-
Eisenbeißer/in
Gibt einfach Haut die schneller abgeht, geht nichtmal um Honrhaut, sondern, dass die Haut einfach abgeht.
Gibt so blöde LH, die sind in der Mitte(und wirklich nur ein kleinrr Teil) schön glatt, aber dann nach außen hin so "geriffelt" also raue Unebenheiten die gut an der Haut wetzen.
Beim KH schon bei 150Kg durch bissl Rotation in der Hand schon übelst auf die letze?(ka) Hautschicht runtergehobelt.
Also die Stange bruacht nur leicht hin und her wetzen und mit viel Gewicht drücken und meine Haut geht drauf. Tut dann einfach nur weh und kann nix gescheit fassen.
Hätten wir durchgängie glatte LH, hätte ich mir keine HS gekauft.
-
Bei mir rotiert nix bei 150 kg - das ist wohl die fehlende Griffkraft. Gerade wenn die Stange nicht gerändelt wäre, würde sie "rotieren" und beim Bankdrücken würdest Du im Sommer schnell mit den Armen einen Spagat machen, weil Du immer mehr nach außen rutschst. Mir ist in über 30 Jahren noch keine Haut abgeraspelt worden und ich glaube, dass ich immer recht hohe Gewichte verwendet habe.
-
Eisenbeißer/in
Dir ist schon klar, dass rotieren nicht gleich ganze Kreisbewegungen sind? Oder halbe, oder achtel, oder 1/16.
Ich mach keine Zirkusübungen....
Sondern auch einfach ganz kleine Bewegungen die an der Haut reiben?
Beim Auf- bzw Absetzen.
Und wenn ich 180 heben kann, weiß ich nicht ob es mir an Griffkraft für 150 fehlt....
Ich hatte auch glatte LH im alten Studio, da bin ich beim BD nie verrutscht, also da hast du vlt nicht ordentlich zugepackt.
Ich brauch für die Dinger einfach Handschuhe...
Edit: gibt ja auch sowas wie Haftreibung, wenn schon die Rillen gegen die Haut arbeiten, aber die Hantel eben noch fest anliegt, da haben einige einfach "Mädchenhände" die da schnell drann leiden.
Also im 2er Split 4 mal die Woche hauts mir am Mittelfinger der rechten Hand (Linkshänder) die ganze Hornhaut und auch viel Haut unter der, einfach nach ner Zeit komplett weg.
-
Also ich trainiere auch lieber mit Handschuhen, da wir beim Latzug eine Stange haben, die so stark "geriffelt" ist, dass es dir ab 70kg Zuggewicht so ziemlich die ganze Hand aufreißt, wenn man keine Handschuhe hat.
Und beim Kreuzheben mit 120kg ist das auch nicht grade angenehm wenns dir die Haut so "runterzieht". Mir egal ob ich ein Weichei bin oder nicht, ich trainier gern mit Handschuhen, will ja keine Hände wie eine Waschbrett haben, und meine Freundin meint auch sie mag es nicht wenn ich ihr da so mit meinen rauen Händen über den Körper schrumple 
Ich würd auch Größe L nehmen.
-
k leute werde L bestellen...war heute noch im sporarena hatte verschiedene handschuhe an und M war meistens zu klein...nur zur info ich nehme keine handschuhe, weil irgendwas zerfetzt oder hornhaut bildung (is halt netter nebeneffekt, dass das minimiert wird) sondern weil ich in einem recht kleinem studio trainiere....die größeren hanteln gibts nur 1 Paar, latzug gibts auch nur einen usw. ..... wenn ich da also an einem vollen tag ankomme waren da schon was weiß ich wieviele leute dran und ich gehe dann wahrscheinlich grad nach jemanden anders dran....wenn da nun jemand schwer trainiert und recht feuchte hände hat/bekommt und ich trainiere danach ist das nicht all zu schön, wenn man gleich den ganzen siff an den händen hat das ist 1. unangenehm 2. rutscht es ein bisschen (is ja nciht jedes mal so aber kommt halt vor......ich will hier auch garnicht diskutieren was besser ist oder was schelchter ist.....mir is es eigentlich relativ egal kann auch ohne super trainieren macht bei mir keinen unterschied....ich sags mal so ob ich jetzt welche benutze oder nicht is doch egal von den paar euros wäre ich auch nicht reich geworden und so eine fehl investition is es jetzt auch nicht.....
-
hungrig
Handschuhe sind m.M.n. viel zu umständlich, weil ich keine Lust habe diese die ganze Zeit an der Hand kleben zu haben. Einfache Griffpads tun´s doch ggf. auch. 
Ah, sorry... Das sollte ja nicht in eine Diskussion ausarten.
-
Neuer Benutzer
Die kleben doch überhaupt nicht an der Hand, es sei den man nimmt zu kleine oder so billige Teile mit billigsten Materialien und ohne Lüftungsmöglichkeiten.
Hab die hier:
Harbinger Pro Gloves
Sitzen wie ne 2. Haut, sind sehr angenehm zum Tragen und die Verarbeitung und die Materialien sind vom Allerfeinsten. Und man kann sie sogar in der Waschmaschine waschen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Oh je, hier ist wieder die Pussy Fraktion unterwegs
-
Sportstudent/in
 Zitat von The Wicker Man
Oh je, hier ist wieder die Pussy Fraktion unterwegs 
MOWL halten ,
lass uns unseren Spaß mit den Hs !
-
was man mit einer kleinen frage alles anrichten kann.........