-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kingfett
Sorry, aber ich meine das ist Müll
Ich denke, dazu ist so ein Forum da, dass wir drüber diskutieren und nicht jeden anderen Standpunkt abwerten. Mit seiner Zustandsbeschreibung hat Wolfgang auf jeden Fall Recht. Oder würde jemand von euch behaupten, dass bei uns die Teilnehmer- und Zuschauerzahlen steigen? Was ich im Frühjahr erlebt habe, fand ich schon alarmierend. Doch ich habe noch nicht bemerkt, dass jemand gegensteuert oder auch nur eine Strategie hätte. Im Gegenteil: Bis auf Bayern und Baden-Württemberg blutet der DBFV/IFBB aus.
 Zitat von Flesh
Wettkämpfe verkürzen ist heikel - das geht gerne auf Kosten der Vergleiche... Die Klasseneinteilung in den aktuellen Profiwettkämpfen find ich dennoch super!
Es kommt auf das Wie an. Zu Zeiten mit viel mehr Wettkämpfern haben die Veranstaltungen auch nicht ewig gedauert.
An sich bin ich auch für Klasseneinteilungen bei den Profi-Shows, aber die meisten dauern durch die Einführung der -220lbs-Klasse doppelt so lange - das muss nicht sein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kingfett
Sorry, aber ich meine das ist Müll und nur wieder ein Anstoss zur "Bauch-Gelabbere"
Bis vor ein paar Jahren hat man in Deutschland durch mangelnde Bandbreite nichteinmal die Möglichkeit Videoclips von Meisterschaften anzuschauen.
Eine Expo tut einer Meisterschaft gut, Menschen wollen unterhalten werden,...
So kann man jeden Punkt wiederlegen oder anderst auslegen.
Bodybuilding ist meiner Meinung nach Gesellschaftsfähiger als vor 10-15 Jahren.
Zurück zum klassischen look, kauf dir einen C64 und leb in der Vergangenheit, sorry.
koennte man auch etwas anders formulieren, ich gebe ihm aber recht. die gruende liegen woanders, zB im zunehmend oeffentlich werdenden doping, etc.
ausserdem sollte man die zunehmende zahl an gyms nicht mit wettkampf BB vergleichen. wellness und koerperbewusstsein werden immer wichtiger in unserer gesellschaft, extremsport wie BB dagegen liegt deutlich ausserhalb des mainstreams und ist entsprechend wenig populaer.
my two pennies, b000gie
-
75-kg-Experte/in
Klar, aber in anderen Sportarten lebt der Breitensport vom Interesse am Spitzensport. Nur im Bodybuilding scheint sich die breite Masse vom Spitzensport verabschiedet zu haben. Köllerers Argumentation:
Bodybuilding verfügt weltweit über Millionen Angänger, Hunderte von Millionen, die nach den Prinzipien des Bodybuilding trainieren und sich ernähren. Wie ist es möglich, dass der Spitzensport keine großen Zuschauerzahlen anzieht?... Die Nahrungsergänzungsindustrie blüht anscheinend immer noch, weil sie die unglaubliche Anzahl der Menschen, die trainieren, erfolgreich ausnutzt. Es ist das Miss-Management des Bodybuilding-Sports, das oben anfängt, das für den Niedergang im Sport verantwortlich gemacht werden muss... Es ist schwierig zu verstehen, warum Profi-Bodybuilding nicht von der dramatischen Zunahme von Studio-Mitgliedern profitieren konnte... Wenn nur ein Prozent der Mitglieder von Fitnesscentern rund um die Welt Interesse hätte, sich die Mr.-Olympia-Wahl im Fernsehen anzuschauen, dann würde es im Bodybuilding für immer anders aussehen.
Übrigens hat er als Produzent von Bodybuilding-Videos natürlich auch ein wirtschaftliches Interesse. Und obwohl sein Geschäft durch das Internet schwerer geworden ist, macht er nicht die Foren mit ihren Bildern und Clips für den Zustand verantwortlich, den er im Bodybuilding beklagt!
-
Eisenbeißer/in
Man darf die steigende Zahl von Fitness Studio Mitglieder nicht auf eine Stufe stellen die wirkliches Interesse hat an dem richtigen Bodybuilding!
Geschweige den an Wettkampf BB.
Die steigende Zahl hat er was mit Gesundheitsorientierten oder Sportlern aus anderen Disziplinen zutun als das Wettkampf BB´s sich zu 100 anmelden.
Da finde ich liegt auch ein kleiner Haken in der Denkweise!
-
 Zitat von JayTee
Klar, aber in anderen Sportarten lebt der Breitensport vom Interesse am Spitzensport. Nur im Bodybuilding scheint sich die breite Masse vom Spitzensport verabschiedet zu haben. Köllerers Argumentation:
Übrigens hat er als Produzent von Bodybuilding-Videos natürlich auch ein wirtschaftliches Interesse. Und obwohl sein Geschäft durch das Internet schwerer geworden ist, macht er nicht die Foren mit ihren Bildern und Clips für den Zustand verantwortlich, den er im Bodybuilding beklagt!
Aber nur wenn man den sport auch selber betreibt und auch an wettkämpfen teilnimmt. Jeder der fussball spielt und regelmäßig trainiert, spielt in einer mannschaft und tritt gegen andere an. Das ist in jeder sportart so, im bodybuilding nicht. Deswegen haben die aller aller meisten keinen bezug dazu. Zumal noch hunderttausend andere gründe dazu kommen wieso sich bodybuilding von anderen sportarten unterscheidet.
Warum hat z.b poker so einen boom? Weil die meisten die sich poker anschauen auch poker spielen und zwar gegen andere.
-
75-kg-Experte/in
Und niemand fragt, ob Poker (oder Darts oder Snooker...) Sport ist?!
-
ich hab mir nur die ersten sätze durchgelesen.
aber es ist doch klar wer hat schon bock auf ne bühne zu gehen (im slip) und mit seinen muskeln anzugeben.
bei vielen anderen sportarten ist der wettkampf primär ziel im bb gibt es viele andere ziele.