pause und von vorne
oder eher nach jedem Tag ein Tag Pause?
-
in 2 Wochen kannste echt nix reisen^^. Nicht aufhoeren immer schoen weitertrainieren. viel Erfolg.