Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Placeboeffect
    es steht aussage gegen aussage und das heißt so lange du nicht vorbestraft bist, im zweifel für den angeklagten!
    das ist so nicht richtig. der richter wird erst einmal vom gesunden menschenverstand ausgehen und sich denken, dass man jemanden nicht ohne grund wegen morddrohungen anzeigt. und wenn die tante den richter gut überzeugen kan,ist der kollege dran-ob er es nun war oder nicht. deswegen einen anwalt nehmen.

das gleiche wäre, wenn du einen drängler anzeigst, keine zeugen hast und dieser plötzlich mit 5 brüdern das gegenteil behauptet. aussage gegen aussage ist pauschal schlichtweg falsch!

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Zitat Zitat von bavarian oak
    das ist so nicht richtig. der richter wird erst einmal vom gesunden menschenverstand ausgehen und sich denken, dass man jemanden nicht ohne grund wegen morddrohungen anzeigt. und wenn die tante den richter gut überzeugen kan,ist der kollege dran-ob er es nun war oder nicht. deswegen einen anwalt nehmen.
    exactly. zudem ist das "opfer" im strafrechtsprozess auch zeuge. damit sinds schonmal 2 zeugen. da ist es auch fast egal, ob die beiden verwandt sind

das gleiche wäre, wenn du einen drängler anzeigst, keine zeugen hast und dieser plötzlich mit 5 brüdern das gegenteil behauptet. aussage gegen aussage ist pauschal schlichtweg falsch!
    da wirds schwierig, was machen die zu 6 im 3er.
    wenn du aber einen wegen einem rotlichtverstoß anzeigst, dieser alleine im auto sitzt, wird er mit großer sicherheit verurteilt

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Wenn du den Strafbefehl erhalten hast, dann hast du vorher zumindest die Möglichkeit gehabt Dich dazu zu äußern (entweder über Anwalt, oder bei der Polizei, oder Du hast keine Angaben zur Sache gemacht ?). Ohne Akteneinsicht
    (=Rechtsanwalt) kannst Du nicht wissen ob es evtl. noch weitere Beweise gegen dich gibt (z.b. Aufzeichnung des Gesprächs ? oder irgendwelche "SMS" die versandt wurden ?)

Bei jedem Amtsgericht (am besten das zuständige in dieser Sache) gibt es eine
    (ich glaube kostenlose) Rechtsberatungsstelle. Einfach mal anrufen, und nachfragen wann man für eine Beratung vorbeikommen kann.

Bei der doch recht geringen Strafhöhe (eie man es sieht) von 200,- Euro wirst
    Du zwar in einer pol. Kontrolle bei den Erkenntnissen mit "Bedrohung" geführt, aber ich glaube nicht, dass Du einen Eintrag ins "pol. Führungszeugnis" erhalten wirst, weil die Anzahl der "Tagessätze" bei einer 200,- euro Strafe zu niedrig für einen solchen Eintrag ist. Schau mal wieviel Tagessätze die 200,- euro entsprechen (ich schätze mal es werden 10 oder 20 Tagessätze sein, und dass liegt unter der erforderlichen Tagessatzanzahl).

Gesperrt
    geh doch mal bei den beiden vorbei und lass deine agressionenn raus, dann werden sie die gerichtsscheiße schon zurückziehen !

Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Als ich diesen Brief da von dir gelesen habe dachte ich mir sofort der hat einen am Kopp, wenn Menschen nicht reagieren oder antworten dann wollen sie halt nix mit dir zu tun haben, du solltest genug selbstbewusstsein und ein "eigenes ausgefülltes Leben" haben um auf so einen ******* zu verzichten was anscheinend nicht der Fall ist. Und bei Aussage gegen Aussage passiert nix, ich glaube wohl kaum das die olle das Gespräch aufgezeichnet oder SMS aufn Handy gespeichert hat, wenn ja haste nen Problem, ich hab manchmal das Gefühl die ******* Gerichte verhandeln halt jeden ******* um Kohle zu machen, für mich auch alles Verbrecher

Gesperrt
    Zitat Zitat von hengst82
    geh doch mal bei den beiden vorbei und lass deine agressionenn raus, dann werden sie die gerichtsscheiße schon zurückziehen !
    Bester Vorschlag bisher!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von zepp
    mechmet muntzur hat einem mitschüler mit einem schlagring den kiefer gebrochen und kriegt 3 sozialstunden und einen brief in dem steht wie böse er sei.

ALSO MACH DIR HIER MAL NICHT IN DIE HOSEN

edit: wenn sie dein leben trotz allem ruinieren, und dir den job, die freundin und die kinder wegnehmen, würde ich mich revanchieren.
    Das klingt schlüssig. Ich glaube aber Mechmet Muntzur ist noch minderjährig und somit vermindert schuldfähig, oder?

Zitat Zitat von StrongRat
    Als ich diesen Brief da von dir gelesen habe dachte ich mir sofort der hat einen am Kopp, wenn Menschen nicht reagieren oder antworten dann wollen sie halt nix mit dir zu tun haben, du solltest genug selbstbewusstsein und ein "eigenes ausgefülltes Leben" haben um auf so einen ******* zu verzichten was anscheinend nicht der Fall ist. Und bei Aussage gegen Aussage passiert nix, ich glaube wohl kaum das die olle das Gespräch aufgezeichnet oder SMS aufn Handy gespeichert hat, wenn ja haste nen Problem, ich hab manchmal das Gefühl die ******* Gerichte verhandeln halt jeden ******* um Kohle zu machen, für mich auch alles Verbrecher
    Auch für Dich nochmal: Der andere Thread hat mit dem hier nichts zu tun.
    Ich hatte auch erst überlegt, ob wir wegen der "Aenna"-Geschichte das lieber lassen und einen anderen Account nehmen, um das Problem zu schildern.

Zitat Zitat von hengst82
    Nun ja, ich hätte da eher an das Auftauchen einer bestimmten Gruppierung gedacht, nur die kann ich mir auch nicht leisten. Das würde etwa das Zehnfache kosten.
    Und Freunde habe ich da nicht, denn wie Moogle und StrongRat sicher stark annehmen, habe ich keine Freunde.

Im Ernst, die Beiden können die "Gerichts*******e" nicht zurückziehen.
    Das kann nur ich, da ich den Einspruch erhoben habe.
    Warum? Weil ich es nicht getan habe!
    Was die beiden können, wäre einfach die Anzeige bei der Polizei zurücknehmen,
    dann könnte ich auch die Gerichtssache zurücknehmen.

(Ob ich ihr einfach mal eine freundliche E-Mail schicke und sie bitte, die Anzeige zurückzuziehen, damit der Ärger endlich ein Ende hat?!
    Wir haben schliesslich beide getrauert und dass sie keine Ahnung von Genetik hat, habe ich schliesslich niemandem erzählt. Dass sie Inzuscht betrieben hat, haben die anderen daraus gemacht.
    Oder würde sie so eine E-Mail womöglich als Bedrohung oder gar Erpressung auslegen und noch eine Anzeige hinterherschiessen? Das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Es gibt wirklich Leute, die sind noch viel viel psychophatischer als ich StrongRat. Sei froh, dass sie nie auf die Idee käme sich in so einem Forum wie diesem hier anzumelden, denn sie ist sehr pummelig und hasst Sport.)

(Übrigens nur für die Threadübergreifend-Interessierten: Aenna ist eine wunderschöne Frau, irrsinnig volles langes Wallehaar in Naturrot und schlank und hochintelligent....aber naja. Gott sei Dank habe ich noch eine andere Bekannte, die auch naturrotes Wallehaar hat und mal meine Lehrerin war und die ich auch schon Jahrzehnte kenne. Wir mögen uns und sehen uns auch ab und an mal. Das sie mir nicht verlorengeht da passe ich schon auf. Nun hat sie halt 4 Kinder, ihren Job, den Mann, den italienischen Delikatessenladen und das Haus inder Toskana. So oft Zeit hat sie also auch nicht.)

Mal noch eine allgemeine (mehr sinnierende) Frage, da es hier mehrfach betont wurde:
    WARUM soll ich mir einen Anwalt nehmen?
    Der kann doch auch nicht mehr bezeugen oder aussagen als ich und meine Freundin, die ihre Zeugenaussage machen wird (hey guckt mal, ich habe ja doch noch Freunde). Es gibt in diesem Falle ja nur Zeugenaussagen und keine Beweise.
    Ein Anwalt könnte höchstens etwas herumdealen,
    was den Abschluss anbetrifft.
    Der Staatsanwalt will die Geschichte vom Tisch haben.
    Der Richter scheint anderer Meinung und hat deswegen eine Verhandlung gewollt.

Ich kann ziemlich gelassen davon ausgehen, dass mich die Anzeigenstellerin als Monster darstellen wird, aber so *******e sehe ich dann doch wieder nicht aus und irgendwie werde ich schon rüberbringen, dass ich nicht zur Aggression neige, sonst wäre ich mit meinem Alter längst mal irgendwo auffällig geworden. Meint Ihr nicht?

-

Forum-Insider/in Avatar von Suffkopp
    stotter die 200 tacken ab und gut ist...

60-kg-Experte/in Avatar von Placeboeffect
    Zitat Zitat von bavarian oak

ohne anwalt würde ich sowieso nie was sagen, geschweige denn vor gericht gehen, ich dachte das setzt der gesunde menschenverstand voraus.

Discopumper/in
    was wäre wenn die "junge frau" 10 zeugen hätte und er trotzdem unschuldig ist und sie ihm was andichten will? ich glaube zeugen sind bei sowas unwichtig solange kein eindeutiger beweis besteht(telefonaufzeichnung oder so)deshalb mach dir keine sorgen..

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte