Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von crusitto
    ich habe eine gynäkomastie und mir werden die brustdrüsengewebe rausoperiert
    dann solltet du keine brust trainieren. alles andere kannst du weiter trainieren, wenn auch nur leicht.
    oh , sorry, ich vergass.....bb ist ja für 90 prozent der trainierenden brust/bankdrücken/bizeps....
    also mach pause und iss ne dose eiweiss am tag und wenn du jetzt noch mit einem HIT training anfängst...dann bist du nach drei wochen pause sogar besser ( schreiben die ja jedenfalls immer.. )....

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Zitat Zitat von Schnulle85
    dann mach eine pause und fang dann nach 2-3 wochen (oder was sagt der arzt?) ganz normal wieder an. das wird sicherlich kein problem sein
    2 Wochen würde ich dir auch unbedingt raten. hauptsächlich wegen der mechanischen belastung der OP-stelle.
    bei fast allen Körperpartien wird die haut an der dieser stelle und auch der brustmuskel in irgend einer form bewegt bzw belastet und sei es nur durch das fest halten wie z.b. beim beinstrecken.
    die dehnung erfolgt z.b bei übungen wie überzüge oder latziehen. selbst beim kreuzheben und kniebeugen wird die OP-stelle belastet.

wenn die fäden drausen sind kannst wahrscheinlich mit einigen sachen wieder anfangen.

aber immer kopf einschalten!

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen, aber ich denke du wisr mind. 3-4 cm Bizeps verlieren.

Scherz.
    Also wenn du Pech hast, geh 1 cm oder so flöten, aber dirch den Memory-Effekt ist das nach ein paar tagen wieder drauf.

Du darfst nur nicht in ein Energiedefinzied verfallen.

75-kg-Experte/in
    moby dick, du schreibst eine sch...

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von djvandeflow
    moby dick, du schreibst eine sch...
    dann bitte auch begründen. mit solch sinnfreien sätzen können wir nicht viel anfangen !

75-kg-Experte/in
    natürlich, hast vollkommen recht !

begründung:

erst schreibst du was von 3-4 cm, was du dann als spaß hinstellst. zwei zeilen tiefer redest du von 1cm verlust. diese aussage ist genauso unsinnig wie dein "witz" über die 3-4cm. der wert ist einfach viel zu hoch angesetzt, um so viel masse zu verlieren müsstest du die 2 wochen echt intravenös an der unteren grenze ernährt werden. bei einigermaßen normalem essen wirst du keinen sichtbaren unterschied feststellen können. und woher kommt dieser wert? 1cm? wie kommt man darauf?

dann kommt die sache mit dem memory-effekt. kanns geben, bestreite ich nicht, allerdings wird niemals innerhalb weniger tage aussehen wie während der zeit, in der er trainiert hat. beim memory effekt spricht man aber normalerweise davon, dass man mehrere monate nicht trainiert hat und eine größere muskelmasse verloren (da muss man sich schon mächtig gehen gelassen haben) hat. bei 2-3 wochen trainingspause braucht man nicht darüber diskutieren.

energiedefizit? man sollte sowieso niemals ein energiedefizit haben, das sollte ein bb ja wissen. im gegenteil, die zeit, die man nicht trainiert kann man ja dann zum essen verwenden und noch was draufpacken...

Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    ich frag mich grad, wie der threadsteller darauf kommt, überhaupt katabol zu werden!
    wie oft warst du denn bisher in diesem zustand?
    frage ist doch auch hier, wie dein körper generell reagiert und wie deine generelle konstitution ist.
    baust du schnell auf oder ab?
    reagierst du generell auf wechselspiele im training o. der ernährung (kh aufnahme/reduktion, z.b.)

beim einen isses so, beim andern evtl. genau andersrum.

einfach so kann das sicher nicht pauschalisiert werden.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von djvandeflow
    natürlich, hast vollkommen recht !

begründung:

erst schreibst du was von 3-4 cm, was du dann als spaß hinstellst. zwei zeilen tiefer redest du von 1cm verlust. diese aussage ist genauso unsinnig wie dein "witz" über die 3-4cm. der wert ist einfach viel zu hoch angesetzt, um so viel masse zu verlieren müsstest du die 2 wochen echt intravenös an der unteren grenze ernährt werden. bei einigermaßen normalem essen wirst du keinen sichtbaren unterschied feststellen können. und woher kommt dieser wert? 1cm? wie kommt man darauf?

dann kommt die sache mit dem memory-effekt. kanns geben, bestreite ich nicht, allerdings wird niemals innerhalb weniger tage aussehen wie während der zeit, in der er trainiert hat. beim memory effekt spricht man aber normalerweise davon, dass man mehrere monate nicht trainiert hat und eine größere muskelmasse verloren (da muss man sich schon mächtig gehen gelassen haben) hat. bei 2-3 wochen trainingspause braucht man nicht darüber diskutieren.

energiedefizit? man sollte sowieso niemals ein energiedefizit haben, das sollte ein bb ja wissen. im gegenteil, die zeit, die man nicht trainiert kann man ja dann zum essen verwenden und noch was draufpacken...
    danke

Gesperrt
    ich dachte mir ganz einfach, dass der körper viel energie zur heilung aus körpereigenem eiweiss besorgt.. sprich: muskelabbau für den wunderverschluss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12