-
 Zitat von TobStar
warum soll thunfisch / huhn ungesund sein??
ontopic: Das Basic Whey ist schon O.K für deine Zwecke.
Thunfisch ist Quecksilber belastet.
Thunfisch enthält, wie andere große Raubfische, erhebliche Mengen Quecksilber in Form des besonders gesundheitsschädlichen Methylquecksilbers.
Die US-Regierung warnte im Dezember 2003 vor dem Genuss von zu viel Thunfisch über Wochen, womit vor allem Schwangere und Kinder auf die Gefahr durch Anreicherungen von Quecksilber im Thunfisch – wie bei manchen anderen Fischarten auch – hingewiesen werden sollen, die aber in den letzten 16 Jahren, wie Untersuchungen an Thunfischkonserven zeigen, nicht zugenommen hat.
Quelle : Wikipedia
Stichwort: Minamata-Krankheit
Ich sage nicht dass thunfisch giftig ist. Nur dauerhaft einen nicht unbedeutenden Anteil der Ernährung mit Thunfisch zu belegen... beinhaltet Risiken die nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Und jetzt bitte niemand den Spruch bringen "Dann kann man ja bald garnix mehr essen wenn man auf sowas achtet" - die Masse machts! und bei Bodybuildern mit eiweißsucht ist das risiko schon stark gegeben 
Hühnchenfleisch von aldi etc ist mit antibiotika & hormonen belastet.
Hier wieder: Die Masse machts! Ich bin keine Ökoheulsuse, und habe mittlerweile sicher schon xx Kilo davon vernichtet seit ich trainiere - aber einseitige Ernährung mit "kritischen" Lebensmitteln ist nicht das gesündeste!
-
Ontopic:
Vielen Dank. ich werde das Pulver wohl mal bestellen 
Noch irgendwelche Tipps welche Geschmäcker besonders gut sind / welche unmöglich essbar sind?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Pz1337
Thunfisch ist Quecksilber belastet.
Quelle : Wikipedia
Stichwort: Minamata-Krankheit
Ich sage nicht dass thunfisch giftig ist. Nur dauerhaft einen nicht unbedeutenden Anteil der Ernährung mit Thunfisch zu belegen... beinhaltet Risiken die nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Und jetzt bitte niemand den Spruch bringen "Dann kann man ja bald garnix mehr essen wenn man auf sowas achtet" - die Masse machts! und bei Bodybuildern mit eiweißsucht ist das risiko schon stark gegeben
Hühnchenfleisch von aldi etc ist mit antibiotika & hormonen belastet.
Hier wieder: Die Masse machts! Ich bin keine Ökoheulsuse, und habe mittlerweile sicher schon xx Kilo davon vernichtet seit ich trainiere - aber einseitige Ernährung mit "kritischen" Lebensmitteln ist nicht das gesündeste!
Gehst du danach dann such dir schon mal eine Insel wo es keinen sauren Regen, sauberes Grundwasser gibt usw. und werde Bauer.
-
 Zitat von Cologne Muscles
Hallo,
ich denke das wurde schon oft geposetet. Die Rohstoffe haben Ihren Preis und da kann keiner das Rad neu erfinden oder Dumpingpreise anbieten wenn die Qualität stimmt bzw. das drin ist was draufsteht!!
Ich persönlich habe keinen festen Shop bei dem ich bestelle sondern suche einfach nach dem besten Angebot (Tagesaktuell).
Gruss Ralph
=> Deswegen kein 20€ 2,5kg Eimer von ebay aus Weizen-Soja-Erbsenprotein. Obwohl es mich schon reizt
-
 Zitat von baschno
Gehst du danach dann such dir schon mal eine Insel wo es keinen sauren Regen, sauberes Grundwasser gibt usw. und werde Bauer.
Nein, ich wohne in einem Staat mit Kat-Pflicht, trinke sehr gutes Wasser aus den Alpen und versuche eine ausgewogene Ernährung zu erreichen..... ohne zuviel Quecksilber, ohne zuviele Antibiotika!
-
Was sagte ich: ich bin mir bewusst dass mich ein wenig von dem Zeug nicht umbringt. Deswegen muss ich es mir aber nicht als alleinige Eiweissquelle reinstopfen!
Wenn du darauf keinen Wert legst dann such dir doch eine chinesische Bleimine, pflanz draußen genmanipuliertes Soja an, tanz im Schwefelregen, trink das gute Flußwasser und fisch den chinesischen Flußdelphin (Ups...) daraus. Dazu noch ein wenig Fischmehl aus Chile... einfach genug Aspartam drüber kippen... dann geht das schon!!!
-
Sorry dass ich hier so überreagier
-
Sportrevue Leser
-
Wozu ein Mkp ??? wollt mir auch mal wieder eins holen aber mit quark whey normalem essen dextrose usw.. brauchste über den tag verteilt kein MKP
MKP ist interessant wenn du fett bist und abnehmen willst !!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von M.T Iron
MKP ist interessant wenn du fett bist und abnehmen willst !!
Jain, ich nutze es gerne wenn mir die Zeit zum essen fehlt oder wenn mir der Quark mal wieder aus den Ohren kommt.