-
wenn du weiterkommen willst mach 10 harte saetze kniebeugen und trink danach a mas hefeweisbier und 2 haenchen
-
Eisenbeißer/in
mein tipp :
meld dich bei team-andro an
hier wirste nicht mehr glücklich
-
 Zitat von Iulius
in der tat, deswegen solltest du hier vielleicht auch nicht antworten.
Denn zu der vollfressfraktion gehörst wohl eher du mit 120 auf 180 als 99% des Forums.
Aber ist klar, weil du dich viel zu fett findest soll der Junge der halb so viel wiegt wie du auf die gleiche größe nicht zunehmen
@ topic :
ganz ehrlich, so schlecht ist der Plan nicht das man damit garnicht aufbauen könnte. Beine fehlen und übertrieben viele isos, aber immerhin sind mit rudern/dips/klimmzügen gute übungen dabei.
Ich empfehle dir einen wechsel auf den wkm plan oder einen 3er split (beides in den stickies zu finden)
Zudem sollte dir klar sein das du mit 65kg auf 180 nie besonders muskulös aussehen wirst.
Ein geringes Kalorienplus sowie ausreichend eiweiß sind das minimum was du für einen muskelaufbau brauchst.
... nur aus neugier. was heißt "120 auf 180" ?
-
hungrig
 Zitat von Motu87
meine Maße:
21 Jahre alt 180 Groß 65 kg leicht
ich gehe seit ziehmlich genau einem Jahr is Fitnessstudio, je nachdem wie ich arbeiten muss 2-3 mal die Woche, zudem spiele ich noch einmal die Woche mit Kollegen Fussball
[...]
mache das jetzt seit einem Jahr und erkenne keinen wirklichen Fortschritt, habe in der ganzen Zeit etwa 1 Kg zugenommen
hätte gerne ein paar Tipps was ich anders/besser machen kann...
Beschäftige dich ein bisschen mit dem Thema Ernährung, sonst wird das nichts.
Ich veranschauliche das mal:
Eine Hand voll Bauarbeiter geht dreimal je Woche auf den Bau. Dort befindet sich das Fundament des Hauses, welches entstehen soll. Dummerweise gibt es keine weiteren Baustoffe. Also sitzen die Bauarbeiter jeden Arbeitstag dumm herum und wissen nichts mit sich anzufangen...
Wie lange wird es wohl ohne Baustoffe dauern, bis das Haus fertiggestellt sein wird?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Schnulle85
wenn du deinen plan tatsächlich 3x die woche machst bist du im übertraining, da sich deine muskeln nicht erholen können. für einen anfänger reicht es, wenn man jeden muskel nur 1x pro woche trainiert..
Begründung?
-
Hab mir den Fred nicht genau durchgelesen aber:
Ernährung könnte eine Ursache haben..
Die Muskeln haben sich an die Abläufe gewöhnt,
d.h. andere Übungen.
Beim WKM-Plan gibt es einen Tipp um Leistungsplateaus zu überwinden:
Aber auch bei konsequentem Training, guter Ernährung können die Fortschritte
einmal ausbleiben. Hier soll ein Weg ein Leistungsplateau zu überwinden vorgestellt
werden:
Du trainierst 3 mal pro Woche mit jeweils 3 Sätzen mit 8 - 10 WH? Ohne MV? Das sind
in der Summe 24 - 30 WH.
Probier folgendes aus:
(Die hier vorgestellte Variante ist für alle Übungen geeignet!)
Nimm das gleiche Gewicht und mach nur 4 WH!
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Das ganze so oft wiederholen, bis 10 * 4 WH absolviert sind. Das sind dann zusammen
40 WH. Ohne MV.
Wenn Du nicht auf Anhieb 10 * 4 WH schaffst - kein Problem, höre dann nach 7 oder 8
mal 4 WH auf und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern.
Bis Du am Ende die 10 * 4 WH geschafft hast.
Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 3 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 3 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 3 WH geschafft hast.
Dann erhöhe erneut das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 2 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 2 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 2 WH geschafft hast.
Auf diese Art und Weise erhöhst Du Dein Trainingsvolumen am Anfang bei gleicher
Gewichtsbelastung und gewöhnst Deinen Körper schrittweise an ein höheres Trainings-
gewicht.
Lese dir das genau durch und versuche das durchzusetzen