Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Domnl
    Gast
    Lass ihn seinen Weg gehen und geh du deinen. In einem Jahr sprecht ihr euch noch mal. Taten zählen mehr als Worte.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    Bitte um Hilfe. Ein Kumpel von mir hat jetzt begonnen in einem Studio zu trainieren. Hab ihm erklärt wie das ganze funktioniert und wie er Anfangs trainieren sollte.
    Hab ihm auch zum WKM Plan geraten.

Nun kommt er heute mit einem Trainingsplan von einer Fitnesstrainierin an und meint er will den machen. Als ich mir den Plan ansah wurde ich echt wütend, überhaupt weil er den Schmarrn machen will anstatt dem was ich ihm rate. Der Plan ist von der ist Müll. Hab ihm erklärt dass er sicherlich am Anfang was aufbauen wird, da das keine große Kunst ist. Aber warum Zeit mit sowas verschwenden wenns doch effektiver geht. Nach einiger Zeit wird er schätze ich selbst darauf kommen.
    DOCH bitte wie überzeugt man jemanden von so einer Sache wenn er es einem nicht glauben will, "da die Trainier ja eine Trainierausbildung haben die vom Arbeitsamt verordnet wurede da sie langzeitarbeitslos waren und eigentlich gar kein Interesse am Kraftsport haben".
    Gar nicht. Derjenige muss schon sehr von deiner Leistung überzeugt sein und das wird in 90% der Fälle nicht der Fall sein. Denn entweder siehst du nicht massig genug aus oder du bist zu massig.
    Ich hab schon dutzende Male versucht andere davn zu überzeugen etwas so oder so zu machen und keiner wollte mir glauben...
    Tja....Selber schuld kein Mitleid...Ganz einfach

Ich weiß...es ist toll dass dein Kumpel jetzt auch in die Trainingswelt einsteigt aber glaub mir...es ist am Besten wenn du da keine große Sache draus machst...
    Der hört sicher eh nach 1-2 Monaten wieder auf (wenn überhaupt)

Trainier einfach weiter und lass die Leute links liegen, es sei denn sie kommen extra zu dir (kommt auch vor) aber du brauchst ihm jetzt nicht hinterherrennen nur weil er nicht kapiert was sache ist.

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    ach lass ihn doch in ruhe seinen "super" trainingsplan abarbeiten. du hast es schon mit allen rationalen mitteln versucht und bist gescheitert. wenn dein kumpel keinen plan von der ganzen sache hat ist er halt selbst schuld. "sapere aude" sag ich da nur...

achja, du kannst ihn wenigstens vor groben haltungsschäden bei den übungen bewahren und irgendwann wird auch er begreifen wie naiv er war.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12