-
Sportstudent/in
 Zitat von Georgy
Hohe Benspruchung? Mh schaumla wassert2 er könnte dich zum Überkopfdrücken verwenden ....Volumen hat dich eher geringer was mit der Beanspruchung zu tun. Außerdem ist das ein ganz normaler dreier Splitt den ich nicht mal unbedingt Volumen zuordnen würde. Ich meine was ist an 6 Wdh Volumen? Will mich da auch nicht festlegen weil es vollkommen egal ist.
@Te wo ich gerade das Nackendrücken lese. Tu dir den gefallen und wechsel zu Military Press/ Frontdrücken ist besser für die schultergelenke. Wenn du noch kein Rotatorentraining machst würde ich die das auch empfehlen. Find 60kg ND schon nicht schlecht im satz !
Ich verstehe auch nicht warum ich im Nackendrücken so "stark" bin, aber heute erst wieder 70 kg, 8 mal gedrückt ohne Probleme.
Das mit den Schultergelenken habe ich schon oft gelesen, deswegen werde ich wie du schon gesagt hast, auf military press wechseln, wobei Nackendrücken echt einer meiner Lieblingsübungen ist.
Ich hätte noch allgemein ne Frage bezüglich Bankdrücken, habe gelesen das es besser ist nur NegativBankdrücken zu machen, da die Belastung für die untere Brust identisch zu der beim Flachbankdrücken ist, allerdings beim Negativ die obere Brust noch viel mehr Belastet wird. Habe heute nur NegativBankdrücken gemacht und muss sagen war richtig gut, hatte auch mehr Pump als bei der Flachbank. 100 Kilo 8 mal
Kann ich das so beibehalten und auf Flachbank komplett verzichten? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?