-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kraftfanadi
Verluste macht das Studio nicht durch mich.
Doch klar. Du hättest bei kürzerer Laufzeit einen höheren Beitrag zahlen müssen.
Aber mir soll es egal sein.
TP
-
Is auch unfair wenn man dan in ein anderes Studios nur wegen des Preises wechselt.
Nen Handyvertrag kann man auch nicht einfach nach der Hälfte der Laufzeit auflösen, warum denken nur so viele das das bei nem Studio anders ist.
@Foreigner, ich würd mit dem Betreiber sprechen, wenn er für 1 Jahresverträge mehr verlangt als bei 2 jährigen, biete ihm an die Differenz nachzuzahlen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
wenn er erst sagt, dass er in ein günstigeres studio will und der besitzer ihn nicht aus dem vertrag lässt wird anschließend "ich zieh um" wohl nicht mehr klappen 
klar aber er muss ihm ja nichts davon sagen, dass er ein günstigeres Studio will. Er könnte einfach sagen ich ziehe um und dann ohne das Wissen des Betreibers in das andere Studio gehen "was er nicht weiß macht ihn nicht heiß" Ist natürlich auch nicht die feine Art aber eine Möglichkeit wäre es.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dok91
klar  aber er muss ihm ja nichts davon sagen, dass er ein günstigeres Studio will. Er könnte einfach sagen ich ziehe um und dann ohne das Wissen des Betreibers in das andere Studio gehen "was er nicht weiß macht ihn nicht heiß"  Ist natürlich auch nicht die feine Art aber eine Möglichkeit wäre es.
dann verlangt der betreiber halt die abmeldebescheinigung von ihm. und dann? ich finds echt zum kotzen, wenn man sich wie ein fähnchen im wind bewegt. als erwachsener mann sollte man sich eigentlich dessen bewusst sein, welche folgen und konsequenzen ein 2-jahres-vertrag hat.
-
-
Sportbild Leser/in
naja man kjann es auch so sehen ... auch 55 euro im monat sind meiner meinung nach wucher (x
trotzdem sollte man sich an verträge halten , die man sabschließt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von NyZe90
naja man kjann es auch so sehen ... auch 55 euro im monat sind meiner meinung nach wucher
Ist in einer Marktwirtschaft natürlich kein Wucher.
Geh mal nach München trainieren in ein beliebiges Lifestyle-Wellness-Spa-Irgendwas.
TP
-
Sportstudent/in
 Zitat von NyZe90
naja man kjann es auch so sehen ... auch 55 euro im monat sind meiner meinung nach wucher (x
hat ihn einer dazu gezwungen, diesen vertrag abzuschließen? wohl kaum...
-
 Zitat von NyZe90
ich hab vor 20 Jahren schon 80,- DM (in Euro weiß ichs jetzt gar nicht) im Monat bezahlt.
Wenn du ne anständige Betreuung hast und das Studio gut ist sind 55€ durchaus angebracht, finds sogar günstig vorrausgesetzt die Leistung stimmt.
-
Sportbild Leser/in
danke für die vielen antworten,
leider nicht wirklich etwas brauchbares dabei, da ich von solchen sachen wie abmelden, arzt vortäuschen nix halte.
ich werde den einen vertrag erstmal erfüllen, und mal schauen, wenn eine gute gelegenheit kommt mal mit dem betreiber sprechen, evtl. früher rauskommen
das andere studio in der zeit auch
benutzen und sehen wie es sich dort entwickelt, kostet ja fast nix..........
vieleicht werden aufgrund der unmittelbaren konkurrenz ja auch die preise gesenkt..