-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Morgi87
sorry, aber es macht absolut null sinn!
wieso willst du etwas total überholtes und altes anwenden, was überhaupt keinen wirklichen sinn macht.
in der Zeit, wo du dich in 4 Wochen auf ein spezialisiert, werden die andern 2 bereiche total vernachlässigt und das kraftniveau sinkt dort wieder...
innerheitliche periodisierung und des wars; wo ist das problem?!
Habt ihr Quellen für die jeweilige Ansicht? Hab bisher nur von den 4 Wochen gehört...
Wow danke für die Tipps und die harte Kritik! 
Also EP habe ich nicht, aber ich achte auf Eiweiß, gute Fette usw... Esse Hühnchen, Fisch, Abens Magerquark usw... Komm auf ca. 2 g Eiweiß pro Tag. An der Ernährung kann es nicht liegen.
AM TP schon eher.. Hatte früher fast 2 Jahre den gleichen Plan gehabt mit gleichen WHzahlen.
Jetzt hab ich seit ca. nem halben Jahr den hier:
3er Splitt
TE 1: (FR)
brust / seitliche, vordere schulter / bizeps / unterarme
dips
bankdrücken mit KH
Cablecross, einseitig
Einseitiges Frontheben am tiefen Block
seitheben
scott curl oder gerade stange, hochgestellte bank, Hammercurls auf der Schrägbank
(Colemans 7er System)
Unterarme mit KH
TE 2: (SO)
bauch / beine
"ab roller"
bauchmaschine
Crunch mit Seil am Kabelzug
beinheben 90 grad
beinpresse
wadenheben im sitzen
TE 3: (DI)
lat / hintere schultern,nacken / trizeps / unterarme
rudern sitzend
Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
einarmiges rudern
reverse butterfly mit minimal schräger Bank
shrugs
Trizeps drücken am Kabelzug mit Winkel
Kickbacks
einarmiges trizepsdrücken am kabelzug --> Handrücken zeigt zum Boden (neue Variante)
Unterarme mit gerader Stange am Kabelzug
Der ist ganz gut oder? Wie gesagt, so richtig mit dem Muskelaufbau ging es erst seit 2008 los. War gestern auf ner Geb.party und da meinten einige, die mich lange nicht gesehen haben "Hui gehst jetzt aber öfter trainieren" oder "Wow so langsam sieht man das du was machst" Will mir nichts drauf einbilden, aber das bestätigt ein wenig, dass es jetzt momentan gut läuft...
MfG
PS: Hier mal noch aktuelle Bilder mit anderer Beleuchtung... Vlt. sieht man da die Schwächen noch besser *g*
-
Eisenbeißer/in
ich glaub du musst härter trainieren!
für 4 jahre .. is das mal fast gar nichts
tut mir leid, dass ichs so hart sage, aber so seh ich das.
in 4 jahren kann man auf jeden fall schon mehr als 70kg wiegen!!!
wenn man sich deine ernährung anschaut, müsste es wohl am training liegen
wo z.b. sind kniebeugen und kreuzheben .. das sind mit bankdrücken die wichtigsten grundübungen
des weiteren machst du viel zu viel isolation müll
konzentrier dich auf grundübungen!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
du stoffst doch?
ja schon.
-
Sportstudent/in
 Zitat von declatereter
Fragen / Probleme:
- Ich überlege, ob ich jetzt bewusst auf Kadenzen (z.B. 2-1-2) achten bzw. danach trainieren soll? Bei den letzten TE’s habe ich mit oben genannter herumexperimentiert und bei einigen Übungen fühlt es sich gut an (Shrugs, Ruderzug, Dips, Hammercurls …), bei anderen ist es eher uneffektiv (Bankdrücken, bei den Bauch-Isos…)
Ganz ehrlich - mach dir net so viele gedanken um kadenzen und so einen kleinmist. mach es so wie es dir angenehm ist und wo du am besten deinen muskel spürst. also hör auf deinen körper.
- Ab September werde ich eine Periodisierung beginnen. Der Aspekt mit dem Reizen der verschiedenen „Muskelphasern“ hört sich sinnvoll an. Wie ist da die richtige Reihenfolge der Phasen (erst. 4-6 WH’s, 8-12 und 15-20?). Die SuFu liefert widersprüchliche Ergebnisse. Ich denke für die jeweiligen Phasen sind 4 Wochen ok oder?
Normalerweise fängt man mit Kraftausdauer (15-20 reps) an und geht dann runter bis zur Maximalkraft. Vier Wochen für die jeweiligen Phasen sind okay.
- Das Fett auf Höhe des Bauchnabels geht einfach nicht weg… Ich bin nicht mehr so dick und so richtig nach Fett sieht es auch nicht aus. Der Bauch steht irgendwie nach vorne ab! Was kann das sein? Breite Hüften…? Soll ich in ca. 2 Monaten noch eine Defi machen oder erstmal aufbauen?
Würden versuchen weder groß eine Diät zu machen noch volle kanne aufzubauen mit unmengen von nahrung. einfach gesund und diszipliniert essen. Ob du nun breite hüften hast oder ein bisschen speck am bauch hast kann ich dir auch net sagen
Mfg 10 Zeichen
-
Eisenbeißer/in
wieso willst du bitte auf diese weiße periodisieren?
des ganze in abschnitte von 4 Wochen jeweils einzuglieder ist jawohl schon längst veraltet und sicher nicht optimal.
mach ne inereinheitliche Periodisierung in jeder TE und das wars
-
75-kg-Experte/in
Würde dir aufjedenfall empfehlen deine Training zu variieren vllt hast einfach noch nicht ein gutes Training für deinen Körper gefunden.
Wie siehts eigentlich mit der Ernährung aus, hast du ein Ernährungsplan bzw Ahnung über richtige Ernährung?
Würde dir auch nicht empfehlen eine "Massephase" oder eine "Diät" zu machen, sondern langsam an Muskeln zu zunehmen. Den viele sehen in der Massephase ein freilos zum alles fressen, dabei wird dann 10kg zugenommen wobei davon vllt 3kg Muskeln sind, jetzt wird eine Diät gemacht. In jeder Diät wird auch zwangsläufing Muskeln abgebaut, egal wie gut sie ist. Es ist also nicht selten das die dazugewonnen Muskeln wieder mit dem Fett in der Diät verschwinden und zum Schluss ist man auf dem gleichen Level wie vorher.
Bleib einfach am Eisen, Trainier und Ernähr dich richtig dann wirst du auch Erfolge verzeichnen können.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Morgi87
wieso willst du bitte auf diese weiße periodisieren?
des ganze in abschnitte von 4 Wochen jeweils einzuglieder ist jawohl schon längst veraltet und sicher nicht optimal.
mach ne inereinheitliche Periodisierung in jeder TE und das wars
ich denke schon ,dass es sinnvoll ist auf diese weise zu periodisieren, da dass ziemlich einfach aufgebaut ist und wir hier nun wirklich nicht bei den profis sind, die auf jedes detail achten müssen (x es ist so okay.
-
Eisenbeißer/in
ich denke schon ,dass es sinnvoll ist auf diese weise zu periodisieren, da dass ziemlich einfach aufgebaut ist und wir hier nun wirklich nicht bei den profis sind, die auf jedes detail achten müssen (x es ist so okay.
sorry, aber es macht absolut null sinn!
wieso willst du etwas total überholtes und altes anwenden, was überhaupt keinen wirklichen sinn macht.
in der Zeit, wo du dich in 4 Wochen auf ein spezialisiert, werden die andern 2 bereiche total vernachlässigt und das kraftniveau sinkt dort wieder...
innerheitliche periodisierung und des wars; wo ist das problem?!