-
Eisenbeißer/in
 Zitat von derchecker
Für jemanden der erst ein halbes Jahr trainiert sehr gut.
@ Admiss: Mach Dir nix draus kann nicht jeder so ein "Tier" sein wie der Checker!!!! 
Gruß Viper
-
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen den Plan geändert.
Übungen für den unteren Bauch krieg ich net mehr hin. Ich geh mal davon aus, das da nach Kniebeugen und Kreuzheben nix mehr geht. Normale Crunches würde gehen. Ich mache normaler Weise unterer BAuch und oberer Bauch von TE zu TE abwechselnd. Was meint Ihr, sollte ich bei Crunches und Co. bleiben oder kann ich darauf verzichten?
Außerdem mache ich bisher einebeiniges Wadentraining. Ist beidbeiniges mit freien Gewichten genauso effektiv? Was haltet Ihr davon nach 1 WH Kniebeugen
1 WH Wadenheben zu machen? Damit kann ich das einbeinige Wadenheben rausnehmen ohne komplett auf Waden verzichten zu müssen.
Ich Trainiere übrigens Zuhause, mache bisher zwischen den TE 3 Tage Pause.
Klimmzüge
Kniebeugen
Rudern vorgebeugt
Bankdrücken
gestrecktes Kreuzheben
KH Schulterdrücken
seitliche Bauchmuskelatur
Waden
Unterarme
Schienbein
Bauch vorne
-
 Zitat von schroeder69
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen den Plan geändert.
Übungen für den unteren Bauch krieg ich net mehr hin. Ich geh mal davon aus, das da nach Kniebeugen und Kreuzheben nix mehr geht. Normale Crunches würde gehen. Ich mache normaler Weise unterer BAuch und oberer Bauch von TE zu TE abwechselnd. Was meint Ihr, sollte ich bei Crunches und Co. bleiben oder kann ich darauf verzichten?
Außerdem mache ich bisher einebeiniges Wadentraining. Ist beidbeiniges mit freien Gewichten genauso effektiv? Was haltet Ihr davon nach 1 WH Kniebeugen
1 WH Wadenheben zu machen? Damit kann ich das einbeinige Wadenheben rausnehmen ohne komplett auf Waden verzichten zu müssen.
Ich Trainiere übrigens Zuhause, mache bisher zwischen den TE 3 Tage Pause.
Klimmzüge
Kniebeugen
Rudern vorgebeugt
Bankdrücken
gestrecktes Kreuzheben
KH Schulterdrücken
Waden
Unterarme
Schienbein
Bauch vorne
schon besser.. aber ich würde alles ab KH schulterdrücken weglassen, also folgendermaßen:
1. Kniebeugen
2. Bankdrücken
3. Kreuzheben
4. Klimmzüge (kannst du mit vorg. Rudern abwechseln, aber ich bezweifle das man diese übung nach kreuzheben noch machen kann)
5. Schulterdrücken
6. dann wenn du willst noch deine iso übungen
und kreuzheben habe ich absichtlich erst nach bankdrücken damit etwas pause zwischen kniebeugen und kreuzheben ist... normalerweise würde ich nicht beides am selben tag machen, ist wohl etwas heftig...
ich würde dir auch noch zu einem alternierendem GK plan raten... (siehe wkm oder du machst aus deinem einen alternierenden... z.B. kniebeugen/Kreuzheben+Klimmis/Rudern+Banldrücken/schrägbankdrücken+kurzhanteldrücken/seitheben... die erste übung immer in TE1 und die andere in TE2)
GRuß
-
Ich hab was kapiert. An folgendem Ganzkörperplan beschäftigt mich doch noch etwas. Als „Gegenbewegung“ zu den Klimmzügen könnte ich Aufrechtes Rudern, oder alle Formen von Schulterdrücken machen..? Ich würde Frontdrücken ausführen wollen. Der Plan ist nach Bewegungen erstellt, dennoch interessiert mich ob nicht der vordere Delta mehr beansprucht wird als der hintere. Ist der hintere Delta bei den Klimmzügen ordentlich beansprucht?
Oder mach ich mir schon wieder zu viel Kopp um den Muskel?
Klimmzüge
Kniebeugen
Rudern vorgebeugt
Bankdrücken
gestrecktes Kreuzheben
Frontdrücken
Waden
Crunches
Wenn ich alles richtig verstanden habe, könnte ich Frontdrücken raus nehmen und dafür Aufrechtes Rudern und Dips ausführen?
Wie siehts mit der Wiederholungsanzahl aus? Ich mache für alle Übungen 3 Sätze 8-12 WH. Das heißt, der 1. Satz 12 WH, ab 2. Satz wird deutlich schwerer und im 3. Satz schaffe ich 8-10 WH bzw. höre auf wenn eine gute Ausführung nicht mehr möglich ist. Das kann auch schon im 2. Satz sein, dann mache trotzdem noch einen 3. Satz solange ich gute Ausführungen hinbekomme.
-
Was meint Ihr zur Reihenfolge der Übungen? Weiter unten ist der Plan in einer anderen Reihenfolge von jemand vorgeschlagen der darauf besteht Beine – Brust- Rücken – Schulter bzw. Beine - Rücken – Brust – Schulter.
Und noch ne Frage zum Wadentraining hab ich. Wie trainiert Ihr die Waden? Ich trainiere sie zu Zeit einbeinig stehen mit KH. Ich würde die Übung gerne beidbeinig stehen mit LH machen wollen. Ist Wadentraining LH stehend genauso effektiv wie einbeinig KH stehend? Beim einbeinigen Training legen ich Hantelscheiben unter. Bei beidbeinigen Training wird es net möglich sein etwas unter zulegen, weil das Gleichgewicht sicher nicht gehalten werden kann. Was meint Ihr?
Kniebeugen
Bankdrücken
gestrecktes Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmzüge
(Dips)
LH-Rudern vorg.
(LH-Rudern aufr.)
Waden
Crunch
Beine – Rücken – Brust – Schulter:
Kniebeugen
gestrecktes Kreuzheben
Waden
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Bankdrücken
Frontdrücken
L-Flys
Crunches
-
 Zitat von schroeder69
Was meint Ihr zur Reihenfolge der Übungen? Weiter unten ist der Plan in einer anderen Reihenfolge von jemand vorgeschlagen der darauf besteht Beine – Brust- Rücken – Schulter bzw. Beine - Rücken – Brust – Schulter.
Und noch ne Frage zum Wadentraining hab ich. Wie trainiert Ihr die Waden? Ich trainiere sie zu Zeit einbeinig stehen mit KH. Ich würde die Übung gerne beidbeinig stehen mit LH machen wollen. Ist Wadentraining LH stehend genauso effektiv wie einbeinig KH stehend? Beim einbeinigen Training legen ich Hantelscheiben unter. Bei beidbeinigen Training wird es net möglich sein etwas unter zulegen, weil das Gleichgewicht sicher nicht gehalten werden kann. Was meint Ihr?
TE:1
Bankdrücken
Kniebeugen
Überzüge
Waden (evtl)
TE:2
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben
seitliche Bauchmuskelatur (evtl)
Mir würds so besser gefallen
-
 Zitat von schroeder69
Ich hab was kapiert. An folgendem Ganzkörperplan beschäftigt mich doch noch etwas. Als „Gegenbewegung“ zu den Klimmzügen könnte ich Aufrechtes Rudern, oder alle Formen von Schulterdrücken machen..? Ich würde Frontdrücken ausführen wollen. Der Plan ist nach Bewegungen erstellt, dennoch interessiert mich ob nicht der vordere Delta mehr beansprucht wird als der hintere. Ist der hintere Delta bei den Klimmzügen ordentlich beansprucht?
Oder mach ich mir schon wieder zu viel Kopp um den Muskel?
Klimmzüge
Kniebeugen
Rudern vorgebeugt
Bankdrücken
gestrecktes Kreuzheben
Frontdrücken
Waden
Crunches
Wenn ich alles richtig verstanden habe, könnte ich Frontdrücken raus nehmen und dafür Aufrechtes Rudern und Dips ausführen?dann hast du nicht alles richitg verstanden!!!! frontdrücken (oder militarypress) ist eine GRUNDÜBUNG und wird nicht durch einen schwachsinn wie aufrechtes rudern ersetzt!!!!! dips sind ok, die kannst du mit bankdrücken abwechseln oder auch noch manchmal dazumachen
Wie siehts mit der Wiederholungsanzahl aus? Ich mache für alle Übungen 3 Sätze 8-12 WH. Das heißt, der 1. Satz 12 WH, ab 2. Satz wird deutlich schwerer und im 3. Satz schaffe ich 8-10 WH bzw. höre auf wenn eine gute Ausführung nicht mehr möglich ist. Das kann auch schon im 2. Satz sein, dann mache trotzdem noch einen 3. Satz solange ich gute Ausführungen hinbekomme.du trainierts immer mit einer guten ausführung.. abfälschen gibt es nicht!!!!! vergiss das! sonst machst du dir nur deine gelenke hin wenn du zum beispiel reißt...
und die aufteilung finde ich so nicht gut!! wirklich, mach einen alternierenden plan!!!! es ist vollkommen UNMÖGLICH kreuzheben+kniebugen +vorg. langhantelrudern an einem tag zu machen!!! wirklich das schafft kein normaler mensch! (wenn er die übungen schwer und korrekt ausführt!)