Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    irgendwann wird hier nochmal ein fred eröffnet der dann heißt: "wie gehe ich in ein fitnessstudio?"
    und wenn du kein bock hast dir irgendwas kaputt zu machen, dann warte noch 2-3 jahre mit dem training bis du ausgewachsen bist

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von extremmax
    also ein curl hantel traniert glaub ich zu wissen intenssiver und man kann die oberarmee traniern
    ich finde eine normale hantel für Bankdrücken und Rudern(=mein Oberarmtraining) deutlich angenehmer.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    also ein curl hantel traniert glaub ich zu wissen intenssiver und man kann die oberarmee traniern
    ah ja. Jetzt trainieren schon die Hanteln selber. Man lernt nie aus

Sportstudent/in
    Hallo,
    kann nun einer was zu meiner Frage sagen? Also ob eine SZ-Stange besser ist für Curls? Lohnt es sich die extra für Curls zu kaufen, oder welche Übung kann ich sonst noch damit machen, außer Aufrechtes Rudern weil das ja nicht gut für den Schultergürtel sein soll?

Gesperrt
    Hallo Ich bin 15 Jahre und hab mir curl hantel gekauft nun will ich euch profis fragen wie man diese richtig benutz.HAB NÄMLICH KEIN BOCK MIR ERGEND WAS kaput zu machen ein kleiner film dazu für die technick währ nicht schlecht und wie viel sätze ich machen soll ich hab einen athletischen körper möchte aber viele muskeln aufbauen
    vielen dank extremmax sorry wegen den rechtschreib fehlern schreib vom handy
    siehe hier
    http://www.rb-germany.com/StrictCurlRules.html

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Hallo Ich bin 15 Jahre und hab mir curl hantel gekauft nun will ich euch profis fragen wie man diese richtig benutz.HAB NÄMLICH KEIN BOCK MIR ERGEND WAS kaput zu machen ein kleiner film dazu für die technick währ nicht schlecht und wie viel sätze ich machen soll ich hab einen athletischen körper möchte aber viele muskeln aufbauen
    vielen dank extremmax sorry wegen den rechtschreib fehlern schreib vom handy
    1. Mit 15 darf man sich noch keine Curl-Hanteln kaufen.
    2. Dass du via Handy schreibst, ist wohl dein kleinstes Problem.
    3. Was ist aus den Fischen aus deinem Aquarium geworden?

Neuer Benutzer Avatar von TimoB
    Moin,

also ich habe eben alle Antworten überflogen und habe nun noch nicht heraus bekommen, ob Du nun Kurzhanteln(KH) SZ-Hantel oder ne Langhantel(LH) meinst.

Grundsätzlich haben meine Vorredner recht, dass Du doch noch recht jung bist.
    Aber mal davon ab.

Wichtig ist die Ausführung!

Den Bizeps die arbeit machen lassen, sprich keinen Schwung ausnutzen, und nicht mit der Schulter nachhelfen.

Nen Rund-um-sorglos-Rezept gibt es nicht!!!

Zu der Frage von Bonser...

Es ist schon richtig, dass Viele bei der Verwendung von Langhanteln für das Bizepstraining, bei zu intensiven Training Schmerzen bekommen!
    Das ist dann in der Regel eine Knochenhautreizung/Entzündung am Sehnenansatz des Bizeps im Unterarm(hatte ich selber auch schon und von Studiokollegen bereichtet bekommen).
    Das ist dann auch eine langwirige Sache an der man lange zu Kauen hat(2-3 Monate).
    Anders betrachtet bevorzuge ich die Langhantel als Masseübung jedoch, da man mit der Variierung der Griffbreite den Muskel gut von vielen Seiten bearbeiten kann.
    Die Mädchen nehmen dann die SZ *Scherz*

Aber um ein volles Bizepstraining zu absolvieren sieht es bei mir wie folgt aus.
    Langhantel-Curls
    Scott-Curls(sitzend mit aufliegenden Unterarmen)
    Kurzhantel Konzentrationsübungen(Einhändige Curls mit der Kurzhantel wobei der Arm hängt, damit die Schulter nicht mithelfen kann)

Hoffe eine Hilfe gewesen zu sein

Gruss

Timo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12