Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    aber ist es denn nicht ungewöhnlich wenn der kfa singt das man stärker wird
    nein, nicht unbedingt. In dem Fall muss man die Kraft erst mal strikt von der Masse trennen. Sie wachsen und schrumpfen nicht immer proportional. Gerade wenn es mehr oder weniger Fett und Wasser ist, was du abnimmst, kann der Kraftzuwachs völlig normal sein. Wenn dann noch dazu kommt, dass das Gewicht ja eigentlich nur minimal abgenommen hat, würde ich mir da echt überhaupt keine Sorgen machen.

Hab auch schon 15 kg abgenommen und gleichzeitig in den K3K Übungen je ~20 kg draufpacken können.

Sportbild Leser/in
    du machst eventuell zu wenig wiederholungen.
    da ist der kraftzuwachs groß, aber der muskelzuwachs gering.
    schau dir mal die gewichtheber an, die haben wenig sichtbare muskeln, aber kraft wie die sau.

ich weiß ja nicht wie lange du schon trainierst, aber anfangs verbessert sich die intramuskuläre koordination enorm und deine kraft steigt stark, ohne jedoch massezuwachs zu verzeichnen.

60-kg-Experte/in Avatar von slotty
    okey, dann bedanke ich mich für eure antworten
    mal sehen wie es die nächsten wochen so für mich läuft, morgen fängt ja auch die schule wieder an, dann kommt wieder etwas mehr regelung ins ess und schlafverhalten!
    gruß

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von joopijoop
    du machst eventuell zu wenig wiederholungen.
    da ist der kraftzuwachs groß, aber der muskelzuwachs gering.
    schau dir mal die gewichtheber an, die haben wenig sichtbare muskeln, aber kraft wie die sau.
    hast du mal den Doggcrap-Artikel hier im HIT-Forum gelesen? (...)

bzw. wie kommt es dann, dass ich bei wenig Wiederholungen mehr Masse aufbauen konnte?

@Gewichtheber: der Großteil ihrer "Kraft" liegt in der Technik, wobei sie deswegen nicht besonders Muskulös ausschauen, weil sie 1. meist einen hohen Kfa haben und 2. hast du mal die Muskeln dir angesehen, die die zum Heben brauchen?, deren ***** ist meist massiger als der von den meisten hier im Forum

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von ec5745y
    hast du mal den Doggcrap-Artikel hier im HIT-Forum gelesen? (...)

bzw. wie kommt es dann, dass ich bei wenig Wiederholungen mehr Masse aufbauen konnte?
    Nein, aber vielleicht könntest du mir kurz erklären, was es damit auf sich hat.
    Zitat Zitat von ec5745y
    @Gewichtheber: der Großteil ihrer "Kraft" liegt in der Technik, wobei sie deswegen nicht besonders Muskulös ausschauen, weil sie 1. meist einen hohen Kfa haben und 2. hast du mal die Muskeln dir angesehen, die die zum Heben brauchen?, deren ***** ist meist massiger als der von den meisten hier im Forum
    Es hat schon seinen Grund, warum Bodybuilder anders trainieren als Kraftsportler.

Sportbild Leser/in
    ja, es hat ein Grund...

eines Tages kamm Arnie und prallte mit seinen selbsterrichteten Bergen aus Stahl, welche dann auch noch auf seinem Körper verteilt waren...
    Und dann sprach er "ich gehe 5x die Woche ins Fiti und trainiere jeden Tag 2 Stunden usw", und schon rannte jeder naive Neuverliebter ins nächste Fiti und trainierte ab sofort 5x die Woche 2 Stunden

(wobei der natürlich nicht der ganzen Öffentlichkeit mitteilte das er dafür geroidet hat...)

Natürlich haben die Geschäftsleute das aufgeschnapt, was ein Muskelmutant alles bewirken kann und schon kammen die nächsten "Hulks" aus dem Boden gesprosen und warben für Proteinpulver und jeder rannte nun in den nähsten Shop um endlich ein Muskelgigant zu werden...

Ende der Schlechte-Nacht-Geschichte

zum Thema DC: es steht direkt am Anfang des Artikels...

bzw. die Gewichtheber trainieren zum Großteil ihre Technik und deswegen machen wir BBler was anderes als Gewichtheber...

genau so wie ein Turner, der viel Kraft braucht, er trainiert auch anders als ein BBler und trozdem sind sie muskulöser als der Großteil dieser Community...

Sportbild Leser/in
    Mit anders trainieren habe ich nicht Volumentraining gemeint.
    Was hat es nun mit dem Doggcrap auf sich?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Doggcrap
    a) Ich glaube, daß derjenige der die grössten Kraftzuwächse macht auch die grössten Muskelzuwächse verzeichnet. Anmerkung: Ich sagte Kraftzuwächse--Jeder kennt irgendjemand der von Natur aus stark ist, um die 400lbs drücken kann und trotzdem nicht allzu massig ist. Wenn man von Anfangs 375lbs BD auf 400lbs BD steigert wird man nicht viel Muskelmasse verzeichnen da es kein allzugrosser Kraftzuwachs ist (Anm. des Übersetzers: Der Mann denkt offensichtlich in ganz anderen Dimensionen ). Wenn ich euch jetzt allerdings jemanden zeige, der sich von 150 auf 400lbs BD gesteigert hat, so wird dieser jemand ca 2,5inch mehr Muskeln auf der Brust haben als am Anfang. Das ist ein gewaltiger Kraftzuwachs und wird in gewaltigem Muskelwachstum resultieren. 99% der BBler wurden einer Gehirnwäsche unterzogen und denken, daß sie auf einen PUMP hinarbeiten müssen und arbeiten deshalb nur auf diesen Effekt hin. ( Macht 500 Wdh Wadenheben und erzählt mir hinterher ob sie gewachsen sind......)
    Und dieselben 99% im Studio verändern sich nicht, Jahr um Jahr. Das ist so weil sie keine Planung haben. Sie gehen trainieren, holen sich einen Pump und gehen wieder. Sie geben dem Körper keinen Grund sich zu verändern.
    PowerBBler und Powerlifter wollen kontinuierlich ihre Kraftleistungen bei bestimmten Übungen steigern. Der Körper schützt sich vor immer steigenden loads indem er Muskeln aufbaut-->Adaption. Ich werde es noch einmal wiederholen: Diejenigen die mit der Zeit die grössten Kraftsteigerungen verzeichnen werden auch die grössten Muskelzuwächse haben, je nach ihrem genetischen Potenzial. Wenn man niemals bis zu seinem Kraftlimit geht (egal was für eine Wdh.-Zahl) wird man auch niemals bis zu seinem genetischen Limit kommen.
    btw. ich hab zur Zeit die größten Zuwächse (sowohl Masse als auch Kraft), obwohl ich mit einem Gewicht trainiere, was ich normalerweise nur 4-6x bewältigen kann, sprich, ein besserer Zuwachs an Masse als bei den x Sätzen ala 15 Wdhs oder so (PITT-Force sei dank )

somit müsste deine Theorie nicht ganz stimmen, dass man mit mehr Wdhs mehr Masse aufbaut...

Sportbild Leser/in
    Klar, die Widerholungszahl muss im optimalen Bereich sein, nicht zu viel und auch nciht zu wenig. Dann kommt es natürlich auch noch auf die Geschwindigkeit der Widerholungen an, etc.
    Doggcrap kannte ich nocht nicht, muss mich mal genauer informieren...

Sportbild Leser/in
    informiere dich lieber über P.I.T.T

das ist noch ein Schritt weiter als Doggcrap und zwingt auch keinen zum Selbstmord im Fitnessstudio

hab DC erwähnt, weil er das aus Erfahrungssicht beschreibt, dass der größte Massezuwachs mit dem größtem Kraftzuwachs kommt

bzw... Kraftdreikämpfer, die sind sehr kräftig und die meisten von denen sind auch verdammt massig

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte