Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Patriotismus?
- Teilnehmer
- 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich bin Patriot und stehe auch dazu
-
Ich halte überhaupt nichts von Nationalstolz
-
Ich habe eine andere Meinung
-
 Zitat von entsti
mir stellt sich generell aber die frage, wie man auf etwas stolz sein kann, was man gar nicht beeinflussen konnte  ?
wer hatte denn schon die wahl, in welchem land er geboren wird ??
stolz kann ich nur auf das sein, was ich selber gemacht/erreicht habe..
Du spinnst jawohl! Wie kann man nur sowas so versimplifizieren?
Stolz kann einfach eine Form der Solidarisierung sein, ob du das willst oder nicht!
Was wäre denn, wenn deine Freundin jetzt den internationeln Modelwettbewerb, Gesangswettbewerg oder was weiß ich was gewinnt? Wärst du da nicht stolz auf sie obwohl du nichts für ihren Erfolg kannst? Dann wärst du völlig Herzlos! Nein, du bist stolz drauf und du bist stolz so ne geile Alte an deiner Seite haben zu dürfen!
Wieso auch nicht? Es bringt dich nur vorwärts und es schadet niemandem!
Was die ganzen Rechten da haben, das ist kein Stolz sondern einfach nur Verblendung. Das hat mit der Patriotismusdebatte sowieso nichts zu tun, das kann man eher mit einem Sektenhaufen vergleichen!
-
Discopumper/in
 Zitat von Whanno
Du spinnst jawohl! Wie kann man nur sowas so versimplifizieren?
weil es so simpel IST
Stolz kann einfach eine Form der Solidarisierung sein, ob du das willst oder nicht!
Was wäre denn, wenn deine Freundin jetzt den internationeln Modelwettbewerb, Gesangswettbewerg oder was weiß ich was gewinnt? Wärst du da nicht stolz auf sie obwohl du nichts für ihren Erfolg kannst? Dann wärst du völlig Herzlos! Nein, du bist stolz drauf und du bist stolz so ne geile Alte an deiner Seite haben zu dürfen!
mehr dazu unten
Wieso auch nicht? Es bringt dich nur vorwärts und es schadet niemandem!
Was die ganzen Rechten da haben, das ist kein Stolz sondern einfach nur Verblendung. Das hat mit der Patriotismusdebatte sowieso nichts zu tun, das kann man eher mit einem Sektenhaufen vergleichen!
na, wenigstens DAS stimmt
also erstens bin ich ne frau..und der männliche "stolz" aller welt zu zeigen, was mann doch für ein bunten kehlsack hatte und damit n weibchen abgegriffen hat, lässt sich mit patriotismus nicht vergleichen..und zweitens KANN man nicht stolz darauf sein, ZUFÄLLIG auf einer bestimmten scholle land geboren zu sein
ich kann stolz auf MICH sein..oder darauf, jemanden unterstützt zu haben, damit er seine ziele erreicht..aber doch nicht auf so was abstraktes wie ein stück land und der tatsache, darauf/darin geboren worden zu sein!
ausserdem bin ich der meinung, dass solche sachen wie patriotismus sowieso nur auftauchen, wenn die menschen nichts besseres zu tun haben..
denke nicht, dass die menschen, die täglich ums überleben kämpfen, auch nur einen gedanken an patriotismus verschwenden...
meine meinung