Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Rücken habe ich die letzten Jahre vernachlässigt muss ich zu meiner Schande gestehen. Hatte ganze Zeit vor mir eine Latzugmaschine zu holen, das Geld hatte leider gefehlt.
    Rudern mit Hanteln hatte ich eine zeitlang gemacht dann ist mir die Lust vergangen.
    Wenn man im Fitnessstudio fast 4 Jahre Latzug/Ruderm am Gerät trainiert hast du auf Rudern mit Hanteln irgendwie kein Bock.
    Hatte deswegen um nun einen Neuanfang zu starten nach etlichen Verletzungen mit
    Kreuzheben angefangen.

Verletzungen unter anderem: Sehnenscheidenentzündung 2x links, 1xrechts
    Schulter... im Fitnesstudio
    2x Brust/Schulter Überdehnung
    1x Bandscheibenüberlastung

Muss aber zu meiner Verteidigung sagen einige der Verletzungen habe ich im Fitnessstudio bekommen nicht nur beim Hometraining.

Deswegen wähle ich Übungen aus und lasse z.B. bei Brust fliegende weg.

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Zitat Zitat von CrazyAndy25
    Rücken habe ich die letzten Jahre vernachlässigt muss ich zu meiner Schande gestehen. Hatte ganze Zeit vor mir eine Latzugmaschine zu holen, das Geld hatte leider gefehlt.
    Rudern mit Hanteln hatte ich eine zeitlang gemacht dann ist mir die Lust vergangen.
    Wenn man im Fitnessstudio fast 4 Jahre Latzug/Ruderm am Gerät trainiert hast du auf Rudern mit Hanteln irgendwie kein Bock.
    Hatte deswegen um nun einen Neuanfang zu starten nach etlichen Verletzungen mit
    Kreuzheben angefangen.

Verletzungen unter anderem: Sehnenscheidenentzündung 2x links, 1xrechts
    Schulter... im Fitnesstudio
    2x Brust/Schulter Überdehnung
    1x Bandscheibenüberlastung

Muss aber zu meiner Verteidigung sagen einige der Verletzungen habe ich im Fitnessstudio bekommen nicht nur beim Hometraining.

Deswegen wähle ich Übungen aus und lasse z.B. bei Brust fliegende weg.
    Tut mir leid das zu hören. Bist du wieder voll belastbar. Ich glaube ich weiß was du wegen den Rückenübungen meinst. Ich würde dir aber raten zumindest einarmige Kurzhantelrudern zu machen. Lat und hintere Schultern erreichst du damit gut und eventuell kommt es deiner Curl-Kraft zu gute.

Neuer Benutzer
    Für Bizeps mache ich generell 1x die Woche 2 Übungen. Wie oben beschrieben erst
    mal Langhantelcurls anschliessend Kurzhantelcurls 3 Sätze. Das wars.

Zur Ausführung: nehme immer ein Bein leicht nach vorne. Dadurch lässt es sich viel schwerer Abfälschen. Arbeite nicht aus dem Schwung da ich meinen Rücken nicht
    kaputt machen will.
    Ab 65KG Langhantelcurls finde ich kann man nicht viel Schwung holen meiner Meinung nach. Das Gewicht ist so schwer. Schaffe entweder die Wdhl. komplett oder keinen cm nachdem ich die Stange runtergelassen habe.

Neuer Benutzer
    Da "walter aka" mich auf die geniale Idee mit den Strictcurls gebracht habe ich diese gleich gestern probiert.

Wollte unbedingt mein Maximum testen.

30KG - 8 Wdhl.
    50KG - 10 Wdhl.
    60KG - 5 Wdhl.
    70KG - failed
    65KG - 1 Wdhl.
    67,5KG - 1 Wdhl.
    70KG - failed
    68,5KG - 1 Wdhl.

Naja bin etwas enttäuscht das ich die 70KG nur bis zur Hälfe geschafft habe.
    Aber die 50KG war schon Hammer Anstrengend

Mal schauen ob ich noch etwas an Kraft aus meinen Bizeps holen kann.

Neuer Benutzer
    2x Brust/Schulter Überdehnung hatten mich jeweils ein halbes Jahr gekostet.

Konnte gar nicht mehr trainieren und ich hatte beim Bankdrücken 4 Jahre lang ****** gehabt wieder 130KG zu drücken weil mir die Verletzung bei dem Gewicht passiert ist.
    Beim Schultertraining habe ich danach immer nur mit leichten Gewichten tariniert.

Bankdrücken bin ich glücklicherweise bei 120KG- 10Wdhl.
    135KG - 5Wdhl.
    140KG - 2 Wdhl.
    147,5KG - 1Wdhl. angekommen.

Klar jetzt stagniert es aber ich bin trotzdem froh das ich nach den Verletzungen damals überhaupt das Gewicht erstmal drücken kann, dazu noch schmerzfrei.
    Mache dafür aber nur einmal die Woche Brusttraining.

Neuer Benutzer
    Mit neuem Trainingspartner habe ich jetzt neue Motivation geschöpft.

Versuche aus meinen fehlern zu lernen. Traurig nur das ich einige Jahre verloren habe da ich im Alter von ca. 19 Jahren übertrieben habe.

3x-4x Bankdrücken die Woche - sind definitiv zu viel für mich gewesen.

Nur wenn man plötzlich von 90KG-4 Wdhl. auf 105KG-4 Wdhl. Bankdrücken in 3 Monaten kommt ohne Zusatzmittel kommt man auf böde Gedanken.

Dachte einfach damals muss öfter trainieren um das zu halten

Discopumper/in
    Bedenke mal, dass du für eine Steigerung der Optik von Zeit zu Zeit immer die Gewichte steigern müsstest. Wenn du sagst, dass du LH Curls mit 70kg machst, machst du zu 99% was falsch. Seitdessen Arnold sähe wie eine Knabe gegen dich aus - aber das würde man rauslesen.

Mit graut es, mir vorzustellen, diese 70kg sauber hochzubekommen, geschweige dann anständige Curls zu machen. In 10 Jahren hast du vielleicht die Knochen kaputt. Wenn du es jetzt schaffst, mit wenig Gewicht Erfolg zu haben (mit sauberer Ausführung) hast du nach oben hin noch immer Reserven = Wachstumspotential.

Reduziere doch mal die Geschwindigkeit so weit, bis du bei 30kg richtig Probleme bekommst. Selbst bei "diesem" Gewicht sind 10 WH nicht leicht.

Bei mir ist es immer so, dass schwere Sätze mit 1 WH oder so rein gar nichts bringt. Die Kraft kann ich auch anders steigern. Sieht im Studio zwar cool aus, wenn anständig was auf der Stange liegt, aber diesen berühmten Zielpunkt für die Musklen kriegt man nur konzentriert hin. Bei zu schwerem Gewicht ist es kopfmässig gerade mal möglich, den Willen aufzubringen, dieses Gewicht uz schaffen. Darunter leidet die Ausführung und das Verletzungsrisiko steigt enorm, da man nur halb bei der Sache ist.

Im Endeffekt geht es darum, genau DEN Muskel zu treffen, den man auch trainieren will. Du bist super motiviert und willst nach sehr lange trainieren, also würde ich es schlauer angehen.
    Meine Meinung.

75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Zitat Zitat von CrazyAndy25
    70 KG - 2-3 Wdhl.

70 KG - 3 Wdhl.
    72,5 KG - 1 Wdhl.

Meint ihr nach 12 Jahren Training könnte ich nun an meine Grenze gekommen sein oder soll ich eurer Meinung nach etwas ändern von der Wdhl.-Zahl ???
    Als Nichtfachmann würde ich sagen, das jemand, der 72,5 kg curlt, an seine Grenzen gestoßen ist, auch wenn mir jetzt einige Leute widersprechen werden.

Gesperrt
    ich glaube nicht, daß hier viele leute 70 kg strict curlen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12