Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von scrotum
    ...hier wird über reize etc disskutiert obwohl wir keinerlei daten von unsrem probanten haben, irgendwie nicht sehr seriös

wir brauchen mehr daten von dir. ep,tp etc.
    Kann hier scrotum voll zustimmen!
    Dein tp und auch ep wären sehr wichtig.
    Wie oft trainierst du deinen trizeps? Und vor allem wann!?
    Könnte sein das er das problem ist.
    Machst du eine andere technik mit langsamen und besseren wdh`s ?
    Der gewichtsverlust ist schon merkwürdig!

Neuer Benutzer
    Oje oje, ihr wollt TP und EP ? Gaaaanz schwierig. Bin viel auf Montage unterwegs und kriege deshalb keine richtige Regelmässigkeit rein. Daher ja auch nur einmaliges Training pro Muskelgruppe und Woche und selbst das ist völlig unterschiedlich. Aber o.k., ich versuchs mal zu beschreiben:

Wenn ich weiss, dass ich dreimal die Woche in ein Studio komme:

TE 1
    Latziehen mit engem Untergriff
    Aufwärmsatz mit ca. 15 Wdh (Kadenz 4/4)
    Arbeitssatz mit 5-8 Wdh (Kadenz 2/4) (mit Partner 1-3 erzwungene / ohne Partner Pausen zwischen den Wdh)
    Das ganze im Supersatz mit Überzügen 1-2 Reduktionen

Vorgebeugtes Rudern
    Arbeitssatz mit 5-8 Wdh (Kadenz 2/4) (meist ohne Partner mit Pausen zwischen den Wdh)

KH
    Aufwärmsatz mit ca. 8-10 Wdh
    Arbeitssatz mit 5-8 Wdh - Absetzen der Hantel nach jeder Wdh

TE 2
    BD LH
    Arbeitssatz mit 5-8 Wdh (Kadenz 2/4) (mit Partner 1-3 erzwungene / ohne Partner Pausen zwischen den Wdh)
    Im Supersatz mit Fliegenden 1-2 Reduktionen

Ab und zu tausche ich die LH auch mal gegen KH aus wenn gerade niemand zum helfen da ist.

Schulterdrücken
    zwei Aufwärmsätze mit jeweils ca. 15 Wdh
    Arbeitssatz mit 5-8 Wdh (Kadenz 2/4) (meist ohne Partner / Pausen zw. den Wdh)
    Im Supersatz mit Seitheben - keine Reduktion

Nackenheben
    3 Sätze mit 10, 8, 6 Wdh

TE 3
    KB
    Aufwärmsatz mit ca. 10 Wdh
    zwei Sätze mit 8-10 Wdh

Beinbeuger liegend
    Aufwärmsatz 8-12 Wdh abwechselnd mit einem Bein
    zwei Sätze je Bein mit 8-12 Wdh
    ein Satz beide Beine mit 8-12 Wdh.

Wadenheben stehend
    3 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6 Wdh

Wenn ich weiss, dass ich nur zweimal ins Studio komme, kombiniere ich Beinbeuger mit Brust in einer TE und KB mit Rücken.

Wenn ich nur einmal ins Studio kann, alles auf einmal

Mit der Ernährung ist es natürlich auch so eine Sache. Das einzige, worauf ich achte, sind KH direkt vor und nach einer TE. Ansonsten esse ich wenig KH, da ich Fett loswerden will. Vormittags esse ich ausschliesslich nur Obst und Abends sowas wie Steak mit Salat oder Tomaten-Mozarella-Thunfischsalat - also immer irgendwas Proteinhaltiges mit Salat.

So richtig toll ist das alles natürlich nicht aber lässt sich halt nicht anders arrangieren . Trotzdem erklärt das nicht diesen Leistungsabfall weil der ja sonst auch in anderen Bereichen da sein müsste oder?

Das Ding mit der Psyche hab ich mir auch schon überlegt, vor allem weil ich den Eindruck habe, dass meine Leistung beim Maschinen BD etwas besser ist.

Einzelne Muskeln wie Bizeps oder Trizeps trainiere ich gar nicht oder vielmehr nur dann, wenn ich mal viel Zeit habe. Das ist aber so unregelmässig, dass ich es hier gar nicht aufführen möchte.

So, das wars im großen und ganzen.

Danke schon mal bis hier hin für die Antworten

ps. ich kann nur sehr unregelmässig antworten, da ich wie schon geschrieben viel unterwegs bin - schreibe aber trotzdem auf jeden Fall.

vlg, 2old2run

Gesperrt
    zitat:

BD Aufwärmsatz mit ca. 15 Wdh (Kadenz 4/4)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... genau das sehe ich tagtäglich im studio. der grund der erfolglosigkeit.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von unequipped
    zitat:

BD Aufwärmsatz mit ca. 15 Wdh (Kadenz 4/4)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... genau das sehe ich tagtäglich im studio. der grund der erfolglosigkeit.
    Begründung und Änderungsvorschlag pls

Gesperrt
    Zitat Zitat von 2old2run
    Begründung und Änderungsvorschlag pls

... selbst bankdrücken, nix mit helfen. stange berührt immer brust. der kerl liegt stabil auf der bank und die füße stemmen sich gegen den boden, ohne ihren platz zu verändern. das köpfchen wird auch nicht wild hin und her geschleudert, wenn es schwer wird. auch der körper rutscht nicht auf der bank herum.
    auch bleibt man nicht auf der bank liegen, wie aufgebahrt, und hält ein kleines schläfchen.

"kadenzen" - kein bankdrücker macht sowas. es hilft auch nicht beim muskelabbau. sollte es irgendwelche vorteile haben, sind die nachteile mit sicherheit höher. da gibt es andere möglichkeiten, um die "muskulatur zu reizen".

auf keinen fall zwischen den bd-sätzen noch andere übungen machen (neunmalkluge denken vielleicht:"so spare ich zeit"). kompletter unfug.

dann bitte lieber normales zirkeltraining für fitnessleute.

... die realität in studios ist aber genau so - immer !

auch immer merkwürdig:
    zwischen dem aufbau der hantel zu meinem zweiten satz und dem ende meines drittes satzes, absolvieren die purrrschen auf der nachbarbank ihr komplettes - sehr ergiebiges - wochen-bankdrücktraining. wobei nur der hilfesteller "trainiert" hat, und wahrscheinlich immer in gefahr steht, einen bandscheibenvorfall zu erleiden.

abends werden dann die hilferufe im forum abgesendet, warum es nicht weiter geht.

75-kg-Experte/in
    Super post von unequipped!

Einzige Ergänzung: ein Arbeitssatz pro Woche als Anfänger ist imho viel zuwenig, HIt hin und Kadenz her.

die purrrschen
    Zu Poten werfen!

Moderator Avatar von gaggeis
    ... selbst bankdrücken, nix mit helfen. stange berührt immer brust. der kerl liegt stabil auf der bank und die füße stemmen sich gegen den boden, ohne ihren platz zu verändern. das köpfchen wird auch nicht wild hin und her geschleudert, wenn es schwer wird. auch der körper rutscht nicht auf der bank herum.
    auch bleibt man nicht auf der bank liegen, wie aufgebahrt, und hält ein kleines schläfchen.

"kadenzen" - kein bankdrücker macht sowas. es hilft auch nicht beim muskelabbau. sollte es irgendwelche vorteile haben, sind die nachteile mit sicherheit höher. da gibt es andere möglichkeiten, um die "muskulatur zu reizen".

auf keinen fall zwischen den bd-sätzen noch andere übungen machen (neunmalkluge denken vielleicht:"so spare ich zeit"). kompletter unfug.

dann bitte lieber normales zirkeltraining für fitnessleute.

... die realität in studios ist aber genau so - immer !

auch immer merkwürdig:
    zwischen dem aufbau der hantel zu meinem zweiten satz und dem ende meines drittes satzes, absolvieren die purrrschen auf der nachbarbank ihr komplettes - sehr ergiebiges - wochen-bankdrücktraining. wobei nur der hilfesteller "trainiert" hat, und wahrscheinlich immer in gefahr steht, einen bandscheibenvorfall zu erleiden.

abends werden dann die hilferufe im forum abgesendet, warum es nicht weiter geht.

Das war richtig angenehm zu lesen,da es so wahr ist was du schreibst!!
    Hatte den selben grundgedanken den mich wundert es oft wie "kompliziert" manche leute trainieren.
    Ich denke das ein kurzes, aber effektives brusttraining bessere erfolge bringen wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12