Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    ist doch ein schöner verlauf !

Gesperrt
    Zitat Zitat von kmungo
    und ausserdem, in ein paar jahren, wenn die kinder ausm haus sind, beginnt ein zweiter fruehling fuer euch.
    Das zieht sich mitunter länger als ein paar Jahre.
    Aber wenn das Kind mal alt genug ist das man wieder weg gehen kann, dann sitzen die anderen daheim. Bis die wieder weg können sind sie so alt das nix mehr geht.

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Das zieht sich mitunter länger als ein paar Jahre.
    Aber wenn das Kind mal alt genug ist das man wieder weg gehen kann, dann sitzen die anderen daheim. Bis die wieder weg können sind sie so alt das nix mehr geht.
    der kerl ist gerade mal 45, wenn die kinder 20 sind. der fredstarter hat halt seine midlife-crisis schon mit 24
    frage: gehst du gar nicht mit der freundin mal schick essen? einfach den alltag fallen lassen? kind zur oma und weg? helfen dir die freunde nicht beim umbau?

60-kg-Experte/in Avatar von Buntspecht
    Zitat Zitat von Ergostation
    Nun zu meinem Problem: Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl das mein Leben mit 24 schon durch ist und schwanke stündlich zwischen Freude und ZWEIFEL
    Erfreue Dich an den Dingen, die Du hast, und ärgere Dich nicht über diejenigen, die Du (noch) nicht hast. So ist der Mensch (besonders der Mann) eben veranlagt.

Mit 24 hast Du schon einiges erreicht, da ist ein Gefühl der Stagnation normal. Suche Dir eine neue (schwere) Herausforderung... lerne eine neue Sprache, setze als Ziel 150kg im BD, schreib' ein Buch, usf. der Mann muss Abenteuer erleben (manchmal eben bloss im Kopf), um glücklich oder wenigstens zufrieden zu sein.

Sportrevue Leser Avatar von OliverGF
    Der Junge will nurn Stich bei 'ner anderen setzen.

BBszene Kenner
    Gönn' dir doch einfach einmal im Jahr nen Urlaub nur mit deinen Kumpels, da kannste dann richtig schön abschalten, auch mal feiern gehen usw. Das sollte dann die gesuchte Abwechslung sein und ist etwas auf das man sich langfristig freuen kann.

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie

Nun zu meinem Problem: Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl das mein Leben mit 24 schon durch ist und schwanke stündlich zwischen Freude und ZWEIFEL ob das alles so gut war mit Kind und Haus. Im Vergleich zu Bekannten die Wochenende immer wie früher in die Disse gehen und Mädels klar machen/ Party feiern, bin ich zuhause und baue das Haus um. Ich wollte immer ein Haus und eine Familie haben, aber jetzt wo alles real ist, sehne ich mich irgendwie nach dieser Single-, Disco- und Partyzeit. Damals war es genau anders herum. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Irgendwie weiß ich es selber nicht...
    Ergostation ist offline Beitrag melden Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an Ergostation schicken Eine E-Mail an Ergostation schicken
    ach weist du, also ich finde das echt bewundernswert mit 24, ein haus, ein kind eine warscheins tolle frau. eigentl. alles was man braucht.

wenn du dir das so gewünscht hast dann ist es schon das richtige für dich, ist nur so ne phase würd ich jetzt mal so behaupten, klar. ich mit meinen 20 kann mir das noch nicht vorstellen. aber ich hab gute freunde, die auch ein kleines kiddi haben,
    die nehmen sich dann alle 1,2 wochen einen babysitter und gehen feiern zusammen. was gibt es schöneres als mit der frua die man liebt schön einen drauf zu machen, den abend "nett" ausklingen zu lassen und dann geschafft in sein haus einzukehren.

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Hallo BB- Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und hoffe das ich normale Antworten erhalten und nicht so einen geistigen Dünnsch...

Kurz vorab: Ich(24 Jahre) bin mit meiner Freundin(22 Jahre) jetzt knapp über 4 Jahre zusammen und haben im Juli letzten Jahres ein gemeinsames Kind bekommen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe und worauf ich auch wahnsinnig stolz bin. Ich liebe meine kleinen Racker wirklich über alles. Da ich oder wir keine Lust mehr hatten ständig sinnlos Miete zuzahlen haben wir uns im Dezember ein Haus gekauft, was wir gerade umbauen.

Nun zu meinem Problem: Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl das mein Leben mit 24 schon durch ist und schwanke stündlich zwischen Freude und ZWEIFEL ob das alles so gut war mit Kind und Haus. Im Vergleich zu Bekannten die Wochenende immer wie früher in die Disse gehen und Mädels klar machen/ Party feiern, bin ich zuhause und baue das Haus um. Ich wollte immer ein Haus und eine Familie haben, aber jetzt wo alles real ist, sehne ich mich irgendwie nach dieser Single-, Disco- und Partyzeit. Damals war es genau anders herum. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Irgendwie weiß ich es selber nicht...
    Also eines mal gleich vorab, siehe das, was Du da hast, einfach als eine Sinnkrise an und übernimm Dich nicht dabei Ehemann, Jungvater und Hausbesitzer und auch noch Hausumbauer zur gleichen Zeit auf einmal zu sein, denn ich vermute mal ganz haarscharf, dass Du auch noch einen Job haben wirst, der Deine Kraft abverlangt.
    Teile Dir Deine Kraft ein und lasse Dir auch Zeit für Spass, sonst erdrücken Dich die Pflichten und Verantwortungen, die Du aufgenommen hast.
    Ausserdem ist ein kleines Kind in dem Alter nicht zu unterschätzen. Das ist die reinste Energieabsaugmaschine, so viel Kraft und Aufmerksamkeit, wie es braucht.

Der Disse-Zeit brauchst Du nun wirklich kaum nachtrauern. Es ist doch nur dieses sinnlose Gieren und Balzen, verloren in der endlosen Sehnsucht an ein Irgendwas und viel verschwendete Zeit, unreife Versuche zur Selbstbestätigung.
    Du bist mit Deiner Freundin allerdings schon seit Deinem 20ten Lebensjahr zusammen - habt Ihr denn diese Party-Zeit ausgiebig genutzt und Euch ausgetobt?
    So jung bereits die Dinge zu "erschaffen", die Du da um Dich herum hast, ist nicht unbedingt mehr zeitgemäss. Vor 20 und 30 Jahren war es noch eben ganz normal.

Bei mir tauchen eher andere Fragen auf, aber um die geht es hier ja nicht,
    nämlich hast Du eine gute Ausbildung, einen krisensicheren Job, ein Elternhaus, dass hilfreich unter die Arme greift. Wie solide ist die Finanzierung des Hauses (oder bekamt Ihr es geschenkt?). Ist genug Puffer vorhanden für Spass, wie Urlaub ect.?
    Wenn ja, dann schaufele Dir mal etwas mehr Freizeit frei.

@all
    Ich weiß auch das der Verlauf bsi jetzt recht gut ist, aber irgendwie habe ich mit 24 alles was andere schätzungsweise mit 35 haben. Habe jetzt halt meine Bedenken das ich 10 Jahre weggeschmissen habe für was, was ich wahrscheinlich auch hätte 10 Jahre später haben können.
    Ja stimmt heutzutage lassen sich die jungen Menschen mehr Zeit mit alledem.
    Naja Du hast nun "A" gesagt, sage auch "B" - die Zeit die Du jetzt so früh investiert hast, wird sich gelohnt haben, wenn Du Dir das alles aufrecht erhalten kannst, was Du nun hast.

....man will ja immer gerne versuchen optimistische Botschaften in die Welt zu tragen, erst recht, wenn man selber älter wird und zu jemand Jüngerem darüber schreibt, aber lügen ist auch doof.
    Also mein Vater war auch so jung schon soweit wie Du.
    Bei ihm ist es letztlich gründlich schief gegangen und wie sehr das schreibe ich Dir lieber nicht. (aber daher meine anderen Fragen/Überlegungen weiter oeben)
    Ich konnte etwas daraus lernen, es ein bisschen besser machen.

Siehste aber einen weisen Rat an Dich habe ich dann doch noch:
    Sei einfach nicht zu ehrgeizig und teile Dir Deine Kraft ein!

.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Eisenbeißer/in
    Respekt dafür mit 24 schon ein Haus zu haben, aber deine Biographie ist genau das was ich nicht möchte.

Ich bin nicht der typische jede Woche Partygänger, aber hätte auch kein Bock auf derartige Verpflichtungen mit 24. Glaub mir, wenn du jetzt schon zweifelst: Wie willst du dann das ganze Leben mit nur einer Frau teilen?

Außerdem geht es auch garnicht darum jede Woche eine andere abzuschleppen, sondern vielmehr die Freiheit zu haben, machen zu können was man will:
    Durch das Haus bist du erstmal an einen Ort gebunden und durch das Kind immer irgendwie an die Frau..! Aus meiner Sicht keine tollen Aussichten..

Gesperrt
    das haus möcht ich ja gern mal sehen. ich kann mir auch für 5000 euro einen verkommenen bauernhof kaufen und mich dann damit brüsten, hausbesitzer zu sein. viel spaß bei den umbauarbeiten, ihr trottel!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte