Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Darkstorm
    genau. wer streckt die beine scho so voll durch...
    lieber nen tiefen winkel beim anfang der übung (geht mer auf die beine)...

achja, dies ist ja die geneigte beinpresse. wie verhält sich die kraftmässig zur aufrechten (quasi 85° - oberkörper) beinpresse?
    Kann man sich recht leicht selbst beantworten: Was ist leichter? Einen schweren Stein senkrecht heben oder waagerecht herumschieben?

Auf der "waagerechten" Beinpresse sind die gleichen Gewichte um einiges leichter als auf der im 45° Winkel.

BTW: Gibt es eigentlich senkrechte Beinpressen? Kniebeugen verkehrt herum quasi (natürlich mit dem Rücken aufliegend, nicht mit den Schultern)?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von kult11
    naja ich seh jetzt aus der position nicht so wie weit er zurückgeht, und ganz strecken ist bei ner tonne immer sone sache.

Zitat Zitat von Darkstorm
    genau. wer streckt die beine scho so voll durch...
    lieber nen tiefen winkel beim anfang der übung (geht mer auf die beine)...

achja, dies ist ja die geneigte beinpresse. wie verhält sich die kraftmässig zur aufrechten (quasi 85° - oberkörper) beinpresse?

Mein Gott....

Glaubt was ihr wollt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von BlaZn
    Kann man sich recht leicht selbst beantworten: Was ist leichter? Einen schweren Stein senkrecht heben oder waagerecht herumschieben?

Auf der "waagerechten" Beinpresse sind die gleichen Gewichte um einiges leichter als auf der im 45° Winkel.

BTW: Gibt es eigentlich senkrechte Beinpressen? Kniebeugen verkehrt herum quasi (natürlich mit dem Rücken aufliegend, nicht mit den Schultern)?
    du meinst sowas?
    http://www.bodybuilding-online.de/pu...pages/145.html

hungrig Avatar von BlaZn
    Geil, danke.

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    mit der be******ensten Ausführung überhaupt wohlgemerkt
    Ne, die hat der Markus...ist aber auch egal.

Deren Beine waren sehr sehr dick und also war es wohl doch gut

Neuer Benutzer Avatar von LKS
    ich glaube kaum, dass ihr mit eurer ach so perfekten technik auch nur die hälfte von colemans max drücken würdet... sry der mann ist 8x O... er wird wohl wissen was bei ihm zieht..

entschuldigung, aber manchmal geht mir das typische szene neidgezicke einfach auf den keks...
    selbst wenn ers unsauber drücken würde... gottverdammt es ist mehr als ne TONNE !

und ja, ich bin ronnie fan

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von LKS
    ich glaube kaum, dass ihr mit eurer ach so perfekten technik auch nur die hälfte von colemans max drücken würdet... sry der mann ist 8x O... er wird wohl wissen was bei ihm zieht..

entschuldigung, aber manchmal geht mir das typische szene neidgezicke einfach auf den keks...
    selbst wenn ers unsauber drücken würde... gottverdammt es ist mehr als ne TONNE !

Dadurch dass du dich so sehr auf das "typische Szenegetue" eingeschossen hast, hast du nicht mal gemerkt worum es geht.

Mit richtiger Techik (also voller ROM) wäre es weitaus schwieriger ein Gewicht zu bewältigen...

Hey keiner zweifelt an Coleman...aber Ich bezweifle dass er seine Kraft nur durch das Training an der Beinpresse sondernviel mehr durch Beugen und Heben erlangt hat.

Die Beinpresse interessiert keinen weil es dann wieder darum geht ... wie weit geht man runter....ist das Gerät in Ordnung....ist es das gleiche standardisierte Gerät wie bei den anderen Versuchen usw...

Beim Beugen packt man sich ne LH auf den Rücken, geht runter und wieder rauf.

Und auch da zählt es nicht einfach Hofknickse zu machen...

Versteht mich nicht falsch...Ronnie ist für mich DER BB aber bei einem Weltrekord sollte man schon dazu sagen ob über die volle ROM oder weniger bewegt wird.

60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Zitat Zitat von LKS

Das hier prinzipiell viel Neid vorherrscht mag schon stimmen, aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben dass bei seinen zahlreichen Dvd´s bei den Übungen nicht viel Show dabei ist. Da gehts jetzt nicht nur um die Beinpresse, ich denke mal wenn er jede Einheit so durchziehen würde, hätte er schon Ende 20 Athritis gehabt.

Mfg

60-kg-Experte/in
    mein ex-arbeitskollege war vor etlichen Jahren Jugend Europa und wenn ich mich erinnere auch weltmeister, der hatte mit ca. 20 jahren und ca. 95kg bereits über 1 tonne auf der mutlipresse, und da war keine show, nur hartes training.

Kniebeuge hatte der dann knapp 300.

Flex Leser
    Bei der Beinpresse spielen so viele Faktoren mit, dass man wirklich keine Vergleiche anstellen kann. Wie schon oben erwähnt, sind die Pressen nicht standartisiert, also gibt es unterschiedliche Winkel - von 30° bis 45 °, jeder Schlitten hat ein unterschiedliches Gewicht, das man eigentlich noch dazu addieren muss, die Kugellager laufen unterschiedlich gut und ein Ronny Coleman hat durch seinen Ranzen auch einen viel kürzeren Weg zurück zu legen als ein 100 kg Athlet. Und Markus Rühl hat auch immer gerne mit seinen Händen nachgedrückt. Wie Kuldren schon sagte, ist die Beuge die einzig objektive Übung (sofern es eine wirklich tiefe Beuge ist wie beim KDK).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte