Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Zitat Zitat von Ghysen
    Er isst relativ gut.
    Bedeutet: Er isst alles !
    Und auch immer auf !
    Fleisch , Fisch, Geflügel.........Nur Kartoffen hasst Er ( warum auch immer )
    Nach dem Training auch mal 2 Bigmäcs +Pommes und Coca !
    Daran liegts glaube ich nicht !
    Achso, frühstücken tut Er auch.
    Meist 2 Toast mit Marmelade !
    hört sich nicht grade viel an und vorallem nicht vernünftig
    Grüsse
    Stefan
    davon ab ist es für einen jugendlichen im wachstumsschub ohnehin schwer wenn nicht sogar unmöglich zuzunehmen. in so einem wachstumschub werden ohne ende kalorien verbraucht. kockie hatte dazu mal nen netten artikel geschrieben

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Ghysen
    Er isst relativ gut.
    Und auch immer auf !
    Grüsse
    Stefan
    Mal für die ganz spätzündenden:

Wenn man nicht zunimmt, liegt es IMMER am Essen.

edit: abgesehen davon, dass ich so gut wie keine Kohlenhydrate in den aufgezählten Lebensmittel finden kann.

Dann isst er eben den ganzen Kram aber zu wenig.

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    Zitat Zitat von Ghysen
    Er isst relativ gut.
    Und auch immer auf !
    Grüsse
    Stefan
    da hast du dein Problem !Was sind denn 2 Toasts ???
    In dem Alter verdrückt man min 5Stk...
    Egal ,er isst eindeutig zu wenig.

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Wenn man nicht zunimmt, liegt es IMMER am Essen.
    Nö, kann auch andere Gründe haben. Da hilft aber nur ein Gang zum Arzt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von [NGC°°]DarkStar
    da hast du dein Problem !Was sind denn 2 Toasts ???
    In dem Alter verdrückt man min 5Stk...
    Egal ,er isst eindeutig zu wenig.
    Werde ich mir mal zu Herzen nehmen..........
    Hab Ihn ja nur am WE. hier ( Scheidungskind )( aber nicht der Grund für sein Problem. Ist 11 Jahre her )
    Habe gerade meiner Ex angewiesen: Eiweiss und Kohlehydrate kaufen, 3 mal am Tag trinken und abends 20 Kniebeugen.Regelmässig !
    Ist das Okay so ??
    Grüsse
    Stefan

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von Ghysen
    Habe gerade meiner Ex angewiesen: Eiweiss und Kohlehydrate kaufen, 3 mal am Tag trinken und abends 20 Kniebeugen.Regelmässig !
    Ist das Okay so ??
    Grüsse
    Stefan
    Ich hätte mal eher gesagt das die Holde Maid, ausgewogener kochen sollte. Sich voll mit Nahrungsergänzungen zu stopfen bringt in dem Alter auch nichts.

Morgens und Abends 250 gr Quark und über den Tag mal ein Saftiges Stück Fleisch reicht schon mal für die EW Versorgung.

Kohlenhydrate sind ebenso über eine ausgewogene Ernährung zuzuführen.

Erstmal die Ernährung auf Fordermann bringen dann kann man das bei den nächsten Beschwerden schon mal ausschließen.

20 Kniebeugen am Abend sollen es also bringen ?

Ich muß jetzt mal ganz im ernst fragen, wieviel Ahnung von Sport hast du jetzt wirklich? Ich will dich jetzt nicht anprangern aber irgendwie hakt es hier an sämtlichen Grundkenntnissen.

Dein Junge sollte sich mit den verlinkten Seiten mal befassen oder allgemein mit Tainingsmethoden in jungen Jahren befassen und seine Ernährung anpassen dann sollte es sich schon bessern. Geht aber nicht von heute auf morgen.

Viel Erfolg

Gruß baschno

Neuer Benutzer

Ich nochmal !

Zitat Zitat von baschno
    Ich hätte mal eher gesagt das die Holde Maid, ausgewogener kochen sollte. Sich voll mit Nahrungsergänzungen zu stopfen bringt in dem Alter auch nichts.

Morgens und Abends 250 gr Quark und über den Tag mal ein Saftiges Stück Fleisch reicht schon mal für die EW Versorgung.

Kohlenhydrate sind ebenso über eine ausgewogene Ernährung zuzuführen.

Erstmal die Ernährung auf Fordermann bringen dann kann man das bei den nächsten Beschwerden schon mal ausschließen.

20 Kniebeugen am Abend sollen es also bringen ?

Ich muß jetzt mal ganz im ernst fragen, wieviel Ahnung von Sport hast du jetzt wirklich? Ich will dich jetzt nicht anprangern aber irgendwie hakt es hier an sämtlichen Grundkenntnissen.

Dein Junge sollte sich mit den verlinkten Seiten mal befassen oder allgemein mit Tainingsmethoden in jungen Jahren befassen und seine Ernährung anpassen dann sollte es sich schon bessern. Geht aber nicht von heute auf morgen.

Viel Erfolg

Gruß baschno
    Ich habe garkeine Ahnung von Sport ( ausser das ich ehrenamtlicher Schieri beim Hockey bin )
    Nee , ich habe 0 Ahnung vom Aufbau und Leistungen.
    Bin hier durch einen Kollegen aus einem anderem Forum hier hilfesuchend reingerutscht !
    Wenn meine dummen Fragen hier nicht erwünscht sind, geh ich wieder !
    Nochmal: Ich mach mir Sorgen um meinen Sohn, der Grosswächst aber trotz gutem Essen nicht zunimmt , und dauernd Leistenzerrungen hat !
    Ist nun Eiweiss und Kohlehydrate und Kniebeugen gut oder nicht !?
    Trotzdem Danke, aber wohl falsches Forum.
    Sorry Stefan

75-kg-Experte/in
    man könnte für deinen sohn einen art trainingsplan erstellen der nur aus eigengewichtsübungen besteht. Den macht er dann 2 mal die woche. Wären z.B. kniebeugen, liegestützen, klimmzüge, dips (wobei ich mir bei den letzten übungen nicht sicher bin ob die nicht zu belastend sind für das alter). Dann sollte er mehr essen und regelmäßig joggen gehen, das baut auch muskeln auf, macht diese jedoch vor allem strammer und er bekommt kondition.

Vorsicht, Tips sind mit vorsicht zu genießen, kann sein, dass ich auch gerade müll rede. Ich will ja nicht, dass sich dein sohn verletzt

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Zitat Zitat von benchpress123
    man könnte für deinen sohn einen art trainingsplan erstellen der nur aus eigengewichtsübungen besteht. Den macht er dann 2 mal die woche. Wären z.B. kniebeugen, liegestützen, klimmzüge, dips (wobei ich mir bei den letzten übungen nicht sicher bin ob die nicht zu belastend sind für das alter). Dann sollte er mehr essen und regelmäßig joggen gehen, das baut auch muskeln auf, macht diese jedoch vor allem strammer und er bekommt kondition.

Vorsicht, Tips sind mit vorsicht zu genießen, kann sein, dass ich auch gerade müll rede. Ich will ja nicht, dass sich dein sohn verletzt
    das training muss noch nichtmal zu 100% aus eigengewichtsübungen bestehen, selbst in dem jungen alter ist gegen vorsichtiges gewichtstraining nichts einzuwenden.schwere zug-und druck übungen sollten vermieden werden, stattdessen sollte das training aus eigengewichts- und isolationübungen bestehen

Neuer Benutzer
    also ich weis ja nicht was hier für ratschläge gegeben werden o0

wenn der junge auf nem sportinternat oder ähnlichem ist, und seine beine bzw. der ganze körper so schlimm "unterentwickelt" sind wird das seinen trainern mit sicherheit auffallen und ne entsprechende "Diät" verordnen...so kenn ich das zumindest von nem freund (ringer)

Die leute werden wohl am besten wissen, was im jeweiligen sport wichtig ist und wie das training so effektiv wie möglich wird. vielleicht sollte man da mal nachfragen, wenn man sich um seinen sohn sorgen macht, und nicht in nem forum nach pillen fragen

und training mit gewichten? na ich weis ja nicht...grade wenn der junge am wachsen ist. würde ich von gewichten ganz sehr abraten...sonst bleibt er klein, weil seine knorpelmasse vorm ausgewachsensein verknöchert (übertrieben gesagt)

auf keinen fall ist das gut für die gelenke und du willst doch nicht, dass dein sohnemann mit 40 schon am stock geht, weil dus mit seinem sport zu gut gemeint hat, oder? Hinzukommt, dass die technik beim training überwacht werden muss. jüngere neigen ja bekanntlich sehr zu "viel hilft viel, hauptsache hoch das gewicht" (also was bei mir im FS manchmal für 14 jährige auftauchen, die dann damit protzen innerhalb einer woche schon 3 kilo mehr heben, aber da bei dann den rücken krummachen wie ein kamel...denen möchte man am liebsten hinten reintreten ^^)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte