-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
Ok, alles klar.
Ich habe nurnoch eine Verständnisfrage:
Creatin wirkt ja so, dass es das ATP schneller fördert und dadurch länger Pump vorhanden ist (grob gesagt). Wieso soll man es dann nach dem Training nehmen und nicht vor dem Training? So habe ich es bis jetzt immer gemacht. Verstehe nicht ganz warum man nach dem Training wieder Energiezuschübe benötigt, da will ich pennen
-
Der optimale Einnahmezeitpunkt von Creatin ist unmittelbar nach dem Training, denn erstens werden die dabei verwendete Glucose und/oder das Protein optimal verwertet, zweitens ist das ausgeschüttete Insulin das anabolste Hormon des Körpers und genau das brauchen wir zu diesem Zeitpunkt, und drittens führt das Training selbst durch vermehrte GLUT4-Translokation (wir erinnern uns: Glucoserezeptor) zu einer erhöhten Insulinsensitivität. Die genannten Effekte potenzieren sich demnach gegenseitig. An trainingsfreien Tagen kann das Creatin jederzeit eingenommen werden, vorzugsweise jedoch nicht unmittelbar vor oder nach größeren Mahlzeiten, sondern möglichst auf nüchternen bzw. leeren Magen. Die Einnahme von Creatin vor dem Training erwies sich nicht als gewinnbringend [29], genauso wie die Einnahme während des Trainings [30]. Hierzu sei jedoch noch angemerkt, dass sich letzere Studien auf Ausdauersport (Laufen) bezogen und teilweise Nebenwirkungen wie Übelkeit als Contra-Kriterien verwendet wurden. Ich persönlich konnte weder während, noch vor dem Training diesbezügliche Effekte feststellen. Weiters sollte klar sein, dass die Einnahme vor/während des Trainings keinerlei Auswirkung auf die unmittelbare Trainingseinheit haben kann, sondern höchstens auf die nächste, da die Aufnahme und Verarbeitung des Creatins nunmal seine Zeit in Anspruch nimmt.
Quelle: http://www.bodybuilding-online.com/b..._einnahme.html
-
Sportstudent/in
Du wirst von Creatin keine Energieschübe bekommen....höchstens von der Dextrose (wird benutzt als "Transportmittel" welches das Creatin schnell zu den Muskeln bringt) nen kurzen Push, da dein Insulin sehr stark ansteigt. Das verfällt aber meistens nach 1 Stunde wieder und du wirst übelst müde und schlapp !
Allein aus diesem Grund, würde ich Creatin niemals vor dem Training nehmen.
-
Creatinthreads gibt´s wie fette Leute am Strand....aber egal. Ob Mono oder ein stabiles Creatin hängt davon ab wie du´s verträgst. Ich werd von Mono regelrecht krank und sehe nach 2 Wochen aus wie ein Michelin Männchen. Von daher kommt nur Kre Alka in Frage. Das wirkt bei mir super und ich hab keine NW. Wenn du Mono verträgst, dann spar dir auch das Geld.....apropos: du findest das teuer?! Ne Dose Kre Alkalyn kostet 39€ und reicht 2 Monate. Wenn du dir das nicht leisten kannst dann wirst du in diesem Sport wohl nicht glücklich werden. Im Vergleich zu den Ausgaben für BB gerechtes Essen ist das doch ein Pups.
-
Creatin ist WIRKUNGSLOS !!!!!
-
75-kg-Experte/in
alles klar jetzt weiss ichs...
du bist wohl durchgedreht??
-
75-kg-Experte/in
jetzt bin ich verwirrt ^^