-
 Zitat von MrUniversuum
Ich bin überzeugt dass man durch ganz hartes, natürliches Training genetische Krankheiten "verbrennen" kann!

Ohne Worte.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Reisender

Ohne Worte.
muß ja ganz schön heiß werden
-
Flex Leser
 Zitat von MrUniversuum
Ich bin überzeugt dass man durch ganz hartes, natürliches Training genetische Krankheiten "verbrennen" kann!
...und es ist eine erwiesene tatsache das vor allem zu hartes training und oder zuviel training generell das leben verkürzt und oder krankheiten provoziert.
ich empfehle zwei bücher an dieser stelle
lebe faul - lebe länger
vom glück der faulheit
für alle jene, die tag ein tag aus als perfekter konsumpapagei der fitness branche und nietzsches erben ( schon gewusst...der liebe friedrich der die ideologie des übermenschen an die tafel schrieb war selber immer krank und gebrechlich...soviel mal zum motto practice what you preach und dem traum vom ewigen leben) durch die gegend rennen und allen einen erzählen das training sie mit garantie schöner, fitter, leistungsfähiger und potenter und gesünder und unsterblich ( und demnächst wenn scientology anfängt zu pumpen wohl auch noch göttlicher ) macht.
training und bewusste lebensweise und somit wiederstandstraining optimal dosiert usw kann die lebensqualität und quantität erhöhen
bin ich auch von überzeugt. logo.
rede ich jeden gegen die wand bzw
in ferner zukunft wird jeder mit widerstandstraining so selbstverständlich konfrontiert sein wie mit dem täglichen zähne putzen.
udn es wird mit eine waffe gegen krankheiten sein
auch logo
aber die betonung liegt auf optimal trainiern und nicht auf fitness wahn, cardio excesse und chronisches übertraining am eisen.
aber wie schon angedeutet, ...der post hört sich nach dem typischen buschgetrommel jener an, die meinen wenn man jeden tag wie nen irren stundenlang trainiert, cardio macht wie nen verrückten und immer noch dazu mit einem kfa von unter 10 % ( ja...sehr gesund....vor allem wenn frauen bei der sache nicht mehr die periode bekommen und männer für jedes kleine nümmerchen ne blaue pille einwerfen müssen damit die diätgeschwächte kalte möhre wenigstens für ne halbe stunde steht... ) hungernd und leidend durch die gegend rennt und dabei noch allen mit seinen stinkenden tuppertöpfen auf den geist geht, man der entdecker des jungbrunnens sei und das eben jene extreme methodiken auf jeden anderen organismus mal eben übertragen kann.
sorry,
das sind die parolen jener die auch gegen die säbelzahntiger über welche gerade auf super rtl berichtet wird, vor tausenden von jahren im zweikampf überlebt hätten ( und bei denen es eh egal wäre ob sie pumpen und diäten oder nur ihre meter am wochenende in der disse machen und von pizza und pommes wachsen und gedeihen) oder aber nen medizinschrank haben wie so mancher teilnehmer einer profi meisterschaft.
wie gesagt
optimal dosiertes training und ein gesundheitsorientierter life style ( wobei das wort gesund riesige spannen und interpretationen zulässt.... ) verlägern sicher das leben und verbessern die lebensqualität und jeder kann sein jetziges level an kraft und co erhöhen
aber wer sich mehr abverlangt als es seine toleranz auf dauer zulässt...
der wird auch irgendwann einen tribut dafür zahlen müssen
egal ob natural oder nicht.
kraft durch gesundheit und gesundheit durch kraft
ok
und dies halt in verbindung auf ein training welches die individuelle toleranz und belastbarkeit usw trifft
aber extremstes leistungstraining am limit ( und das verstehe ich unter ganz hartem training) ist und war noch nie die mega option in sachen gesundheit.
nur so meine gedanken
(...und wenn es mal etwas geben wird, das uns unsterblichkeit beschert...dann wird es so oder so chemie sein, genetische manipulation usw usw. das ist so sicher wie das amen in der kirche....wetten?!)
-
Vorallem wer möchte schon ewig leben? Stell dir vor dich zerreist bei der letzten Kniebeuge. Oder beim Sex.
-
..dass hier wirklich manche ernsthaft auf die frage antworten
-
Flex Leser
so verkehrt ist der ansatz bzw der tread ja nicht
je mehr aktive muskelmasse man hat umso besser
zur zeit geht ja der trend hauptsächlich in richtung je dünner und schlanker/fettfreier desto gesünder usw
und das ist natürlich nicht richtig
der cardiowahn bzw die suggerierung man solle schon am besten beim frühstücks aerobic fernsehen mitturnen macht es auch nicht gerade besser.
deshalb ist es gut das immer mehr auf krafttraining, muckis und co zeigen.

( das mit unsterblich und co ist natürlich nonstop nonsens...)
-
 Zitat von MrUniversuum
...nimmst du drogen ?
-
 Zitat von eigelboy
...nimmst du drogen ?
... in diesem forumsteil müssen wohl eher die leute drogen nehmen, die noch halbwegs bei verstand sind, damit sie diese beiträge aushalten können
-
Flex Leser
die durch muskelkater an der z scheide eingelagerte flüssigkeit wirkt antioxidativ und wirkt der zellalterung entgegen.
die degenerativen prozesse werden gestoppt und man wird unsterblich. ist doch logisch.
...hat das System verstanden.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MrUniversuum
Angenommen man würde völlig korrekt trainieren und ausschließlich der Natural Bodybuilding-Philosophie folgen. Könnte es dann sein durch diese vollkommene Bodybuilding-Lebensweise unsterblich zu werden
Probieren geht über Studieren.
Hast doch bestimmt ein Hochhaus, eine ICE-Strecke oder ein Stabiles Seil in der Nähe.
Ernsthaft: Was soll die bescheuerte Frage?