Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig sind euch Prestige und Ansehen?
- Teilnehmer
- 136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Sehr wichtig.
-
Wichtig.
-
Eher wichtig.
-
Nicht sehr wichtig.
-
Überhaupt nicht wichtig.
-
 Zitat von Merlan_le_chat
...es geht um DEIN Ansehen nach außen...
Je weniger Leute mich mögen, umso ruhiger hab ich es. Logisch, oder?
-
 Zitat von Merlan_le_chat
darum gehts doch gar nicht.
es geht um DEIN Ansehen nach außen.
@topic:
Ich sag mal so, klar ist es besser eine beliebte Führungskraft zu sein als ein Kfz-Mechatroniker im ersten Lehrjahr.
Medizin und Jura sind typische Studiengänge für Leute, denen sowas wichtig ist.
Allein schon die Bezeichnung "Halbgötter in weiß".
Viele definieren sich auch über ihren Titel, egal welche Fachrichtung. Mein Nachbar hat im Namensschild "Dr." stehen 
Denke jeder strebt mögliche, höhere Ziele an. Ist halt dann abzuwägen was man bereit ist dafür zu opfern. Bei z.B. 20h mehr Arbeit pro Woche müsste ich mir das schon genau überlegen.
Kenn ich auch zu gut. Besstes Kennzeichen für Flachschüppen die denken sie wärns.
Cool finde ich viel mehr wenn man wirklich was drauf hat es ganz klein zu halten und bescheiden damit umzugehen, obwohl es eh jeder weiß. Das hat stil.
Mir ist mein Souialestatus schon wichtig. Bin da wo ich wohne auch nicht annonym sondern schon im stadt/dorf leben aktiv und da hat man schon einen ruf.
Zu unterscheiden gilt jedoch zwischen dem ruf gut erzogen zu sein, zielstrebig zuverlässig etc. und cool der macker player no 1 oder gangster vom vietel 0815 etc.
Bei vielen erwachsenen merkt man schon wie sie sich druch materielle scheisä outen und sich hervorheben wollen.
Sowas geht mir total auf die eier. Da wird man anhand des autos seiner eltern gleich abgestempelt.
-
 Zitat von Mathis
Wieso sollte mich "PRESTIGE, ANSEHEN, SOZIALER STATUS" von unbekannten Leuten kümmern?
wieso von anderen Fragestellung evtl nicht begriffen?
ein Beispiel kurz zur Erklärung:
Einen Chat zu haben hebt vielleicht das Prestige, nicht aber das Ansehen oder den sozialen Status
-
 Zitat von Optimus_Prime
wieso von anderen  Fragestellung evtl nicht begriffen?
Habe nicht herauslesen können, wer gemeint war. Habe daher irgendwas angenommen.
 Zitat von Optimus_Prime
Einen Chat zu haben hebt vielleicht das Prestige...
Tut es nicht.
-
Sportrevue Leser
-
Flex Leser
Wie siehts beim BB bei euch mit "Ansehen" und "Status" aus?
Manche machen BB nur für sich, manche nur für andere und manche wiederum für beides....
-
Sportstudent/in
wenn du unter bb das gleiche verstehst wie ich, kannst du es nicht für andere machen.
-
Flex Leser
 Zitat von jensjung
wenn du unter bb das gleiche verstehst wie ich, kannst du es nicht für andere machen.
Mag sein.
Aber irgendwann kann es zu einem Teil des Animo´s werden.
Vielleicht steigert so manch einer seine Motivation anhand des Ansehens bei BB-Kollegen oder Aussenstehenden. So wie sich auch bei vielen das Selbstbewusstsein steigert.