Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Flex Leser Avatar von Sasin
    eh das is ja wohl mal ein sehr unsinniger vergleich mit dem trizeps , ausserdem genauso von dysbalancie zu reden

als ob kniebeuge und presse nicht den beinbizeps belasten , ausserdem belasten solch beinisos wie beinstrecker doch sehr die gelenke auf negative weise

ich spreche mich nicht dagegen aus allerdings denke ich dass grad eine übung wie kniebeuge doch den ganzen oberschenkel ( unterkörper ) sehr gut trainiert , ich hab nunmal auch schlechte erfahrung mit übungen wie beinstrecker und beinbeuger weil ich sofort merke wenn etwas das gelenk belastet , würde sie dennoch mal gern machen

muss jeder für sich wissen

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    Zitat Zitat von Sasin
    eh das is ja wohl mal ein sehr unsinniger vergleich mit dem trizeps , ausserdem genauso von dysbalancie zu reden

als ob kniebeuge und presse nicht den beinbizeps belasten , ausserdem belasten solch beinisos wie beinstrecker doch sehr die gelenke auf negative weise

ich spreche mich nicht dagegen aus allerdings denke ich dass grad eine übung wie kniebeuge doch den ganzen oberschenkel ( unterkörper ) sehr gut trainiert , ich hab nunmal auch schlechte erfahrung mit übungen wie beinstrecker und beinbeuger weil ich sofort merke wenn etwas das gelenk belastet , würde sie dennoch mal gern machen

muss jeder für sich wissen
    von wegen schlechter Vergleich (optisch passt der) und desweiteren , pacecris hat absolut recht !
    Hab ein halbes Jahr lang meinen Beinbizeps nicht gesondert trainiert und so sah das dann auch aus,absolut besch.issen (nach nem halben Jahr schon !) und Beinpresse und Kniebeuge kannst du ja vergessen,tut sich so gut wie gar nichts am Beinbizeps.

Aber mach ruhig weiter wie du denkst,wirst ja sehn was am Ende dabei rauskommt.

Gesperrt
    @Sasin

Du hast natürlich vollkommen recht damit das kniebeuge und Beinpresse den Beinbizeps auch belasten.....genau wie Kreuzheben bzw. KH mit gestreckten Beinen.

Es ist aber so das sehr viel kein guten Beinbizeps haben, und der oftvernachlässigt wird und unterentwickelt ist.
    Wenn er bei dir so gut wächst dann sei froh

Das mit Beincurls schlechte Erfahrungen gemacht hat hab ich noch nie gehört.
    Beinstrecken mach ich persönlich auch schon lange nicht mehr.

Im schnitt kommen 70% aller Knieprobleme von einer muskuläre Dysbalance.
    In der Regel ist der Beinbizeps zu schwach ausgebildet, ein zu schwacher Quadrizeps gibt es eigentlich nie.

da geb ich dir allerdings recht , gibt halt genug leute die mit WKM ala kniebeuge only sehr gute fortschritte machen , so wie es ja eig gedacht ist

ich kann mich bei mir eig nicht beschweren suche aber auch eine übung die wenig auf gelenke geht und mehr den beinbizeps belastet ( hab quasi kaum noch aussenmeniskus und eine art vorstufe von arthrose )

hast du da eine idee?

Neuer Benutzer

Bankdrücken

Noch ne kurze Frage:

Macht es für Anfänger einen großen Unterschied, in Bezug auf Kraftzuwachs, ob man Bankdrücken an einer Maschine (Brustpresse: http://www.mcfit.de/t_uebungen_01.php ), an der Langhantel mit Führungsschienen oder mit Langhantel ohne Führungsschienen (klassisch) macht?

VG

man sollte freie übungen eigentlich immer vorziehen

kraftzuwächse wirst du normal überall machen aber wohl am meisten bei freien gewichten ( die einzig wahren kraftzuwächste )

Sportstudent/in Avatar von Legend
    isos kann, grundübungen muss!

leute schreibt euch das mal hinter die ohren! hab ehrlichgesagt nciht lust, dass jedes mal zu wiederholen...

Zitat Zitat von [NGC°°]DarkStar
    das ist dann in etwa so ,wie wenn man nur Trizeps trainiert.
    achja das ist ja wohl mal wirklich ein sehr schwacher vergleich

das ist eher vergleichbar mit bankdrücken und der trizepsbelastung , das würde ja sonst bedeuten dass der beinstrecker garnich gebraucht wird beim beugen^^

sehr schlaue argumentation

Sportstudent/in
    ich finde die aufsplittung mit der schulter zu rücken gar nicht mal so schlecht weil du da um einiges mehr an gewicht bewältigen kannst da du die vorbelastung nicht hast , problem ist nur dass man mit der regenerationszeit in konflikt kommt und mir bisher beim 3er split noch keine gute idee dazu eingefallen ist um dieses problem zu lösen.

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    Zitat Zitat von Sasin
    achja das ist ja wohl mal wirklich ein sehr schwacher vergleich

das ist eher vergleichbar mit bankdrücken und der trizepsbelastung , das würde ja sonst bedeuten dass der beinstrecker garnich gebraucht wird beim beugen^^

sehr schlaue argumentation
    Optik war gemeint !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte