Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    75-kg-Experte/in

Dann nehme ich alles wieder zurück und es tut mir leid.
    Aber woher beziehst du deine Ratschläge, aus dem was andere zB Mods hier schreiben, oder eigenen Erfahrungen ? Weil du schreibst ja zu fast allem was und demnach müsste dein Know-How entsprechend groß sein, nur bin ich für mich selber bei vielen Aussagen sehr vorsichtig, wenn ich diese nicht 100% selber belegen kann.

Aber ansonsten mach weiter so !

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Hab viel gelesen, viel trainiert, merke jetzt endlich, wie effektiv Grundübungen sind, hab ein paar Trainierlizenzen gemacht.

Aber das was ich schreibe geht in den meisten Fällen nicht über Basiswissen hinaus.

Das kann man sich, wenn man sich etwas Zeit nimmt, in kurzer Zeit aneignen.

TP

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von jensjung
    mich würden einmal Bilder von euch vor eurer ersten Kur interessieren, also bei eurem naturalen Höchstand.
    Allein wegen diesem Satz sinkt die Chance dass hier (viele) Leute posten.

Stoffkonsum impliziert keineswegs den naturalen Höchststand und so wie sich der Satz liest, klingt es gerade zu nach "na wer von euch hat denn schon mit Stoff angefangen obwohls überhaupt nicht nötig war? " und im Gegensatz zu dem moralisch richtigen Gedanken den die NichtStoffer meist haben, startet der Durchschnittsstoffer seine erste Kur schon sehr lange bevor er überhaupt in die Nähe seines naturalen Limits kommt - Ich wage sogar zu behaupten dass kaum einer (/gar keiner) solange damit wartet.

Klar interessierts die Leute was man ohne Stoff maximal erreichen kann, aber da die genetischen Vorteile sehr unterschiedlich verteilt werden, kann man davon ausgehen dass es nur sehr wenige Leute gibt die etwas erreichen das aus der Masse heraussticht.

Sportstudent/in
    m Gegensatz zu dem moralisch richtigen Gedanken den die NichtStoffer meist haben, startet der Durchschnittsstoffer seine erste Kur schon sehr lange bevor er überhaupt in die Nähe seines naturalen Limits kommt
    Macht das nicht auch Sinn ?

Ich meine, was bringt es 5-10 Jahre für die letzten 10% zum natürlichen Limit hinzutrainieren und DANN damit anzufangen ?

Im Nachinein betrachtet wären das ja dann vielelicht ~4-9 "verschenkte" jahre.

Ich vermute eher das in den meisten Fällen nicht das höhere Maximum, sondern vielmehr der schnellere Weg dorthin das Ziel ist.

Das fängt doch z.b. schon bei Leuten an die sich creatin kaufen wollen, bevor sie auch nur einmal richtig trainiert haben.

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Zitat Zitat von Kuldren
    Allein wegen diesem Satz sinkt die Chance dass hier (viele) Leute posten.

Stoffkonsum impliziert keineswegs den naturalen Höchststand und so wie sich der Satz liest, klingt es gerade zu nach "na wer von euch hat denn schon mit Stoff angefangen obwohls überhaupt nicht nötig war? " und im Gegensatz zu dem moralisch richtigen Gedanken den die NichtStoffer meist haben, startet der Durchschnittsstoffer seine erste Kur schon sehr lange bevor er überhaupt in die Nähe seines naturalen Limits kommt - Ich wage sogar zu behaupten dass kaum einer (/gar keiner) solange damit wartet.

Klar interessierts die Leute was man ohne Stoff maximal erreichen kann, aber da die genetischen Vorteile sehr unterschiedlich verteilt werden, kann man davon ausgehen dass es nur sehr wenige Leute gibt die etwas erreichen das aus der Masse heraussticht.
    total agree ... keiner wird sich freiwillig den Wölfen zum Fraß vorwerfen, denn sogar bei einem spitzen body wirds kommentare geben wie da hätte man dieses und jenes aber noch machen können und da wäre sicher noch mehr drinnen gewesen etc.
    aber vllt. hat ja doch jemand genug selbstvertrauen und die richtige "mir-egla-einstellung" dafür und tut uns ma den gefallen, die Hoffnung stirbt zuletzt .
    lg
    maso

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Iulius
    Macht das nicht auch Sinn ?

Ich meine, was bringt es 5-10 Jahre für die letzten 10% zum natürlichen Limit hinzutrainieren und DANN damit anzufangen ?

Im Nachinein betrachtet wären das ja dann vielelicht ~4-9 "verschenkte" jahre.

Ich vermute eher das das Ziel in den meisten Fällen nicht das höhere Maximum, sondern vielmehr der schnellere Weg dorthin das Ziel ist.

Das fängt doch z.b. schon bei Leuten an die sich creatin kaufen wollen, bevor sie auch nur einmal richtig trainiert haben.
    Ich hab nicht gesagt dass es keinen Sinn macht
    Nur diese "Du stoffst? Dann musst du dein naturales Limit ja schon erreicht haben"-Aussagen nerven ein wenig - besonders da ohnehin alle wissen- dass kaum einer wartet, der es vor hat.

Ich wollte nur aufzeigen dass sich sicher kaum einer bzw gar keiner freiwillig den "und bei dem level stoffst du schon?" sprüchen aussetzen wird

BTW: Das ist kein herabspielen der NW sondern bezieht sich nur darauf wie lange leute die stoffen wollen damit warten. Außerdem ist es keine empfehlung, sondern nur eine vermutung meinerseids. also bitte keine PNs

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ich hab nicht gesagt dass es keinen Sinn macht
    Nur diese "Du stoffst? Dann musst du dein naturales Limit ja schon erreicht haben"-Aussagen nerven ein wenig - besonders da ohnehin alle wissen- dass kaum einer wartet, der es vor hat.

Das nervt in der Tat... ist doch jedem selbst überlassen was er macht.
    Und solange man wenigstens gut Bescheid weiss spricht auch nicht mehr dagegen schon vor dem naturalen Limit zu stoffen als sonst. Kann man wenigstens auch was halten

Müsste mal gucken ob ich noch Pics aus meiner Natural-Zeit irgendwo finde .. bzw. auf meinem naturalen Höchstpunkt , habe auf jeden Fall noch einige Ordner nach 6 Monaten Training , einem Jahr etc.

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Zitat Zitat von Dave M
    Müsste mal gucken ob ich noch Pics aus meiner Natural-Zeit irgendwo finde .. bzw. auf meinem naturalen Höchstpunkt , habe auf jeden Fall noch einige Ordner nach 6 Monaten Training , einem Jahr etc.
    Auch die Bilder mit 15Jahren bitte, wenn du schon dabei bist.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Wassert2
    Auch die Bilder mit 15Jahren bitte, wenn du schon dabei bist.
    Geht klar , werd gleich mal gucken

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Also. Dann fang ich mal an.

Ich bin natural und werd es auch bleiben!

Daten: ca. 80 kilo bei 177cm.

Training seit knapp acht Jahren.

Höchststand is das aber noch nicht. Bei etwas mehr Disziplin sind meiner Meinung noch locker 3 Kilo MAGERMASSE drin.

Mal schaun, ob ich mich dahingehend noch mehr disziplinieren kann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte