-
Discopumper/in
OMFG - schon wieder ein 4er - Bitte um Meinungen
Hi all 
Vorweg: Ja, ich habe die Stickys gelesen und ja, ich möchte trotzdem fragen - nein, ich möchte nicht wissen ob es megasuper so ist sondern nur, ob es generell was taugt - von den Grundregeln her sollte es ja ok sein - wenn mir das wer bestätigen könnte, passts ja. Und wen soll man schließlich fragen, wenn nicht Leute aus der Praxis.
Da ich hier schon viel zu 4er Splits gelesen habe, mir aber nichts so 100% zusagt, komme denn auch ich mal mit meiner Variante und bitte um Meinungen. Ich möchte alle Grundübungen machen und wenig ISO. Ich trainiere seit drei Jahren mit größeren Pausen - in letzter Zeit erst intensiv und mit Plan etc. pp. (ca. halbes Jahr), wiege 71kg bei 176cm immo KFA ca. 18%. Ein 3er ist bei mir ungeeignet da ich @home immo nicht alle Möglichkeiten habe und ob meiner wöchtenlichen Projektarbeit nicht mehr flexibel genug wäre.
Diod.Mi TE1 Beine (Kniebeugen, Beinbeuger, Waden, Beinpresse)
Miod.Do TE2 Brust (Dips, Bankdrücken, Flys, Schrägbankdrücken mit KH)
Saod.So TE3 Rücken, Bizeps (Kreuzheben, Langhantelrudern, Klimmzüge)
Sood.Mo TE4 Schulter, Trizeps (Frontdrücken, Seitheben, Hüftbeuger)
Ich mache zum Aufwärmen und zum Abschluss jeweils 15 Min. Cardio. An den freien Tagen 30-45 Min. Cardio.
Ich habe jeweils Xod.Y geschrieben, da ich von Di-Do und von Sa-Mo variabel bin und lieber auf den Körper statt den Kalender höre was Reg betrifft.
Hüftbeuger habe ich fürs WE@home drin da ich das als Ausgleich zum vielen Sitzen im Büro von nem Physiotherapeuten empfohlen bek. habe. Bleibt auch so.
Denn haut ma rein...
MfG