Umfrageergebnis anzeigen: Für welches Studium würdet ihr euch entscheiden?

Teilnehmer
102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bauingenieur

33 32,35%
  • WIrtschaftsingenieur

69 67,65%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: studium

Gesperrt
    hm. ok. langsam werdens ja paar beiträge, danke leute.

ich hätts vllt. dazu sagen sollen: bauing wäre in braunschweig.

klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    wichtiger als das wo (da ja eh nur paar jahre) ist das WAS, lass dir eins gesagt sein: mach was, das dich wirklich interessiert.
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

Gesperrt
    Zitat Zitat von loki77
    wichtiger als das wo (da ja eh nur paar jahre) ist das WAS, lass dir eins gesagt sein: mach was, das dich wirklich interessiert.
    ja, ich wollte das nur gesagt haben, weil manche hier immer sagen BS sei besser.
    mich interessiert bauing wie schon gesagt mehr.

Discopumper/in
    die meisten ing-fächer (sei's jetz e-technik/bauwesen/maschbau) an guten unis verlangen vor allem eines, nämlich sitzfleisch um erfolgreich zu sein
    dass überdurchschnittliches interesse (vor allem an der uni breites interesse, wer nur straight-forward will und nicht links und nicht rechts in der branche der nehme die FH) an der sache dann natürlich vorraussetzung is um was zu schaffen sollte klar sein oder?
    so und jetzt steinigt mich

Sportstudent/in Avatar von bastii
    also bei den bauings sind mehr tussen, bei den wiings auch viele und da sind auch meisst granaten dabei, das betriebwirtschaftliche was ihr da macht ist pillepalle und mathe ist auch easy ich würde wirtschaftsingenieurwesen nehmen

75-kg-Experte/in
    also die tu-braunschweig ist schon ne recht angesehene uni ! ausserdem vielleicht steigert sich ja dein interesse je tiefer du in die bauingenieur materie eintauchst. kann natürlich auch das gegenteil eintreten !

Sportbild Leser/in
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass zu machen, was dir mehr Spass macht, weil du viele Jahre damit verbringen wirst (4-5Uni + weitere 40 ca bis zur Rente)

Und glaub mir du lernst für kein Fach gerne was an der Uni viel schwirieger ist als an dem Pille-Palle-Gymi,wenn du es nicht abkannst....

Zu dem "schlechte Berufsaussichten" , für gute Leute gibt's immer einen Arbeitsplatz ! Und gut wird man, in dem man macht was einem Spass macht !

Zum Wirtschaftsing, das ist so ein "hyphenated"Studiengang . Nichts ganzes, nichts halbes.

Du kannst weniger als ein BWLer (Wirtschaftszeug) und weit weniger als ein Ing(Ing-Zeug).
    Und da gerade Spezialisten gesucht werden kannst du dir vorstellen was das bedeutet....

Bei Bauing könntest du dir einiges eventuell anerkennen lassen, falls du wechseln möchtest z.B. nach E-technik oder Kybernetik oder sonstwas.

Ps. Berufsaussichten, das kann sich in den nächsten 4-5 Jahren gewaltig ändern und deutsche Fachleute sind im Ausland heiß begehrt.
    Grüße

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    2 Kumpel von mir machen auch Wi.Ing. und sind bald fertig....die Jobaussichten sind deutlich besser als bei BWL !!!

Gesperrt

Zitat Zitat von Ambitius
    Und da gerade Spezialisten gesucht werden kannst du dir vorstellen was das bedeutet....

Bei Bauing könntest du dir einiges eventuell anerkennen lassen, falls du wechseln möchtest z.B. nach E-technik

Sportbild Leser/in
    Kollege ich rede von Mathematik und ach ja...ich hab die Information direkt vom Dozenten der Höheren Mathematik an der Uni, der die Anerkennung der HM durchführt und mir den Fall geschildert hat E-Technik<=>Bauing hängt vom Prof ab, mit zusätzlicher mündlicher Prüfung(auf jeden). Bauning <=>MaschBau sollte direkt gehen.

Ich weiß, dass die E-techniker mehr Mathe haben, darum stand einiges und eventuell noch dabei. Hängt vom Prof ab.Richtiges Lesen ist immer gut
    ob für (Bau)Physik oder andere Fächer noch möglich ist, weiß ich nicht auswendig.

Das man als Wirtschaftsing (Querschnittsdisziplin) bessere Aussichten hat als ein BWLer...hm ich kenn einen hat auf Hawai seinen Master gemacht(Wiing) hat auch nen Job gekriegt so ist's nicht.

Aber es hat sich mittlerweile herausgestellt (hab da ne Studie im Kopf) das diese "halb vo dem und halb von dem"Berufe doch nich so der Bringer sind..man braucht sicherlich Leute die zwischen den Fächern verhandeln, aber weit weniger als Spezialisten, das dürfte klar sein.

Und wenn du als Ing 5 Jahre (oder mehr im Schnitt(12,5 E-technik )) brauchst um dein Fach zu beherrschen und als BWLer etwa auch so lange...und du jetzt jemanden erschafst der in "3-4" Jahren dasselbe können soll, ist klar das da so manches flöten geht....und die Uni sollte ja in erster Linie breites Fachwissen in einem Gebiet vermitteln.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen