Umfrageergebnis anzeigen: Für welches Studium würdet ihr euch entscheiden?
- Teilnehmer
- 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Bauingenieur
-
WIrtschaftsingenieur
-
hm. ok. langsam werdens ja paar beiträge, danke leute.
ich hätts vllt. dazu sagen sollen: bauing wäre in braunschweig.
-
klatscht glei, frollein..
wichtiger als das wo (da ja eh nur paar jahre) ist das WAS, lass dir eins gesagt sein: mach was, das dich wirklich interessiert.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
 Zitat von loki77
wichtiger als das wo (da ja eh nur paar jahre) ist das WAS, lass dir eins gesagt sein: mach was, das dich wirklich interessiert.
ja, ich wollte das nur gesagt haben, weil manche hier immer sagen BS sei besser.
mich interessiert bauing wie schon gesagt mehr.
-
-
Sportstudent/in
also bei den bauings sind mehr tussen, bei den wiings auch viele und da sind auch meisst granaten dabei, das betriebwirtschaftliche was ihr da macht ist pillepalle und mathe ist auch easy ich würde wirtschaftsingenieurwesen nehmen
-
also die tu-braunschweig ist schon ne recht angesehene uni ! ausserdem vielleicht steigert sich ja dein interesse je tiefer du in die bauingenieur materie eintauchst. kann natürlich auch das gegenteil eintreten !
-
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass zu machen, was dir mehr Spass macht, weil du viele Jahre damit verbringen wirst (4-5Uni + weitere 40 ca bis zur Rente)
Und glaub mir du lernst für kein Fach gerne was an der Uni viel schwirieger ist als an dem Pille-Palle-Gymi,wenn du es nicht abkannst....
Zu dem "schlechte Berufsaussichten" , für gute Leute gibt's immer einen Arbeitsplatz ! Und gut wird man, in dem man macht was einem Spass macht !
Zum Wirtschaftsing, das ist so ein "hyphenated"Studiengang . Nichts ganzes, nichts halbes.
Du kannst weniger als ein BWLer (Wirtschaftszeug) und weit weniger als ein Ing(Ing-Zeug).
Und da gerade Spezialisten gesucht werden kannst du dir vorstellen was das bedeutet....
Bei Bauing könntest du dir einiges eventuell anerkennen lassen, falls du wechseln möchtest z.B. nach E-technik oder Kybernetik oder sonstwas.
Ps. Berufsaussichten, das kann sich in den nächsten 4-5 Jahren gewaltig ändern und deutsche Fachleute sind im Ausland heiß begehrt.
Grüße
-
Men`s Health Abonnent
2 Kumpel von mir machen auch Wi.Ing. und sind bald fertig....die Jobaussichten sind deutlich besser als bei BWL !!!
-

Zitat von Ambitius
Und da gerade Spezialisten gesucht werden kannst du dir vorstellen was das bedeutet....
Bei Bauing könntest du dir einiges eventuell anerkennen lassen, falls du wechseln möchtest z.B. nach E-technik
-