Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Zitat Zitat von Tyrox
    ...Vitamin b12 und Folsäure, zum teil auch Vitamin b6 sind zuständig für die Proteinsynthese und die Bildung roter Blutkörperchen und zum bau von DNS...
    Und was ist deine Quelle, die da sagt: Viel hilft viel?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von lenaanel
    Und was ist deine Quelle, die da sagt: Viel hilft viel?
    Hab ich irgendwo behauptet dass viel mehr bringt?

Lies mal was ich oben geschrieben hab:

Hört sich jetzt toll an, aber selbst bei Dosierungen von 3mg B12 konnte ich keine "Zuwächse" bemerken.
    Das einzige was ich bemerkt habe, war dass ich beim Training konzentrierter bin, ich nichtmehr immer so müde und niedergeschlagen bin und ich gesteigerten Appetit habe wenn ich B12 spritze.
    Aber hier gehts doch eigentlich nicht um die Wirkung, wer meint dass er sich B12 reinjagen will wird wohl seinen Grund dafür haben.
    Ich sag, solang ich wenigstens ein bisschen was von der Wirkung merke, dann kann ichs ja weiterhin nehmen.
    NW sind bis auf Juckreiz bei zu hoher Dosierung und etwas Akne keine vorhanden, also von daher..

Zitat Zitat von Tyrox
    ...wer meint dass er sich B12 reinjagen will wird wohl seinen Grund dafür haben.
    Und genau nach dem Frage ich...
    Zitat Zitat von Tyrox
    NW sind bis auf Juckreiz bei zu hoher Dosierung und etwas Akne keine vorhanden, also von daher..
    Turbomäßig gesund ist es aber sich auch nicht... Und die Mediziner streiten sich neuerdings auch darum, ob die wasserlöslichen Vitamine und Co. eventuell doch be******en für den Körper sind.

Gesperrt
    könnt sein das gute ernährng auch helfen koönnte aber die vitamine sind nicht schlecht

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von lenaanel
    Und genau nach dem Frage ich...
    Wie gesagt, die meisten berichten über verbesserte Konzentration und "Fröhlichkeit". Man ist irgendwie nichtmehr so müde und besser drauf und hat mehr Bock auf Training.
    Schlafen tu ich besser, und ob es nun Einbildung ist oder nicht, Hunger hab ich auch mehr.
    Wie wärs wenn du es einfach probierst und guckst ob es bei dir was bringt?

weist du, in einem Forum geht es darum anderen zu helfen und selbst was zu lernen...das dabei manche auf bestimmten Gebieten mehr erfahrung und Wissen mitbringen als andere (allein schon dadurch dass manche deutlich älter sind) ist nur natürlich...
    Dieser Absatz von mir war nicht auf den Threadersteller bezogen, sondern auf gewisse überschlaue die sowieso keine Ahnung davon haben, und es selbst noch nie probiert haben, aber dann immer alles negativ sehen und sagen "nein mach das nicht, das musst du ja spritzen". Wenn sich jemand mit irgendwas auskennt sollte er es schreiben, doch wenn man keine Ahnung hat nicht irgendwas schreiben das halt was da steht, sondern warten bis jemand kommt der sich auskennt, und dann evtl. Fragen stellen.

Es geht hier weder um Arrogant, noch um sonst was und ich will auch nicht sagen dass ich mich überall auskenne, doch ich schreib wenigstens nur meinen Senf in die Threads, wo ich mich wenigstens auskenne. (oder zumindest glaube mich auszukennen, keiner kann alles wissen )

Mir geht's darum, ob es sich lohnt.
    Sich etwas spritzen ist, das musst du zugeben, was anderes als sich eine Vitaminbrausetablette aufzulösen. Niemand sitzt da und freut sich einfach so "yes!! Endlich darf ich mir wieder ne Spritze in den Arm rammen..."

Wenn dieser jemand nun denkt "yes!! Endlich darf ich mir wieder ne Spritze in den Arm rammen... und dann werden meine Muskeln riesen Geräte!", wie es bei Anabolika eventuell der Fall ist (...stark und unsachgemäß vereinfacht, bitte nicht dran aufhängen.) oder sein kann, ist das eine Sache. Das kann sich lohnen.

Denkt er aber "yes!! Endlich darf ich mir wieder ne Spritze in den Arm rammen... und mir die 1000fache Menge eines Vitamins ballern, denn der durchschnittliche Bedarf liegt bei 3µ und in meiner Spritze sind 3mg, damit ich bisschen mehr Bock habe diese Hantel dort zu heben" ist das schon wesentlich problematischer und lohnt sich in meinen Augen nicht.

Und ein Forum ist doch auch (!) dafür da, die subjektive Meinungen andere reflektieren zu können, nicht?

By the way: Trainieren ist das geilste, wo geht. Ich muss mir nichts intravenös injizieren, um mehr Bock zu haben.

Flex Leser
    Zitat Zitat von lenaanel
    Sich etwas spritzen ist, das musst du zugeben, was anderes als sich eine Vitaminbrausetablette aufzulösen. Niemand sitzt da und freut sich einfach so "yes!! Endlich darf ich mir wieder ne Spritze in den Arm rammen..."

Wenn dieser jemand nun denkt "yes!! Endlich darf ich mir wieder ne Spritze in den Arm rammen... und dann werden meine Muskeln riesen Geräte!", wie es bei Anabolika eventuell der Fall ist (...stark und unsachgemäß vereinfacht, bitte nicht dran aufhängen.) oder sein kann, ist das eine Sache. Das kann sich lohnen.

Denkt er aber "yes!! Endlich darf ich mir wieder ne Spritze in den Arm rammen... und mir die 1000fache Menge eines Vitamins ballern, denn der durchschnittliche Bedarf liegt bei 3µ und in meiner Spritze sind 3mg, damit ich bisschen mehr Bock habe diese Hantel dort zu heben" ist das schon wesentlich problematischer und lohnt sich in meinen Augen nicht.

Und ein Forum ist doch auch (!) dafür da, die subjektive Meinungen andere reflektieren zu können, nicht?

By the way: Trainieren ist das geilste, wo geht. Ich muss mir nichts intravenös injizieren, um mehr Bock zu haben.
    Ich sehe das genauso.
    Der "Aufwand" übersteigt mMn den Nutzen deutlich.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von lenaanel

Außerdem geht es nicht darum, sich irgendwas intramuskulär spritzen (i.v. würd auch gehen, ist aber bei B12 sicher nicht die übliche Form) zu müssen um mehr Bock zum Training zu haben, es ist genau dasselbe wie bei anderen Supplements, man nimmt es mit der Hoffnung dass es doch irgendwas bringt.
    Du nimmst sicher auch Creatin, Eiweißpulver und solche Sachen, mit der Hoffnung das es was bringt. Klar, bei diesen Supplements ist die Wirkung oft vielfach bestätigt, was bei B12 leider nicht der Fall ist. Da gibt es hin und wieder mal einen der es probiert hat.

Klar, ist auf jedenfall was anderes sich was reinzuspritzen als mal ne Brausetablette aufzulösen, aber mit der Zeit ist das dieselbe Routine. Es geht einfach um die Gewohnheit, für einen Diabetiker ist es wohl auch nichts besonderes sich Insulin zu spritzen, da denkt sich aber ein gesunder Mensch "boa, das würd mich nerven mir den ganzen Tag die Nadel reinhauen zu müssen".

Und wie ich oben geschrieben habe, der Nutzen ist sogut wie kaum vorhanden, ich nehms halt trotzdem weil es weder starke NWs hat, noch mein Körper sonst irgendwie negativ darauf reagiert. Außerdem nimmt man B12 nicht durchgehend, sondern ich machs immer so für 6 Wochen, jede Woche eine Injektion. Und das 1x pro Jahr. Denn Vitamin b12 wird aufgrund seiner sehr langen Halbwertszeit lange im Körper gespeichert.

Alles in allem geht es halt um den Spaß beim Trianing, und ich glaube deswegen sind wir alle hier. Ich gehe auch so gerne Trainieren, ob ich mir jetzt was reinspritz oder nicht

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von foururteutonicus
    was habt ihr für erfahrungen mit folsäure und b12 zum spritzen ? fortschritte?

ich würd mir das geld sparen und dafür magerquark oder n guten fisch oder hähnchenpiker kaufen..... tust du deinen mukis mehr gefallen mit

sportlichen gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen